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SEO Agentur Stuttgart

Mit ad­Ma­tes an ih­rer Sei­te wer­den Sie auf Goog­le sicht­bar!

✓ Hoch­wer­ti­ger Content

✓ Trans­pa­ren­te, mess­ba­re Erfolge!

✓ Grö­ße­re On­line Sichtbarkeit

✓ Re­le­van­ter Web­site Traffic

SEO Agentur Stuttgart

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Unsere SEO Leistungen

Strategische Beratung & Consulting

Non Ope­ra­ti­ve SEO Be­ra­tung in Form von Leistungsstunden

Onpage SEO

Tech­ni­sche SEO Op­ti­mie­rung der Website

Offpage SEO

Pro­fes­sio­nel­le Link­buil­ding Stra­te­gie & Con­tent Outreach

Contenterstellung

Con­tent­pla­nung & Tex­ter­stel­lung  

Ihre SEO Agentur aus Stuttgart & Umgebung

Als SEO Agentur übernehmen wir die gesamte Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (auch SEO oder Search Engine Optimization) von Experten in & um Stuttgart.

SEO ist die Ab­kür­zung für Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on, was sich mit „Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung” ins Deut­sche über­set­zen lässt. Dar­un­ter ver­steht man jeg­li­che Maß­nah­men, die sich da­mit aus­ein­an­der­set­zen, die Sicht­bar­keit Ih­rer Web­site bei Such­ma­schi­nen, wie Goog­le zu stei­gern. Da die User über­wie­gend über die Such­ma­schi­nen auf Web­siten ge­lan­gen, ist SEO mitt­ler­wei­le un­um­gäng­lich für Un­ter­neh­men, die On­line sicht­bar wer­den möch­ten. Je hö­her Ih­re Po­si­ti­on in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen ist, des­to wahr­schein­li­cher ist es mehr Klicks und Con­ver­si­ons zu generieren. 

Un­se­re SEO-Ex­per­ten un­ter­stüt­zen Sie tät­kräf­tig da­bei Ihr Un­ter­neh­men On­line sicht­bar zu machen!

Local SEO — Regionale Suchmaschinenoptimierung

Lo­cal SEO be­zieht sich auf die Op­ti­mie­rung ei­ner Web­site für lo­ka­le Such­an­fra­gen. Dies be­deu­tet, dass Un­ter­neh­men, die ihr Ge­schäft auf ei­ne be­stimm­te geo­gra­fi­sche Re­gi­on be­schrän­ken,  für lo­ka­le Kun­den sicht­ba­rer und leich­ter zu fin­den sind, wenn die­se nach Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen in ih­rer Nä­he su­chen. Ein wich­ti­ger Fak­tor bei der lo­ka­len SEO ist das rich­ti­ge Key­word-Ma­nage­ment, ein­schließ­lich der Ver­wen­dung lo­ka­ler Key­words, wie z.B. der Na­me der Stadt, in den Ti­teln, Über­schrif­ten und Be­schrei­bun­gen der Web­site. Die Ver­wen­dung von Goog­le My Busi­ness, ei­nem kos­ten­lo­sen Tool, das es Un­ter­neh­men er­mög­licht, ih­re On­line-Prä­senz auf Goog­le Maps zu ver­wal­ten, ist eben­falls von gro­ßer Be­deu­tung.Durch die Op­ti­mie­rung ih­rer On­line-Prä­senz für lo­ka­le Such­an­fra­gen kön­nen sie si­cher­stel­len, dass sie von po­ten­zi­el­len Kun­den in ih­rer Nä­he ge­fun­den wer­den, was zu mehr Sicht­bar­keit und Um­satz füh­ren kann.

Die wichtigsten Rankingfaktoren für SEO

✓ Mo­bi­le First

✓ User Ex­pe­ri­ence / Nutzererfahrung

✓ Sei­ten­au­to­ri­tät

✓ Backlinks und In­ter­ne Verlinkungen

✓ Me­ta­da­ten

✓ Sei­ten­la­de­ge­schwin­dig­keit

Un­se­re Op­ti­mie­rung zielt dar­auf ab, ne­ben der Er­hö­hung der Sicht­bar­keit auch die Usa­bi­li­ty und Con­ver­si­on Ra­tes zu ver­bes­sern. Die­se sol­len stets von Nach­hal­tig­keit ge­prägt sein. Wir er­stel­len Kon­zep­te, die auf hoch­wer­ti­gen In­hal­ten, so­wie Ver­lin­kun­gen, aus­ge­feil­ten Ana­ly­sen und ei­ner ef­fek­ti­ven und ak­tu­el­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung basieren.

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Verbessern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit:

Alles, was Sie über SEO wissen müssen

Ein wich­ti­ger Aspekt bei der SEO ist die Ver­wen­dung von re­le­van­ten Key­words in den In­hal­ten, Über­schrif­ten, Me­ta-Be­schrei­bun­gen und an­de­ren Tei­len der Web­site. Ei­ne be­nut­zer­freund­li­che und schnel­le Web­site zu be­sit­zen, ist sehr re­le­vant, da die La­de­zeit und die Na­vi­ga­ti­on eben­falls von den Such­ma­schi­nen be­wer­tet werden.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Fak­tor bei der SEO ist das Auf­bau­en von Backlinks von an­de­ren re­le­van­ten und ver­trau­ens­wür­di­gen Web­sites. Dies zeigt den Such­ma­schi­nen, dass die In­hal­te auf der ei­ge­nen Web­site wert­voll und re­le­vant sind und hilft, das Ran­king zu verbessern.

Warum guter Content für erfolgreiches SEO unverzichtbar ist:

Gu­ter Con­tent spielt ei­ne ent­schei­den­de Rol­le bei der Op­ti­mie­rung ei­ner Web­site für Such­ma­schi­nen wie Goog­le. Da die­se die Re­le­vanz und Qua­li­tät der In­hal­te auf ei­ner Web­site be­wer­ten, um zu be­stim­men, wie hoch die­se in den Such­ergeb­nis­sen ge­lis­tet wer­den soll. Ei­ne Web­site mit hoch­wer­ti­gem, re­le­van­tem und ak­tu­el­lem Con­tent wird in den Such­ergeb­nis­sen bes­ser plat­ziert als ei­ne Web­site mit schlech­tem oder un­voll­stän­di­gem Con­tent. Gu­ter Con­tent soll­te klar und ver­ständ­lich ver­fasst sein, auf die Be­dürf­nis­se so­wie In­ter­es­sen des Ziel­pu­bli­kums aus­ge­rich­tet sein und re­gel­mä­ßig ak­tua­li­siert wer­den. Dar­über hin­aus ist es wich­tig, the­ma­tisch pas­sen­de Key­words auf ei­ne na­tür­li­che Wei­se in den Con­tent ein­zu­bau­en, um die Re­le­vanz für be­stimm­te Such­an­fra­gen zu ver­bes­sern. Wenn Sie ei­ne Web­site mit gu­ter SEO op­ti­mie­ren möch­ten, ist es un­er­läss­lich, auf den Con­tent zu ach­ten. Dies be­deu­tet, dass Sie hoch­wer­ti­gen, re­le­van­ten und ak­tu­el­len Con­tent er­stel­len und pfle­gen müs­sen, um Ih­re On­line-Sicht­bar­keit zu ver­bes­sern und mehr Traf­fic auf Ih­re Web­site zu lenken.

Web-Analytics & Tracking: Verständnis für Ihr Online-Publikum

Web-Ana­ly­tics be­zeich­net den Pro­zess der Mes­sung, Samm­lung, Ana­ly­se und Be­richt­erstat­tung von Da­ten von Ih­rer Web­site mit dem Ziel, die Nut­zung der Web­site zu ver­ste­hen und zu op­ti­mie­ren. Tracking be­zieht sich auf die Ver­wen­dung von Tech­no­lo­gien wie Coo­kies und Tracking-Pi­xeln, um Da­ten zum Be­nut­zer­ver­hal­ten auf ei­ner Web­site zu sammeln.

Mit Hil­fe von Web-Ana­ly­tics-Tools kön­nen Sie wich­ti­ge Me­tri­ken wie Sei­ten­auf­ru­fe, Ab­sprung­ra­te und Ver­weil­dau­er auf der Sei­te ver­ste­hen und nut­zen, um Ih­re Web­site zu ver­bes­sern und das En­ga­ge­ment mit Ih­rem Pu­bli­kum zu stei­gern. Sie kön­nen auch spe­zi­fi­sche Be­nut­zer­ak­tio­nen ver­fol­gen, wie Klicks auf Links, For­mu­lar­einsen­dun­gen und Con­ver­si­ons, um das Ver­hal­ten der Kun­den bes­ser zu ver­ste­hen und Op­ti­mie­rungs­po­ten­ti­al zu identifizieren.

Es ist je­doch wich­tig, trans­pa­rent ge­gen­über Ih­ren Be­nut­zern in Be­zug auf Ih­re Ver­wen­dung von Tracking-Tech­no­lo­gien zu sein und ih­re Pri­vat­sphä­re zu re­spek­tie­ren, in­dem Sie ih­nen die Mög­lich­keit ge­ben, sich vom Tracking ab­zu­mel­den, wenn sie dies wünschen.

SEO Onpage sowie Onsite Faktoren – Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits

Dies be­inhal­tet sämt­li­che SEO Maß­nah­men, wel­che auf der Web­site durch­ge­führt wer­den. Durch sau­be­res On­page SEO ser­vie­ren wir den Such­ma­schi­nen Ih­re Web­site auf dem Sil­ber­ta­blett. Wir be­sei­ti­gen al­le In­di­zie­rungs­hin­der­nis­se und ma­chen Ih­re Web­site maschinenlesbar.

Un­ter an­de­rem füh­ren wir fol­gen­de Ar­bei­ten durch:

✓ Struk­tu­rie­rung des vor­han­de­nen Contents

✓ Text­struk­tu­rie­rung (H1, Ro­ter Fa­den, SEO Optimierung)

✓ Tit­le-Tag

✓ Me­ta Description

✓ Bild­op­ti­mie­rung (Alt Tags, Kom­pri­mie­rung, Indexierung)

✓ In­ter­ne Verlinkung

✓ Goog­le Snip­pet Optimierung

etc.

Verstehen Sie Ihre Konkurrenten mittels Wettbewerbsanalysen

Im Rah­men der Wett­be­werbs­ana­ly­se wer­den die SEO-Maß­nah­men und Link­struk­tu­ren Ih­rer Kon­kur­ren­ten un­ter­sucht, um her­aus­zu­fin­den, was die­se tun, um ih­re Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen zu ver­bes­sern. Durch das Mo­ni­to­ring Ih­rer Kon­kur­ren­ten kön­nen Sie si­cher­stel­len, dass Sie stets auf dem neu­es­ten Stand sind und ent­spre­chend re­agie­ren kön­nen, um Ih­re ei­ge­ne On­line-Prä­senz zu verbessern.

Das Kon­zept der Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence wird hier­für an­ge­wen­det, um Ih­nen ein bes­se­res Ver­ständ­nis da­für zu ge­ben, was Ih­re Kon­kur­ren­ten tun und wie Sie sich bes­ser po­si­tio­nie­ren kön­nen. Mit in­tel­li­gen­ter Tech­no­lo­gie und Tools kön­nen Sie Ih­re Kon­kur­ren­ten ge­nau be­ob­ach­ten und dar­auf auf­bau­end Ih­re ei­ge­ne SEO-Stra­te­gie verbessern.

Bru­no Löw hat ei­ne Ba­che­lor­ar­beit ver­fasst, die sich mit dem The­ma “Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence im On­line Mar­ke­ting — Stra­te­gi­sche Wett­be­werbs­ana­ly­se und Mo­ni­to­ring” be­schäf­tigt. Die Ar­beit wur­de mit ei­ner her­vor­ra­gen­den No­te be­wer­tet und zeigt, wie man mo­der­ne Me­tho­den zur Wett­be­werbs­ana­ly­se im On­line-Mar­ke­ting nut­zen kann, um wich­ti­ge Wett­be­werbs­da­ten für die On­line-Mar­ke­ting­stra­te­gie zu nutzen.

Einige Vorteile von SEO sind:

✓Stei­ge­rung des Traf­fic auf Ih­rer Website

✓Ver­bes­ser­te Online-Sichtbarkeit

✓Hö­he­re Con­ver­si­ons und Umsatzsteigerung

✓Er­höh­te Markenbekanntheit

✓Lang­fris­ti­ger ROI (Re­turn on Investment)

✓ Mehr Neu­kun­den gewinnen

✓  Nicht Sie su­chen Ih­re Kun­den – Kun­den su­chen Sie

SEO für alle Branchen: Warum es sich lohnt

SEO (Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on) ist ein wich­ti­ger Be­stand­teil des On­line-Mar­ke­tings und eig­net sich für je­de Bran­che, die ih­re On­line-Prä­senz stär­ken und ihr Pu­bli­kum er­rei­chen möch­te. Durch die Op­ti­mie­rung Ih­rer Web­site für die Such­ma­schi­nen kön­nen Sie si­cher­stel­len, dass Ih­re Ziel­grup­pe Sie ein­fa­cher fin­det und mehr Traf­fic auf Ih­re Web­site lenkt.

Un­ab­hän­gig von der Bran­che, in der Sie tä­tig sind, kann SEO Ih­nen hel­fen, Ih­re On­line-Sicht­bar­keit zu ver­bes­sern und Ih­re Ziel­grup­pe zu er­rei­chen. Ob Sie ein Ein­zel­händ­ler, ein Dienst­leis­ter oder ein On­line-Un­ter­neh­men sind, Sie kön­nen von ei­ner gu­ten SEO-Stra­te­gie profitieren.

Was kostet SEO?

Selbst­ver­ständ­lich kann nicht pau­schal be­ant­wor­tet wer­den wie viel SEO kos­tet, da dies vor al­lem von der je­wei­li­gen Wett­be­werbs­si­tua­ti­on der eru­ier­ten Key­words in den Such­ma­schi­nen ab­hän­gig ist. So ist der Auf­wand ei­ner SEO Kam­pa­gne im­mer da­von ab­hän­gig, wie viel Kon­kur­ren­ten eben­falls auf der ers­ten Such­po­si­ti­on er­schei­nen wollen.

Lässt sich je­doch pau­schal sa­gen, ab wel­chem Bud­get SEO tat­säch­lich Sinn macht? Wir sa­gen ja.

Bei ei­nem Kam­pa­gnen­bud­get von bei­spiels­wei­se 600 € mo­nat­lich kann da­von aus­ge­gan­gen wer­den, dass ei­ne durch­schnitt­li­che Wer­be­agen­tur ca. 5 Stun­den im Mo­nat für den Kun­den ein­plant. Hier kann lang­fris­tig kaum et­was be­wegt werden.

Unser Preismodell

Wir bie­ten auf­grund un­se­rer Qua­li­täts­an­sprü­che kei­ne pro­fes­sio­nel­le SEO Stra­te­gie un­ter 10 Pro­jekt­stun­den mo­nat­lich an, so­dass von ei­nem sinn­vol­len mo­nat­li­chen Min­dest­bud­get von et­wa 1000 – 1200 € aus­ge­gan­gen wer­den muss. Die Grö­ße und die Kos­ten ei­ner SEO Kam­pa­gne sind so­mit im­mer von den fest­ge­leg­ten Key­words, so­wie den Wett­be­wer­bern auf Goog­le abhängig.

Woran erkenne ich ob meine SEO erfolgreich ist?

Mit­hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics wird schnell er­sicht­lich, ob Ihr SEO funk­tio­niert, wenn Sie mit der Zeit mehr An­fra­gen über Non-Paid-Ad­ver­ti­sing (mehr or­ga­ni­schen Traf­fic) er­hal­ten. Au­ßer­dem zeich­net sich ei­ne er­folg­rei­che SEO Stra­te­gie durch Top Ran­kings für Ih­re wich­tigs­ten Key­words und ei­ne deut­lich er­höh­te On­line Sicht­bar­keit aus. 

So gehen wir vor!

Strategiemeeting (kostenfrei)

Eru­ie­rung wich­ti­ger Key­words und Fest­le­gung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Er­stel­lung ei­nes pro­fes­sio­nel­len SEO Kon­zep­tes auf Ba­sis der fest­ge­leg­ten Zie­le & Keywords.

Kampagnensetup

Um­fang­rei­che Key­wor­dre­se­arch, Ana­ly­se der Se­arch Con­so­le so­wie Tracking Implementierung.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten SEO Strategie. 

Reporting

Trans­pa­ren­tes, mo­nat­li­ches Re­por­ting der Ran­kings & Stra­te­gie so­wie quar­tals­wei­se Vor Ort Meetings.

Positionieren Sie sich mit Top Rankings vor Ihre Wettbewerber!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

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