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SEO Agentur München

Mit ad­Ma­tes im Her­zen Mün­chens Goog­le Ran­kings steigern!

✓ Nach­hal­ti­ge, lang­fris­ti­ge SEO Strategie

✓ Trans­pa­ren­te, mess­ba­re Erfolge!

✓ Grö­ße­re On­line Sichtbarkeit

✓ Re­le­van­ter Web­site Traffic

Unsere SEO Leistungen

Strategische Beratung & Consulting

Non Ope­ra­ti­ve SEO Be­ra­tung in Form von Leistungsstunden

Onpage SEO

Tech­ni­sche SEO Op­ti­mie­rung der Website

Offpage SEO

Pro­fes­sio­nel­le Link­buil­ding Stra­te­gie & Con­tent Outreach

Contenterstellung

Con­tent­pla­nung & Tex­ter­stel­lung  

Die SEO Agentur aus München

Wir machen Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) Online sichtbar!

SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München

Wir sind ehr­lich. Um nach­hal­tig mehr An­fra­gen über Goog­le für das Key­word „SEO Agen­tur Mün­chen“ zu er­hal­ten, ent­schie­den wir uns für die­se Lan­ding­pa­ge. So­viel vor­weg. Trotz­dem möch­ten wir Sie als Nut­zer nicht ver­ges­sen und gleich­zei­tig die Vor­zü­ge von SEO er­läu­tern, als auch was ei­ne Top Münch­ner SEO Agen­tur auszeichnet.

SEO – Ab­kür­zung für Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on (zu Deutsch: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) klingt erst­mal nicht all­zu kom­pli­ziert. Je­doch be­rech­net ein kom­pli­zier­ter Al­go­rith­mus aus hun­der­ten von Ran­king Fak­to­ren die Aus­spie­lung der je­wei­li­gen Such­po­si­ti­on. Und das in Echt­zeit, je nach Region!

Su­chen wir bei­spiels­wei­se nach dem Key­word „Au­to­händ­ler Mün­chen“, wer­den in Ham­burg an­de­re Er­geb­nis­se an­ge­zeigt wie in Mün­chen. 

SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München

Wir sind ehr­lich. Um nach­hal­tig mehr An­fra­gen über Goog­le für das Key­word „SEO Agen­tur Mün­chen“ zu er­hal­ten, ent­schie­den wir uns für die­se Lan­ding­pa­ge. So­viel vor­weg. Trotz­dem möch­ten wir Sie als Nut­zer nicht ver­ges­sen und gleich­zei­tig die Vor­zü­ge von SEO er­läu­tern, als auch was ei­ne Top Münch­ner SEO Agen­tur auszeichnet.

SEO – Ab­kür­zung für Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on (zu Deutsch: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) klingt erst­mal nicht all­zu kom­pli­ziert. Je­doch be­rech­net ein kom­pli­zier­ter Al­go­rith­mus aus hun­der­ten von Ran­king Fak­to­ren die Aus­spie­lung der je­wei­li­gen Such­po­si­ti­on. Und das in Echt­zeit, je nach Region!

Su­chen wir bei­spiels­wei­se nach dem Key­word „Au­to­händ­ler Mün­chen“, wer­den in Ham­burg an­de­re Er­geb­nis­se an­ge­zeigt wie in Mün­chen. 

Local SEO — Regionale Suchmaschinenoptimierung

Mit­hil­fe von Lo­ka­ler Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on, bei wel­cher Such­be­grif­fe in ei­nem be­stimm­ten Ra­di­us oder in Kom­bi­na­ti­on mit ei­ner Stadt (wie bei­spiels­wei­se “SEO Agen­tur Mün­chen”) aus­ge­spielt wer­den, kön­nen Top Ran­kings er­zielt wer­den. In den Goog­le Such­ergeb­nis­sen wer­den dem­nach, je nach Auf­ent­halts­ort und Uhr­zeit, un­ter­schied­li­che re­gio­na­le Er­geb­nis­se an­ge­zeigt. Su­chen man zum Bei­spiel nach ei­nem “Blu­men­händ­ler”, wer­den üb­li­cher­wei­se stand­ort­be­zo­ge­ne Such­ergeb­nis­se aus­ge­lie­fert. Aus die­sem Grund kön­nen Per­so­nen, die in der Nä­he Ih­res Un­ter­neh­mens nach für Sie re­le­van­ten Such­be­grif­fen su­chen, durch Lo­cal SEO auf Sie auf­merk­sam wer­den. Ein wei­te­rer Vor­teil von Lo­ka­ler Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist der ver­gleichs­wei­se ge­rin­ge Wett­be­werb durch den re­gio­na­len Be­zug. So­mit ist das Po­ten­ti­al und die Wahr­schein­lich­keit be­stimm­te Such­be­grif­fen in Top Ran­king Po­si­tio­nen zu ver­wan­delt sehr groß.

Die wichtigsten Rankingfaktoren für SEO

✓ Mo­bi­le First

✓ User Ex­pe­ri­ence / Nutzererfahrung

✓ Sei­ten­au­to­ri­tät

✓ Backlinks und In­ter­ne Verlinkungen

✓ Me­ta­da­ten

✓ Sei­ten­la­de­ge­schwin­dig­keit

SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München

Ziel un­se­rer Op­ti­mie­rung ist ne­ben der Er­hö­hung der Sicht­bar­keit ei­ne be­glei­ten­de Usa­bi­li­ty- und Kon­ver­si­ons­op­ti­mie­rung. Die­se sol­len stets von Nach­hal­tig­keit ge­prägt sein. Schnel­le Er­fol­ge, wel­che durch den Ver­stoß der Goog­le Richt­li­ni­en er­reicht wer­den, leh­nen wir grund­sätz­lich ab. Statt­des­sen er­ar­bei­ten wir ein Kon­zept, dass auf qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Con­tent, hoch­wer­ti­gen Links, aus­ge­klü­gel­ter Ana­ly­sen so­wie gu­ter und ak­tu­el­ler Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung beruht.

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Wie funktioniert SEO?

Erarbeitung einer ausgeklügelten Linkbuilding Strategie

Links spie­len in der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung im­mer noch ei­ne sehr wich­ti­ge Rol­le. Ein Link ei­ner ver­trau­ens­wür­di­gen gu­ten Web­site in­ter­pre­tie­ren Such­ma­schi­nen wie ei­ne Art Emp­feh­lung. Wer­den Emp­feh­lun­gen von du­bio­sen Spam Sei­ten aus­ge­spro­chen er­folgt hier schnell ei­ne Ab­stra­fung (Goog­le Pe­nal­ty). Dies kann zu si­gni­fi­kan­ten Ran­king­ver­lus­ten füh­ren und be­reits ge­leis­te­tes SEO zunichtemachen. 

Un­ser Ziel ist es nach und nach qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Links von un­ter­schied­li­chen Quel­len zu sam­meln und auf­zu­bau­en. Die Link­buil­ding Stra­te­gie ist so­zu­sa­gen der Fahr­plan wei­ter­füh­ren­der Ar­bei­ten und wird im Re­gel­fall für meh­re­re Mo­na­te erstellt.

Content Research, Erstellung und Ausbau wichtiger Landingpages

„Con­tent is King!“. Gu­tes SEO um­fasst vor al­lem gu­ten Con­tent zu bie­ten. Auf­grund der vor­an­ge­gan­ge­nen Key­wor­dre­cher­chen so­wie Kon­kur­renz­ana­ly­sen fin­den wir die In­hal­te, wel­che den Nut­zern im Ge­dächt­nis blei­ben wer­den. Der Con­tent­pool soll­te ste­tig er­wei­tert und op­ti­miert wer­den. Um gu­ten und ein­zig­ar­ti­gen Con­tent zu er­stel­len, ver­wen­den wir ver­schie­de­ne Ebenenmodelle.

Je nach Art des Con­tents er­stel­len wir In­hal­te selbst, er­ar­bei­ten wich­ti­ge In­hal­te zu­sam­men mit dem Kun­den oder lei­ten die­se an pro­fes­sio­nel­le Tex­ter wei­ter. Von min­der­wer­ti­gen „Text­bro­ker“ Tex­ten ra­ten wir ge­ne­rell ab. Die SEO Op­ti­mie­rung der Tex­te über­neh­men wir selbst!

Um im SEO er­folg­reich zu sein, emp­feh­len wir die In­ten­si­vie­rung, Er­wei­te­rung und SEO An­pas­sung der vor­han­de­nen Tex­te. Durch ste­ti­gen Aus­bau von In­for­ma­tio­nen auf der Web­site sen­den wir auch ste­ti­ge Si­gna­le an die Such­ma­schi­ne. Ei­ne Web­site, die per­ma­nent mit ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen be­rei­chert wird, ist letzt­lich relevanter.

Hand in Hand mit der Con­tent Er­stel­lung fer­ti­gen wir the­ma­tisch ziel­füh­ren­de Lan­ding­pa­ges nach Ge­sichts­punk­ten der Con­ver­si­on Ra­te Op­ti­mie­rung und Usa­bi­li­ty an. Zu­sätz­lich über­ar­bei­ten wir auch al­le On­page SEO Aspek­te (Struk­tu­rie­rung d. Con­tent, H1, Tit­le-Tag, Me­ta De­scrip­ti­on, Bild­op­ti­mie­rung, in­ter­ne Ver­lin­kung etc.)

Ei­ne op­ti­ma­le Key­word Re­cher­che bil­det in die­sem Zu­sam­men­hang das Fun­da­ment wei­te­rer SEO Maß­nah­men. Hier­zu zählt das Sam­meln, Fil­tern, Sor­tie­ren und Be­wer­ten von re­le­van­ten Key­words mit­hil­fe ver­schie­de­ner Tools und Mög­lich­kei­ten. Ei­ne op­ti­ma­le Key­word Re­cher­che bil­det das Fun­da­ment wei­te­rer SEO Maß­nah­men und bes­se­rer Key­word Platzierungen.

Google Search Console, Web Analytics und Tracking

Google Search Console – Die Komandozentrale cleverer Online Marketer

Die „Goog­le Se­arch Con­so­le“ ist ein um­fang­rei­ches Web­mas­ter­tool wel­ches von Goog­le zur Ver­fü­gung ge­stellt wird. Mit­hil­fe der Goog­le Se­arch Con­so­le kön­nen zahl­rei­che Ein­stel­lun­gen wie die In­de­xie­rung ein­zel­ner Web­sei­ten so­wie di­ver­se Web­site Op­ti­mie­run­gen vor­ge­nom­men wer­den. Die Ana­ly­se, An­pas­sung und täg­li­che Ar­beit an der Goog­le Se­arch­con­so­le ist seit lan­gem Vor­aus­set­zung für er­folg­rei­ches und nach­hal­ti­ges SEO. 

Wir rich­ten Ih­nen die Goog­le Se­arch Con­so­le ein und küm­mern uns un­ter an­de­rem um Spam­link Check, be­schleu­nig­te In­de­xie­rung ein­zel­ner Un­ter­sei­ten, In­de­xie­rungs­kon­trol­le so­wie die Er­stel­lung und Über­wa­chung von Sitemaps.

Web Analytics für strategisches, skalierbares Online Marketing

Mit­tels Web Ana­ly­tics fin­den wir für Sie her­aus, was Ihr in­ves­tier­tes Bud­get wirk­lich bringt. Sie möch­ten wis­sen, wie sich be­stehen­de oder zu­künf­ti­ge Kam­pa­gnen auf den ROI (Re­turn on In­vest­ment) aus­wir­ken? Als ei­ne eta­blier­te On­line Mar­ke­ting Agen­tur aus Mün­chen ver­ste­hen wir die Be­deu­tung von Web Ana­ly­tics und Traf­fic-Aus­wer­tung, ins­be­son­de­re wenn es dar­um geht, den ROI Ih­rer be­stehen­den oder zu­künf­ti­gen Kam­pa­gnen zu er­mit­teln.Dann wer­den Sie die Wich­tig­keit des The­mas Web Ana­ly­tics und Traf­fic Aus­wer­tung zu schät­zen wis­sen. Sie ha­ben be­reits lau­fen­de On­line Mar­ke­ting Kam­pa­gnen (SEA, SEO, Face­book) und wis­sen nicht, ob die­se letzt­lich auch ge­winn­brin­gend für sie sind? Wir fin­den es für Sie heraus.

Für ei­ne sau­be­re Op­ti­mie­rung ist es un­um­gäng­lich das Nut­zer­ver­hal­ten auf Ih­rer Web­prä­senz zu be­ob­ach­ten und an­hand des­sen rich­ti­ge Mar­ke­ting Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Hier­für rich­ten wir Goog­le Ana­ly­tics ziel­ge­rich­tet auf un­se­re Op­ti­mie­rungs­stra­te­gie ein (Code­ein­bin­dung, so­wie An­pas­sung der „Ziel­vor­ha­ben“ und des Dashboards).

SEO Onpage sowie Onsite Faktoren – Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits

Dies be­inhal­tet sämt­li­che SEO Maß­nah­men, wel­che auf der Web­site durch­ge­führt wer­den. Durch sau­be­res On­page SEO ser­vie­ren wir den Such­ma­schi­nen Ih­re Web­site auf dem Sil­ber­ta­blett. Wir ma­chen Ih­re Web­site ma­schi­nen­les­bar und räu­men sämt­li­che Bar­rie­ren aus dem Weg, wel­che ei­ne In­de­xie­rung verhindern.

Un­ter an­de­rem füh­ren wir fol­gen­de Ar­bei­ten durch:

✓ Struk­tu­rie­rung des vor­han­de­nen Contents

✓ Text­struk­tu­rie­rung (H1, Ro­ter Fa­den, SEO Optimierung)

✓ Tit­le-Tag

✓ Me­ta Description

✓ Bild­op­ti­mie­rung (Alt Tags, Kom­pri­mie­rung, Indexierung)

✓ In­ter­ne Verlinkung

✓ Goog­le Snip­pet Optimierung

etc.

Wettbewerbsanalysen, Monitoring und Competitive Intelligence

Wett­be­werbs­ana­ly­se & Mo­ni­to­ring be­deu­tet das Fin­den re­le­van­ter Wett­be­wer­ber so­wie Ana­ly­se de­rer SEO Maß­nah­men so­wie Link­struk­tu­ren. Im Rah­men der Wett­be­werbs­ana­ly­se wer­den des Wei­te­ren wich­ti­ge Key­words auf­ge­deckt und di­rek­te Kon­kur­renz kann in Zu­kunft durch Mo­ni­to­ring so­wie der Hil­fe in­tel­li­gen­ter Tools be­ob­ach­tet wer­den. Hier­für wen­den wir das Kon­zept der Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence an.

Bru­no Löw ver­fass­te ei­ne wis­sen­schaft­li­che Ar­beit über das The­ma „Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence im On­line Mar­ke­ting – Stra­te­gi­sche Wett­be­werbs­ana­ly­se und Mo­ni­to­ring“ wel­che mit aus­ge­zeich­ne­ter No­te be­wer­tet wur­de. Die­se Ba­che­lor­ar­beit er­grün­det die mo­derns­ten Me­tho­den zur Wett­be­werbs­ana­ly­se im On­line­mar­ke­ting, mit dem Ziel be­stimm­te Wett­be­werbs­da­ten ge­zielt für das On­line Mar­ke­ting zu nutzen.

…more than one step forward!

Ziel ist es nicht nur die re­le­van­tes­ten Wett­be­wer­ber auf­zu­de­cken, son­dern die Da­ten wel­che durch die­se öf­fent­lich zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den nutz­bar zu ma­chen. Ein Bei­spiel hier­für ist das Such­ma­schi­nen­ran­king des Wett­be­wer­bers. Die­ses kann für den Er­folg un­se­rer SEO Kam­pa­gne von ent­schei­den­der Be­deu­tung sein.

Welche Vorteile bietet SEO?

✓ Be­reits be­stehen­de Nach­fra­ge abschöpfen

✓ Mehr Neu­kun­den gewinnen

✓  Nicht Sie su­chen Ih­re Kun­den – Kun­den su­chen Sie

✓Sehr gu­tes Kosten-Nutzen-Verhältnis

✓ Lang­fris­ti­ge Top Rankings

✓ Nach­hal­ti­ge In­ves­ti­ton mit mit sehr gu­ter Mess­bar­keit der Erfolge

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

✓ Grö­ße­re Reichweite

✓ grö­ße­re On­line Sichbarkeit

Für welche Branchen ist SEO zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels sind und Bu­chungs­lü­cken fül­len möch­ten, ei­nen On­line­shop be­trei­ben, an eCom­mer­ce SEO oder Shop­ware SEO in­ter­es­siert sind oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio su­chen. SEO kann für vie­le Bran­chen enorm in­ter­es­sant sein.

Prin­zi­pi­ell emp­feh­len wir SEO nicht nur gro­ßen Un­ter­neh­men, son­dern ins­be­son­de­re auch klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men. Hier­bei ist ne­ben­säch­lich, ob man ein di­rek­tes Pro­dukt ver­kauft oder ei­ne Dienst­leis­tung anbietet. 

SEO eig­net sich be­son­ders gut für die­je­ni­gen On­line-Shops und Un­ter­neh­men, die sich seit kur­zer Zeit in der Bran­che be­fin­den, sich mit dem On­line-Han­del nicht so lan­ge be­schäf­ti­gen und viel­leicht noch über kei­ne sta­bi­le fi­nan­zi­el­le Grund­la­ge ver­fü­gen. Für die jun­gen Un­ter­neh­men ist es schwer, sich im In­ter­net zu eta­blie­ren, da die­se noch nicht den Be­nut­zern be­kannt sind und ein ge­rin­ges Ka­pi­tal be­sit­zen, um in kos­ten­auf­wen­di­ge On­line-Mar­ke­ting-Stra­te­gien zu in­ves­tie­ren. Die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung stellt ei­ne spar­sa­me Me­tho­de dar, um die ers­ten Top-Po­si­tio­nen bei den Such­ma­schi­nen zu er­obern und da­durch im E‑Commerce er­folg­reich zu sein.

Was kostet SEO?

Selbst­ver­ständ­lich kann nicht pau­schal be­ant­wor­tet wer­den wie viel SEO kos­tet, da dies vor al­lem von der je­wei­li­gen Wett­be­werbs­si­tua­ti­on der eru­ier­ten Key­words in den Such­ma­schi­nen ab­hän­gig ist. So ist der Auf­wand ei­ner SEO Kam­pa­gne im­mer da­von ab­hän­gig, wie viel Kon­kur­ren­ten eben­falls auf der ers­ten Such­po­si­ti­on er­schei­nen wollen.

Lässt sich je­doch pau­schal sa­gen, ab wel­chem Bud­get SEO tat­säch­lich Sinn macht? Wir sa­gen ja.

Bei ei­nem Kam­pa­gnen­bud­get von bei­spiels­wei­se 600 € mo­nat­lich kann da­von aus­ge­gan­gen wer­den, dass ei­ne durch­schnitt­li­che Wer­be­agen­tur ca. 5 Stun­den im Mo­nat für den Kun­den ein­plant. Hier kann lang­fris­tig kaum et­was be­wegt werden.

Unser Preismodell

Wir bie­ten auf­grund un­se­rer Qua­li­täts­an­sprü­che kei­ne pro­fes­sio­nel­le SEO Stra­te­gie un­ter 10 Pro­jekt­stun­den mo­nat­lich an, so­dass von ei­nem sinn­vol­len mo­nat­li­chen Min­dest­bud­get von et­wa 1000 – 1200 € aus­ge­gan­gen wer­den muss. Die Grö­ße und die Kos­ten ei­ner SEO Kam­pa­gne sind so­mit im­mer von den fest­ge­leg­ten Key­words, so­wie den Wett­be­wer­bern auf Goog­le abhängig.

So gehen wir vor!

Strategiemeeting (kostenfrei)

Eru­ie­rung wich­ti­ger Key­words und Fest­le­gung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Er­stel­lung ei­nes pro­fes­sio­nel­len SEO Kon­zep­tes auf Ba­sis der fest­ge­leg­ten Zie­le & Keywords.

Kampagnensetup

Um­fang­rei­che Key­wor­dre­se­arch, Ana­ly­se der Se­arch Con­so­le so­wie Tracking Implementierung.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten SEO Strategie.

Reporting

Trans­pa­ren­tes, mo­nat­li­ches Re­por­ting der Ran­kings & Stra­te­gie so­wie quar­tals­wei­se Vor Ort Meetings.

Woran erkenne ich ob SEO erfolgreich ist?

Mit­hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics wird schnell er­sicht­lich, ob Ihr SEO funk­tio­niert, wenn Sie mit der Zeit mehr An­fra­gen über Non-Paid-Ad­ver­ti­sing (mehr or­ga­ni­schen Traf­fic) er­hal­ten. Au­ßer­dem zeich­net sich ei­ne er­folg­rei­che SEO durch Top Ran­kings für Ih­re wich­ti­gen Key­words und ei­ne deut­lich er­höh­te on­line Sich­bar­keit aus. 

Positionieren Sie sich mit Top Rankings vor Ihre Wettbewerber!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

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