Instagram Marketing
Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Instagram Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.
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Wie funktioniert die Vermarktung bei Instagram?
Welche Werbemöglichkeiten & Targeting Optionen gibt es?
Welche Vorteile bietet Instagram Marketing?
Für welche Branchen ist Instagram Marketing zu empfehlen?
Was kostet Instagram Advertising?
Woran erkenne ich, ob meine Instagram Kampagnen erfolgreich sind?
Neukundenakquise mit Hilfe von Instagram Performance Marketing
Was das in Zahlen bedeutet?
Instagram Nutzer weltweit
Tägliche Nutzer von Instagram Stories
Deutsche Instagram Nutzer
Quelle: https://de.statista.com/themen/2506/instagram/
Über 1 Milliarde Menschen nutzen Instagram.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!
Personen suchen auf Instagram nach Inspirationen und Dingen, für die sie sich begeistern. Dazu gehören auch Inhalte von Marken und Unternehmen. Instagram spricht mit stetig steigenden Nutzerzahlen für sich. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram als geeignete Werbeplattform für sich! Bei dem sogenannten “Push-Marketing” besteht im Gegensatz zum “Pull-Marketing” noch keine Nachfrage. Diese wird erst durch die Werbeanzeigen erzeugt.
Personen suchen auf Instagram nach Inspirationen und Dingen, für die sie sich begeistern. Dazu gehören auch Inhalte von Marken und Unternehmen. Instagram spricht mit stetig steigenden Nutzerzahlen für sich. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram als geeignete Werbeplattform für sich! Bei dem sogenannten “Push-Marketing” besteht im Gegensatz zum “Pull-Marketing” noch keine Nachfrage. Diese wird erst durch die Werbeanzeigen erzeugt.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“
Kurt Tucholsky

Ziel ist es potentiellen Käufern das Produkt zu präsentieren und sie somit zum Kauf anzuregen. Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Videos werden dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen präsentiert. Instagram eignet sich nicht nur zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen. Auch Veranstaltungen oder die eigene Marke (Branding) können beworben werden.
Die Vermarktung erfolgt hierbei über den Instagram Feed. Dieser ist ein sich laufend aktualisierender Stream über den der Nutzer Fotos & Videos von abonnierten Seiten bzw. Freunden erhält. Die bei Instagram geschalteten Werbeanzeigen werden direkt im Newsfeed des Nutzers angezeigt und reihen sich zwischen all den organischen Posts ein. Dadurch werden die Nutzer unerwartet mit der Werbeanzeige konfrontiert und folglich deren Aufmerksamkeit gesichert.
In den letzen Jahren wurden vor allem auch die Instagram Stories immer wichtiger. Sie werden von Unternehmen immer öfter als Werbeplattform genutzt. Und das nicht ohne Grund: Instagram Stories Ads ermöglichen es Werbetreibenden, eine kurze Anzeige zwischen den Stories der Benutzer zu platzieren. Die Anzeigen passen sich dem Format einer Story an und bieten somit die Möglichkeit, Werbung im Vollbildmodus anzuzeigen. So erhalten Sie die gesamte Aufmerksamkeit des Nutzers und sorgen für ein konsistentes und unterbrechungsfreies Nutzerlebnis.
Instagram-Marketing von adMates aus München
Hier kommt adMates ins Spiel. Mit Hilfe von ansprechender, auffallender, attraktiver Anzeigen wecken wir das Interesse des Kunden und schaffen eine Interaktion zwischen dem Nutzer und Ihrem Unternehmen. Wir suchen ebenso die für Sie passende Zielgruppe heraus und optimieren Ihre Kampagnen hinsichtlich diverser Metriken wie CTR (Click Through Rate), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression).
Ein positiver Return on Investment
Wir stellen Sicher dass sich Ihre Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen lohnen.
Welche Werbemöglichkeiten gibt es?
Stories Ads
Feed-Content mit Werbeanzeigen auf Instagram Stories aufwerten. Jeden Tag mehr als 500 Mio. Nutzer von Instagram Stories.
Photo Ads
Fotos können im quadratischen Format oder im Querformat verwendet werden.
Video Ads
Teile Videos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden teilen. Diese müssen im Querformat oder im quadratischen Format vorliegen.
Carousel Ads
Mit Carousel Ads können Nutzer in einer einzelnen Werbeanzeige durch Wischen weitere Fotos oder Videos ansehen.
Collection Ads
Mit Collection Ads bietest du deinen Kunden eine visuelle Anregung und du macht es ihnen, einfach, deine Produkte zu entdecken, zu browsen und zu kaufen.
Werbeanzeigen in Explore
Zeige deine Feed-Anzeigen Instagrammern, die Neues sehen und erleben möchten.
Welche Targeting Optionen gibt es?
Instagram-Marketing zeichnet sich durch die Ansprache neuer, relevanter Zielgruppen aus. Hierbei können Sie Ihre Zielgruppe durch detaillierte Targeting Optionen passgenau eingrenzen. Unter anderm gibt es folgende Targeting Möglichkeiten:
✓ Standort
✓ Demografische Daten
✓ Interessen
✓ Verhaltensweisen
✓ Custom Audiences
✓ Lookalike Audiences
✓ Automatisiertes Targeting
Außerdem bietet Instagram die Möglichkeit bereits interessierte, potentielle Kunden erneut anzusprechen (Retargeting).
Welche Vorteile bietet Instagram Marketing?
✓ Perfekte Inszenierung von Bildern & Videos
✓ Aufmerksamkeit mithilfe von Instagram Stories erregen
✓ Schnelles Aufbauen von Reichweite
✓ Steigerung der Instagram-Follower
✓ Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktionen
✓ Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit
✓ Erreichung eines breiten & jungen Publikums
✓ Steigerung der Markenbekanntheit

Welche Vorteile bietet Instagram Marketing?
✓ Perfekte Inszenierung von Bildern & Videos
✓ Aufmerksamkeit mithilfe von Instagram Stories erregen
✓ Schnelles Aufbauen von Reichweite
✓ Steigerung der Instagram-Follower
✓ Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktionen
✓ Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit
✓ Erreichung eines breiten & jungen Publikums
✓ Steigerung der Markenbekanntheit

Für welche Branchen ist Instagram Marketing zu empfehlen?
Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Instagram-Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.
Prinzipiell empfehlen wir Instagram-Marketing all denen deren potentielle Kunden in diesem Netzwerk zu finden sind. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet. Auch bei einer Unternehmensseite die noch fast keine Instagram Follower vorweisen kann, ist Instagram-Marketing kein Problem, da nicht an Follower der Seite ausgespielt werden sondern an neue, potentielle Nutzer.
Durch die erhöhte Reichweite lassen sich Followeranzahl und Interaktionsraten positiv beeinflussen.
Was kostet Instagram Advertising?
Für die Einrichtung der Kampagnen, Adjustierung der jeweiligen Zielgruppen und die Bearbeitung des Werbematerials verrechnen wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr richtet sich nach dem gewünschten Werbebudget, welches direkt an Instagram gezahlt wird.
Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Instagram Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.
Skalierbares Marketing
Instagram als Marketingkanal zeichnet sich vor allem durch seine zielgruppenspezifische Platzierung und seine skalierbaren Kosten aus. Für das Bewerben von lokalen Dienstleistungen oder Veranstaltungen kann schon ein kleines monatliches Budget ausreichend sein, während der Einsatz für eine bundesweite breit gefächerte Kampagne etwas mehr Budget benötigt.
Unser Preismodell für ein professionelles Instagram Kampagnen Management
Die Kosten eines professionellen Instagram Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.
Ihr Vorteil:
✓ Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
✓ Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Option “S”
Werbebudget ab 600‑1000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.
- 360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “M”
Werbebudget ab 1000–2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.
- 600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “L”
Werbebudget ab 2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.
- 840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Unser Preismodell für ein professionelles Instagram Kampagnen Management
Die Kosten eines professionellen Instagram Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.
Ihr Vorteil:
✓ Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
✓ Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Option “S”
Werbebudget ab 600‑1000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.
- 360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “M”
Werbebudget ab 1000–2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.
- 600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “L”
Werbebudget ab 2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.
- 840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Woran erkenne ich ob meine Instagram Kampagnen erfolgreich sind?
Durch Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) sowie durch direktes Feedback ist schnell ersichtlich, ob die Kampagnen rentabel sind. Dadurch intelligentes Tracking lässt sich schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.