B2B

B2B Google Ads

B2B Google Ads & Bing fĂŒr die Industrie und Business Kunden — Mehr Umsatz durch Top Rankings in der Suchmaschine

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Heiße Leads fĂŒr Ihr Unternehmen mit B2B Google Ads!

B2B Google Ads und Bing Ads sind klares Pull Marketing. Sie erkaufen sich eine Nachfrage, welche bereits besteht. Sucht ein B2B Kunde beispielsweise gezielt nach einem Lieferanten fĂŒr Filtertechnik, wird Ihre Anzeige die Nachfrage des Suchenden decken.

Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass wertvoller und relevanter Traffic auf Ihrer Website landet. Mit der richtigen B2B Google Ads Kampagne erhöhen Sie nachhaltig Ihre Konversionsraten. 

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Von 0 auf 100 mit der richtigen B2B Google Ads Kampagnenstrategie:

B2B SEA bietet die schnellste Möglichkeit mit bestimmten Keywords, welche der Werbetreibende selbst aussucht, auf den bekanntesten Suchmaschinen wie Google oder Bing die obersten Rankings einzunehmen. Anhand eines Bidding Systems (Auktionsverfahrens) wird fĂŒr jede individuelle Suchanfrage ein sogenannter CPC (Cost per Click) ermittelt.

Hier haben Sie die Möglichkeit als Werbetreibender mitzubieten, um im Ranking ganz oben zu erscheinen. Dieser Prozess lĂ€uft natĂŒrlich fĂŒr jede Suchanfrage komplett automatisiert innerhalb weniger Millisekunden ab. Der entscheidende Vorteil hierbei ist, dass nur dann Kosten anfallen, wenn jemand auf Ihre Anzeigenschaltung klickt.

Advantages

Die grĂ¶ĂŸten Vorteile von Google Ads im B2B Bereich

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Zielgerichtete Reichweite

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Messbare Ergebnisse

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Erreichen von Stakeholdern

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Nischenbasiertes Marketing

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B2B Zielgruppen erreichen

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Transaktional werben

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Der Branding Effekt mittels B2B Google Ads

Bei Google Goole Ads bezahlen Sie zu Ihrem Vorteil nur die geklickten Links. Die Anzahl der Einblendungen (Impressionen) sollten jedoch trotzdem nicht vernachlÀssigt werden. Laut einer Google Studie kann hier ebenfalls ein Branding-Effekt erzielt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern.

  • Laut Google steigt die Markenbekanntheit um bis zu 20 %
  • Mit zunehmenden Top Rankings erhöht sich dieser Effekt

Kurzfristige B2B Werbekampagnen sind kein Problem

Um die Rankings in der Suchergebnisseite (SERP = Search Engine Result Page) zu beeinflussen, bestehen im Online Marketing grundsÀtzlich zwei verschiedene AnsÀtze.

Zum einen lassen sich die Rankings im organischen Bereich (non Paid Bereich) durch langfristige Suchmaschinenoptimierung (SEO) positiv beeinflussen. Ergebnisse sind jedoch unter UmstÀnden erst nach mehreren Wochen oder sogar Monaten sichtbar.

Mit B2B SEA (Google Ads im B2B oder Bing Ads) lassen sich im Gegenzug je nach Budgeteinsatz bereits nach kurzer Zeit Top-Positionen im Bereich der bezahlten Suchanzeigen erklimmen.

Mit der richtigen B2B Strategie fĂŒr Ihre Kunden, erhalten Sie zunehmend relevante Anfragen via Google Ads oder Bing. 

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Absolute Kostenkontrolle – Sie bestimmen das Tagesbudget!

Bei Google Ads wird das Budget wie auch bei Bing Ads als Tagesbudget bestimmt. Dieses ist jederzeit anpassbar. Die Gebotssysteme beider Suchmaschinen sorgen eigenstĂ€ndig dafĂŒr, dass Ihr Budget bestmöglich verwertet wird.

Achtung: Durch eine professionelle Kampagnenbetreuung und durch wichtige Optimierungsschritte können die Klickpreise deutlich gesenkt werden. Gerade bei falscher Kampagnenjustierung entstehen hohe Kosten, die bei einer professionellen Steuerung vermieden werden können. Wir empfehlen die Absprache und Kampagnenaussteuerung durch einen Profi. Falls Sie dazu Fragen haben sollten, stehen wir jederzeit beratend an Ihrer Seite.

Was ist der QualitÀtsfaktor und wie setzt sich dieser zusammen?

Der grĂ¶ĂŸte Teil der Haupteinnahmequellen von Suchmaschinen sind bezahlte Suchanzeigen. Demnach ist das Interesse am Verkauf von bezahlten Suchanzeigen sehr groß. Um wettbewerbsfĂ€hig zu bleiben ist die oberste PrioritĂ€t der Suchmaschinen allerdings in aller erster Linie die Relevanz der Suchergebnisse.

Um diese sicherzustellen, arbeiten Suchmaschinen wie Google oder Bing mit einem QualitĂ€tsfaktor, welcher vermeidet, dass schlechte oder unpassende Anzeigen auf den vorderen Rankings ausgespielt werden. Der QualitĂ€tsfaktor wird fĂŒr jedes – im System eingebuchte – Keyword individuell ermittelt. Hierbei wird durch einen Algorithmus die QualitĂ€t der entworfenen Anzeigentexte und der damit verbundenen Zielseiten geschĂ€tzt und auf einer Skala von 1 bis 10 eingeordnet.

Wesentliche Punkte zur Bestimmung des QualitÀtsfaktors sind die zu erwartende Klickrate, die Anzeigenrelevanz (passt das eingebuchte Keyword zur erstellten Anzeige?), sowie die Nutzererfahrung mit der Zielseite (passt die ausgewÀhlte Zielseite zur Suchanfrage?).

Design ohne Titel (23)
Offpage SEO (5)

B2B Google Ads mit adMates?

Mit uns beauftragen Sie absolute Profis mit einschlĂ€giger Erfahrung. Nach einer professionellen Erstberatung bestimmen wir mit Ihnen die wichtigsten Keywords, fĂŒr welche Sie in den Suchmaschinen erscheinen möchten. Wir ĂŒbernehmen fĂŒr Sie die komplette Konzeption und Adjustierung des professionellen Werbeaccounts und schalten die Kampagnen live.

Im beaftragten Aktionszeitraum werden die Kampagnen von uns gesteuert, ĂŒberwacht und entsprechend optimiert. Hierbei sind unter anderem folgende Optimierungsschritte entscheidend:

  • Optimierung der CTR (Click Through Rate)
  • Optimierung der Anzeigentexte (A/B Testing)
  • Optimierung des Keywordsets (machen tatsĂ€chlich alle eingebuchten Keywords Sinn?)
  • Einbuchung von negativen Keywords (fĂŒr welche Key-words möchte ich nicht gefunden werden?)
  • Einrichtung des Trackings
  • Ausbau der Kampagnenstrategie
  • Überwachung und Optimierung der Klickpreise (CPC)
How it works?

Unser Weg zu erfolgreichem Google Ads im B2B 

Group

Strategiemeeting

Eruierung wichtiger B2B Zielgruppen und Festlegung der Kampagnenziele.
Group

Konzepterstellung

Erstellung des Kampagnenkonzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Zielgruppen. 

Group

Kampagnensetup

Setup der Werbekonten auf Basis der festgelegten Zielgruppen. Anzeigen- & Textgestaltung. Implementierung der Tracking Parameter. 

Group

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & AusfĂŒhrung der geplanten Kampagne. 

Group

Reporting

Transparentes Reporting inkl. Tracking der durchgefĂŒhrten Maßnahmen. 

Group

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Transparentes Reporting inkl. Tracking der durchgefĂŒhrten Maßnahmen. 

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Ausgesuchte Referenzen

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