SEO Agentur München
Mit adMates im Herzen Münchens Google Rankings steigern!
✓ Nachhaltige, langfristige SEO Strategie
✓ Transparente, messbare Erfolge!
✓ Größere Online Sichtbarkeit
✓ Relevanter Website Traffic




Unsere SEO Leistungen
Strategische Beratung & Consulting
Non Operative SEO Beratung in Form von Leistungsstunden
Onpage SEO
Technische SEO Optimierung der Website
Offpage SEO
Professionelle Linkbuilding Strategie & Content Outreach
Contenterstellung
Contentplanung & Texterstellung
Die SEO Agentur aus München
Wir machen Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) Online sichtbar!
SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München
Wir sind ehrlich. Um nachhaltig mehr Anfragen über Google für das Keyword „SEO Agentur München“ zu erhalten, entschieden wir uns für diese Landingpage. Soviel vorweg. Trotzdem möchten wir Sie als Nutzer nicht vergessen und gleichzeitig die Vorzüge von SEO erläutern, als auch was eine Top Münchner SEO Agentur auszeichnet.
SEO – Abkürzung für Search Engine Optimization (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) klingt erstmal nicht allzu kompliziert. Jedoch berechnet ein komplizierter Algorithmus aus hunderten von Ranking Faktoren die Ausspielung der jeweiligen Suchposition. Und das in Echtzeit, je nach Region!
Suchen wir beispielsweise nach dem Keyword „Autohändler München“, werden in Hamburg andere Ergebnisse angezeigt wie in München.
SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München
Wir sind ehrlich. Um nachhaltig mehr Anfragen über Google für das Keyword „SEO Agentur München“ zu erhalten, entschieden wir uns für diese Landingpage. Soviel vorweg. Trotzdem möchten wir Sie als Nutzer nicht vergessen und gleichzeitig die Vorzüge von SEO erläutern, als auch was eine Top Münchner SEO Agentur auszeichnet.
SEO – Abkürzung für Search Engine Optimization (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) klingt erstmal nicht allzu kompliziert. Jedoch berechnet ein komplizierter Algorithmus aus hunderten von Ranking Faktoren die Ausspielung der jeweiligen Suchposition. Und das in Echtzeit, je nach Region!
Suchen wir beispielsweise nach dem Keyword „Autohändler München“, werden in Hamburg andere Ergebnisse angezeigt wie in München.
Local SEO — Regionale Suchmaschinenoptimierung
Mithilfe von Lokaler Search Engine Optimization, bei welcher Suchbegriffe in einem bestimmten Radius oder in Kombination mit einer Stadt (wie beispielsweise “SEO Agentur München”) ausgespielt werden, können Top Rankings erzielt werden. In den Google Suchergebnissen werden demnach, je nach Aufenthaltsort und Uhrzeit, unterschiedliche regionale Ergebnisse angezeigt. Suchen man zum Beispiel nach einem “Blumenhändler”, werden üblicherweise standortbezogene Suchergebnisse ausgeliefert. Aus diesem Grund können Personen, die in der Nähe Ihres Unternehmens nach für Sie relevanten Suchbegriffen suchen, durch Local SEO auf Sie aufmerksam werden. Ein weiterer Vorteil von Lokaler Suchmaschinenoptimierung ist der vergleichsweise geringe Wettbewerb durch den regionalen Bezug. Somit ist das Potential und die Wahrscheinlichkeit bestimmte Suchbegriffen in Top Ranking Positionen zu verwandelt sehr groß.
Die wichtigsten Rankingfaktoren für SEO
✓ Mobile First
✓ User Experience / Nutzererfahrung
✓ Seitenautorität
✓ Backlinks und Interne Verlinkungen
✓ Metadaten
✓ Seitenladegeschwindigkeit
SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München
Ziel unserer Optimierung ist neben der Erhöhung der Sichtbarkeit eine begleitende Usability- und Konversionsoptimierung. Diese sollen stets von Nachhaltigkeit geprägt sein. Schnelle Erfolge, welche durch den Verstoß der Google Richtlinien erreicht werden, lehnen wir grundsätzlich ab. Stattdessen erarbeiten wir ein Konzept, dass auf qualitativ hochwertigem Content, hochwertigen Links, ausgeklügelter Analysen sowie guter und aktueller Suchmaschinenoptimierung beruht.
Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Wie funktioniert SEO?
Erarbeitung einer ausgeklügelten Linkbuilding Strategie
Links spielen in der Suchmaschinenoptimierung immer noch eine sehr wichtige Rolle. Ein Link einer vertrauenswürdigen guten Website interpretieren Suchmaschinen wie eine Art Empfehlung. Werden Empfehlungen von dubiosen Spam Seiten ausgesprochen erfolgt hier schnell eine Abstrafung (Google Penalty). Dies kann zu signifikanten Rankingverlusten führen und bereits geleistetes SEO zunichtemachen.
Unser Ziel ist es nach und nach qualitativ hochwertige Links von unterschiedlichen Quellen zu sammeln und aufzubauen. Die Linkbuilding Strategie ist sozusagen der Fahrplan weiterführender Arbeiten und wird im Regelfall für mehrere Monate erstellt.


Content Research, Erstellung und Ausbau wichtiger Landingpages
„Content is King!“. Gutes SEO umfasst vor allem guten Content zu bieten. Aufgrund der vorangegangenen Keywordrecherchen sowie Konkurrenzanalysen finden wir die Inhalte, welche den Nutzern im Gedächtnis bleiben werden. Der Contentpool sollte stetig erweitert und optimiert werden. Um guten und einzigartigen Content zu erstellen, verwenden wir verschiedene Ebenenmodelle.
Je nach Art des Contents erstellen wir Inhalte selbst, erarbeiten wichtige Inhalte zusammen mit dem Kunden oder leiten diese an professionelle Texter weiter. Von minderwertigen „Textbroker“ Texten raten wir generell ab. Die SEO Optimierung der Texte übernehmen wir selbst!
Um im SEO erfolgreich zu sein, empfehlen wir die Intensivierung, Erweiterung und SEO Anpassung der vorhandenen Texte. Durch stetigen Ausbau von Informationen auf der Website senden wir auch stetige Signale an die Suchmaschine. Eine Website, die permanent mit aktuellen Informationen bereichert wird, ist letztlich relevanter.
Hand in Hand mit der Content Erstellung fertigen wir thematisch zielführende Landingpages nach Gesichtspunkten der Conversion Rate Optimierung und Usability an. Zusätzlich überarbeiten wir auch alle Onpage SEO Aspekte (Strukturierung d. Content, H1, Title-Tag, Meta Description, Bildoptimierung, interne Verlinkung etc.)
Eine optimale Keyword Recherche bildet in diesem Zusammenhang das Fundament weiterer SEO Maßnahmen. Hierzu zählt das Sammeln, Filtern, Sortieren und Bewerten von relevanten Keywords mithilfe verschiedener Tools und Möglichkeiten. Eine optimale Keyword Recherche bildet das Fundament weiterer SEO Maßnahmen und besserer Keyword Platzierungen.

Google Search Console, Web Analytics und Tracking
Google Search Console – Die Komandozentrale cleverer Online Marketer
Die „Google Search Console“ ist ein umfangreiches Webmastertool welches von Google zur Verfügung gestellt wird. Mithilfe der Google Search Console können zahlreiche Einstellungen wie die Indexierung einzelner Webseiten sowie diverse Website Optimierungen vorgenommen werden. Die Analyse, Anpassung und tägliche Arbeit an der Google Searchconsole ist seit langem Voraussetzung für erfolgreiches und nachhaltiges SEO.
Wir richten Ihnen die Google Search Console ein und kümmern uns unter anderem um Spamlink Check, beschleunigte Indexierung einzelner Unterseiten, Indexierungskontrolle sowie die Erstellung und Überwachung von Sitemaps.
Web Analytics für strategisches, skalierbares Online Marketing
Mittels Web Analytics finden wir für Sie heraus, was Ihr investiertes Budget wirklich bringt. Sie möchten wissen, wie sich bestehende oder zukünftige Kampagnen auf den ROI (Return on Investment) auswirken? Dann werden Sie die Wichtigkeit des Themas Web Analytics und Traffic Auswertung zu schätzen wissen. Sie haben bereits laufende Online Marketing Kampagnen (SEA, SEO, Facebook) und wissen nicht, ob diese letztlich auch gewinnbringend für sie sind? Wir finden es für Sie heraus.
Für eine saubere Optimierung ist es unumgänglich das Nutzerverhalten auf Ihrer Webpräsenz zu beobachten und anhand dessen richtige Marketing Entscheidungen zu treffen. Hierfür richten wir Google Analytics zielgerichtet auf unsere Optimierungsstrategie ein (Codeeinbindung, sowie Anpassung der „Zielvorhaben“ und des Dashboards).
SEO Onpage sowie Onsite Faktoren – Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits
Dies beinhaltet sämtliche SEO Maßnahmen, welche auf der Website durchgeführt werden. Durch sauberes Onpage SEO servieren wir den Suchmaschinen Ihre Website auf dem Silbertablett. Wir machen Ihre Website maschinenlesbar und räumen sämtliche Barrieren aus dem Weg, welche eine Indexierung verhindern.
Unter anderem führen wir folgende Arbeiten durch:
✓ Strukturierung des vorhandenen Contents
✓ Textstrukturierung (H1, Roter Faden, SEO Optimierung)
✓ Title-Tag
✓ Meta Description
✓ Bildoptimierung (Alt Tags, Komprimierung, Indexierung)
✓ Interne Verlinkung
✓ Google Snippet Optimierung
etc.
Wettbewerbsanalysen, Monitoring und Competitive Intelligence
Wettbewerbsanalyse & Monitoring bedeutet das Finden relevanter Wettbewerber sowie Analyse derer SEO Maßnahmen sowie Linkstrukturen. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse werden des Weiteren wichtige Keywords aufgedeckt und direkte Konkurrenz kann in Zukunft durch Monitoring sowie der Hilfe intelligenter Tools beobachtet werden. Hierfür wenden wir das Konzept der Competitive Intelligence an.

Bruno Löw verfasste eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema „Competitive Intelligence im Online Marketing – Strategische Wettbewerbsanalyse und Monitoring“ welche mit ausgezeichneter Note bewertet wurde. Diese Bachelorarbeit ergründet die modernsten Methoden zur Wettbewerbsanalyse im Onlinemarketing, mit dem Ziel bestimmte Wettbewerbsdaten gezielt für das Online Marketing zu nutzen.
…more than one step forward!
Ziel ist es nicht nur die relevantesten Wettbewerber aufzudecken, sondern die Daten welche durch diese öffentlich zur Verfügung gestellt werden nutzbar zu machen. Ein Beispiel hierfür ist das Suchmaschinenranking des Wettbewerbers. Dieses kann für den Erfolg unserer SEO Kampagne von entscheidender Bedeutung sein.
Welche Vorteile bietet SEO?
✓ Bereits bestehende Nachfrage abschöpfen
✓ Mehr Neukunden gewinnen
✓ Nicht Sie suchen Ihre Kunden – Kunden suchen Sie
✓Sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis
✓ Langfristige Top Rankings
✓ Nachhaltige Investiton mit mit sehr guter Messbarkeit der Erfolge
✓ Steigerung der Markenbekanntheit
✓ Größere Reichweite
✓ größere Online Sichbarkeit
Für welche Branchen ist SEO zu empfehlen?
Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben, an eCommerce SEO oder Shopware SEO interessiert sind oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. SEO kann für viele Branchen enorm interessant sein.
Prinzipiell empfehlen wir SEO nicht nur großen Unternehmen, sondern insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierbei ist nebensächlich, ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet.
SEO eignet sich besonders gut für diejenigen Online-Shops und Unternehmen, die sich seit kurzer Zeit in der Branche befinden, sich mit dem Online-Handel nicht so lange beschäftigen und vielleicht noch über keine stabile finanzielle Grundlage verfügen. Für die jungen Unternehmen ist es schwer, sich im Internet zu etablieren, da diese noch nicht den Benutzern bekannt sind und ein geringes Kapital besitzen, um in kostenaufwendige Online-Marketing-Strategien zu investieren. Die Suchmaschinenoptimierung stellt eine sparsame Methode dar, um die ersten Top-Positionen bei den Suchmaschinen zu erobern und dadurch im E‑Commerce erfolgreich zu sein.

Was kostet SEO?
Selbstverständlich kann nicht pauschal beantwortet werden wie viel SEO kostet, da dies vor allem von der jeweiligen Wettbewerbssituation der eruierten Keywords in den Suchmaschinen abhängig ist. So ist der Aufwand einer SEO Kampagne immer davon abhängig, wie viel Konkurrenten ebenfalls auf der ersten Suchposition erscheinen wollen.
Lässt sich jedoch pauschal sagen, ab welchem Budget SEO tatsächlich Sinn macht? Wir sagen ja.
Bei einem Kampagnenbudget von beispielsweise 600 € monatlich kann davon ausgegangen werden, dass eine durchschnittliche Werbeagentur ca. 5 Stunden im Monat für den Kunden einplant. Hier kann langfristig kaum etwas bewegt werden.
Unser Preismodell
Wir bieten aufgrund unserer Qualitätsansprüche keine professionelle SEO Strategie unter 10 Projektstunden monatlich an, sodass von einem sinnvollen monatlichen Mindestbudget von etwa 800 – 1000 € ausgegangen werden muss. Die Größe und die Kosten einer SEO Kampagne sind somit immer von den festgelegten Keywords, sowie den Wettbewerbern auf Google abhängig.
Beispiel Kampagne “S”
Starter ab- Technische Onpage Anpassungen
- Keyword Analysen & Researches
- Web Analytics & Tracking
- Contenterweiterung durch Kunden in Absprache mit adMates
- bei einem Leistungsumfang von mindestens 10 Projektstunden pro Monat.
Beispiel Kampagne “M”
Kompetitiv ab- Technische Onpage Anpassungen
- Keyword Analysen & Researches
- Web Analytics & Tracking
- Contenterweiterung durch adMates — inkl. Texting
- bei einem Leistungsumfang von mindestens 15 Projektstunden pro Monat.
Beispielkampagne “L”
Hoch Kompetitiv ab- Technische Onpage Anpassungen
- Keyword Analysen & Researches
- Web Analytics & Tracking
- Contenterweiterung durch adMates — inkl. Texting
- bei einem Leistungsumfang von mindestens 25 Projektstunden pro Monat.
So gehen wir vor!
Strategiemeeting (kostenfrei)
Eruierung wichtiger Keywords und Festlegung der Kampagnenziele.
Konzepterstellung
Erstellung eines professionellen SEO Konzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Keywords.
Kampagnensetup
Umfangreiche Keywordresearch, Analyse der Search Console sowie Tracking Implementierung.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten SEO Strategie.
Reporting
Transparentes, monatliches Reporting der Rankings & Strategie sowie quartalsweise Vor Ort Meetings.
Woran erkenne ich ob SEO erfolgreich ist?
Mithilfe von Google Analytics wird schnell ersichtlich, ob Ihr SEO funktioniert, wenn Sie mit der Zeit mehr Anfragen über Non-Paid-Advertising (mehr organischen Traffic) erhalten. Außerdem zeichnet sich eine erfolgreiche SEO durch Top Rankings für Ihre wichtigen Keywords und eine deutlich erhöhte online Sichbarkeit aus.
Positionieren Sie sich mit Top Rankings vor Ihre Wettbewerber!
