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Instagram Marketing

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Instagram Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Instagram Performance Marketing

Was das in Zahlen bedeutet?

Instagram Nutzer weltweit

Tägliche Nutzer von Instagram Stories

Deutsche Instagram Nutzer

Quel­le: https://de.statista.com/themen/2506/instagram/

Über 1 Milliarde Menschen nutzen Instagram.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Per­so­nen su­chen auf In­sta­gram nach In­spi­ra­tio­nen und Din­gen, für die sie sich be­geis­tern. Da­zu ge­hö­ren auch In­hal­te von Mar­ken und Un­ter­neh­men. In­sta­gram spricht mit ste­tig stei­gen­den Nut­zer­zah­len für sich. Im­mer mehr Un­ter­neh­men ent­de­cken In­sta­gram als ge­eig­ne­te Wer­be­platt­form für sich! Bei dem so­ge­nann­ten “Push-Mar­ke­ting” be­steht im Ge­gen­satz zum “Pull-Mar­ke­ting” noch kei­ne Nach­fra­ge. Die­se wird erst durch die Wer­be­an­zei­gen erzeugt. 

Per­so­nen su­chen auf In­sta­gram nach In­spi­ra­tio­nen und Din­gen, für die sie sich be­geis­tern. Da­zu ge­hö­ren auch In­hal­te von Mar­ken und Un­ter­neh­men. In­sta­gram spricht mit ste­tig stei­gen­den Nut­zer­zah­len für sich. Im­mer mehr Un­ter­neh­men ent­de­cken In­sta­gram als ge­eig­ne­te Wer­be­platt­form für sich! Bei dem so­ge­nann­ten “Push-Mar­ke­ting” be­steht im Ge­gen­satz zum “Pull-Mar­ke­ting” noch kei­ne Nach­fra­ge. Die­se wird erst durch die Wer­be­an­zei­gen erzeugt. 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tu­chol­sky

Ziel ist es po­ten­ti­el­len Käu­fern das Pro­dukt zu prä­sen­tie­ren und sie so­mit zum Kauf an­zu­re­gen. Mit Hil­fe aus­sa­ge­kräf­ti­ger Bil­der und Vi­de­os wer­den dem Kun­den Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen prä­sen­tiert. In­sta­gram eig­net sich nicht nur zur Ver­mark­tung von Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen. Auch Ver­an­stal­tun­gen oder die ei­ge­ne Mar­ke (Bran­ding) kön­nen be­wor­ben werden.

Wie funktioniert die Vermarktung bei Instagram?

Die Ver­mark­tung er­folgt hier­bei über den In­sta­gram Feed. Die­ser ist ein sich lau­fend ak­tua­li­sie­ren­der Stream über den der Nut­zer Fo­tos & Vi­de­os von abon­nier­ten Sei­ten bzw. Freun­den er­hält. Die bei In­sta­gram ge­schal­te­ten Wer­be­an­zei­gen wer­den di­rekt im News­feed des Nut­zers an­ge­zeigt und rei­hen sich zwi­schen all den or­ga­ni­schen Posts ein. Da­durch wer­den die Nut­zer un­er­war­tet mit der Wer­be­an­zei­ge kon­fron­tiert und folg­lich de­ren Auf­merk­sam­keit gesichert. 

In den let­zen Jah­ren wur­den vor al­lem auch die In­sta­gram Sto­ries im­mer wich­ti­ger. Sie wer­den von Un­ter­neh­men im­mer öf­ter als Wer­be­platt­form ge­nutzt. Und das nicht oh­ne Grund: In­sta­gram Sto­ries Ads er­mög­li­chen es Wer­be­trei­ben­den, ei­ne kur­ze An­zei­ge zwi­schen den Sto­ries der Be­nut­zer zu plat­zie­ren. Die An­zei­gen pas­sen sich dem For­mat ei­ner Sto­ry an und bie­ten so­mit die Mög­lich­keit, Wer­bung im Voll­bild­mo­dus an­zu­zei­gen. So er­hal­ten Sie die ge­sam­te Auf­merk­sam­keit des Nut­zers und sor­gen für ein kon­sis­ten­tes und un­ter­bre­chungs­frei­es Nutzerlebnis. 

 

 

Instagram-Marketing von adMates aus München

Hier kommt ad­Ma­tes ins Spiel. Mit Hil­fe von an­spre­chen­der, auf­fal­len­der, at­trak­ti­ver An­zei­gen we­cken wir das In­ter­es­se des Kun­den und schaf­fen ei­ne In­ter­ak­ti­on zwi­schen dem Nut­zer und Ih­rem Un­ter­neh­men. Wir su­chen eben­so die für Sie pas­sen­de Ziel­grup­pe her­aus und op­ti­mie­ren Ih­re Kam­pa­gnen hin­sicht­lich di­ver­ser Me­tri­ken wie CTR (Click Through Ra­te), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression).

Ein po­si­ti­ver Re­turn on Investment

Wir stel­len Si­cher dass sich Ih­re Wer­be­an­zei­gen für Ihr Un­ter­neh­men lohnen.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Stories Ads

Feed-Con­tent mit Wer­be­an­zei­gen auf In­sta­gram Sto­ries auf­wer­ten. Je­den Tag mehr als 500 Mio. Nut­zer von In­sta­gram Stories.

Photo Ads

Fo­tos kön­nen im qua­dra­ti­schen For­mat oder im Quer­for­mat ver­wen­det werden.

Video Ads

Tei­le Vi­de­os mit ei­ner Län­ge von bis zu 60 Se­kun­den tei­len. Die­se müs­sen im Quer­for­mat oder im qua­dra­ti­schen For­mat vorliegen.

Carousel Ads

Mit Carou­sel Ads kön­nen Nut­zer in ei­ner ein­zel­nen Wer­be­an­zei­ge durch Wi­schen wei­te­re Fo­tos oder Vi­de­os ansehen.

Collection Ads

Mit Collec­tion Ads bie­test du dei­nen Kun­den ei­ne vi­su­el­le An­re­gung und du macht es ih­nen, ein­fach, dei­ne Pro­duk­te zu ent­de­cken, zu brow­sen und zu kaufen.

Werbeanzeigen in Explore

Zei­ge dei­ne Feed-An­zei­gen In­sta­grammern, die Neu­es se­hen und er­le­ben möchten.

Welche Targeting Optionen gibt es?

In­sta­gram-Mar­ke­ting zeich­net sich durch die An­spra­che neu­er, re­le­van­ter Ziel­grup­pen aus. Hier­bei kön­nen Sie Ih­re Ziel­grup­pe durch de­tail­lier­te Tar­ge­ting Op­tio­nen pass­ge­nau ein­gren­zen. Un­ter an­derm gibt es fol­gen­de Tar­ge­ting Möglichkeiten:

✓ Stand­ort

✓ De­mo­gra­fi­sche Daten

✓ In­ter­es­sen

✓ Ver­hal­tens­wei­sen

✓ Cus­tom Audiences

✓ Loo­ka­li­ke Audiences

✓ Au­to­ma­ti­sier­tes Targeting

Au­ßer­dem bie­tet In­sta­gram die Mög­lich­keit be­reits in­ter­es­sier­te, po­ten­ti­el­le Kun­den er­neut an­zu­spre­chen (Re­tar­ge­ting).

Welche Vorteile bietet Instagram Marketing?

✓ Per­fek­te In­sze­nie­rung von Bil­dern & Videos

✓ Auf­merk­sam­keit mit­hil­fe von In­sta­gram Sto­ries erregen

✓ Schnel­les Auf­bau­en von Reichweite

✓ Stei­ge­rung der Instagram-Follower

✓ Aus­bau des Emp­feh­lungs­mar­ke­tings und Stei­ge­rung der Interaktionen

✓ Per­for­mance­ori­en­tier­tes Mar­ke­ting mit gu­ter Messbarkeit

✓ Er­rei­chung ei­nes brei­ten & jun­gen Publikums

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

Welche Vorteile bietet Instagram Marketing?

✓ Per­fek­te In­sze­nie­rung von Bil­dern & Videos

✓ Auf­merk­sam­keit mit­hil­fe von In­sta­gram Sto­ries erregen

✓ Schnel­les Auf­bau­en von Reichweite

✓ Stei­ge­rung der Instagram-Follower

✓ Aus­bau des Emp­feh­lungs­mar­ke­tings und Stei­ge­rung der Interaktionen

✓ Per­for­mance­ori­en­tier­tes Mar­ke­ting mit gu­ter Messbarkeit

✓ Er­rei­chung ei­nes brei­ten & jun­gen Publikums

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

Für welche Branchen ist Instagram Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels sind und Bu­chungs­lü­cken fül­len möch­ten, ei­nen On­line­shop be­trei­ben oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio su­chen. In­sta­gram-Mar­ke­ting kann für vie­le Bran­chen enorm in­ter­es­sant sein.

Prin­zi­pi­ell emp­feh­len wir In­sta­gram-Mar­ke­ting all de­nen de­ren po­ten­ti­el­le Kun­den in die­sem Netz­werk zu fin­den sind. Hier­bei ist ne­ben­säch­lich ob man ein di­rek­tes Pro­dukt ver­kauft oder ei­ne Dienst­leis­tung an­bie­tet. Auch bei ei­ner Un­ter­neh­mens­sei­te die noch fast kei­ne In­sta­gram Fol­lower vor­wei­sen kann, ist In­sta­gram-Mar­ke­ting kein Pro­blem, da  nicht an Fol­lower der Sei­te aus­ge­spielt wer­den son­dern an neue, po­ten­ti­el­le Nutzer.

Durch die er­höh­te Reich­wei­te las­sen sich Fol­lo­wer­an­zahl und In­ter­ak­ti­ons­ra­ten po­si­tiv beeinflussen.

Was kostet Instagram Advertising?

Für die Ein­rich­tung der Kam­pa­gnen, Ad­jus­tie­rung der je­wei­li­gen Ziel­grup­pen und die Be­ar­bei­tung des Wer­be­ma­te­ri­als ver­rech­nen wir ei­ne ein­ma­li­ge Pau­scha­le. Die mo­nat­li­che Op­ti­mie­rungs­ge­bühr rich­tet sich nach dem ge­wünsch­ten Wer­be­bud­get, wel­ches di­rekt an In­sta­gram ge­zahlt wird.

Ihr Vor­teil: Er­hal­ten Ih­re In­sta­gram Kam­pa­gnen ei­nen po­si­ti­ven ROI ha­ben bei­de Sei­ten et­was da­von. Un­ser In­ter­es­se liegt dem­nach da­bei Ih­re Kam­pa­gnen so zu op­ti­mie­ren, dass die­se stets er­folg­reich sind.

Skalierbares Marketing

In­sta­gram als Mar­ke­ting­ka­nal zeich­net sich vor al­lem durch sei­ne ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Plat­zie­rung und sei­ne ska­lier­ba­ren Kos­ten aus. Für das Be­wer­ben von lo­ka­len Dienst­leis­tun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen kann schon ein klei­nes mo­nat­li­ches Bud­get aus­rei­chend sein, wäh­rend der Ein­satz für ei­ne bun­des­wei­te breit ge­fä­cher­te Kam­pa­gne et­was mehr Bud­get benötigt.

Unser Preismodell für ein professionelles Instagram Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len In­sta­gram Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Unser Preismodell für ein professionelles Instagram Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len In­sta­gram Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Woran erkenne ich ob meine Instagram Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Tracking­ver­fah­ren (Goog­le Ana­ly­tics & Goog­le Tag­ma­na­ger) so­wie durch di­rek­tes Feed­back ist schnell er­sicht­lich, ob die Kam­pa­gnen ren­ta­bel sind. Da­durch in­tel­li­gen­tes Tracking lässt sich schnell ein ROI er­rech­nen. Bei uns ha­ben Sie die Mög­lich­keit Ihr Bud­get je­der­zeit zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren und so­mit an sai­so­na­le Be­din­gun­gen anzupassen.

Gerne entwickeln wir die für Sie passende Instagram Marketing Strategie um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.

Jetzt mit adMates durchstarten & Umsätze steigern!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

Da­ten­schutz:

8 + 4 =

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