job details

SEO Manager in MĂŒnchen (m/w/d)

Wir sind adMates und suchen Dich!

 Dein Profil

Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SEO Management, ĂŒbernimmst gerne Verantwortung und bist kommunikativ mit einer AffinitĂ€t zu kundenorientiertem Arbeiten.

DarĂŒber hinaus begeistern Dich neue Themen im Marketing und Dir liegt lösungsorientiertes Denken?

Dann starte mit uns durch und bewirb Dich via Email.

SEO Manager MĂŒnchen

Werde Teil eines wachsenden Teams aus Online Marketing Experten.

Wir sind ein wachsendes Team aus 15+ Online Marketing Experten in den Bereichen SEO, SEA & Social Media Performance Marketing und suchen Dich als UnterstĂŒzung im SEO Management. Wir betreuen ĂŒber 100 Projekte im Multi Channel Online Marketing fĂŒr inhabergefĂŒhrte Kleinunternehmen bis hin zum Großunternehmen.

Klingt spannend? Werde Teil von adMates und starte mit uns durch!

2

Join Us

Werde Teil von adMates als SEO Manager/in!

Design ohne Titel (25)

Deine Aufgaben als SEO Manager



Erarbeitung von SEO-Strategien zur kontinuierlichen Förderung von Kunden-Webseiten



FĂŒhrung von On- und Offpage-Optimierungen inkl. technischem SEO



Website-Analysen und Keyword-Recherchen



Koordination der durchzufĂŒhrenden Arbeiten



Fachliche FĂŒhrung unserer Dualen Studenten, Werkstudenten und Praktikanten



Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der GeschÀftsleitung

Was wir von dir erwarten



Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung



Mind. 6 Monate Berufserfahrung im Bereich SEO, vorzugsweise in einer Agentur



Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint)



Erste Kenntnisse in den gÀngigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc.



Sehr gute analytische FĂ€higkeiten und eine strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise



Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Mask group (5)

Advantages

Was wir dir bieten

Icon

Top modernes Design BĂŒro zentral in MĂŒnchen direkt neben Google an der Donnersberger BrĂŒcke

Icon

Obst & Kaffee - No Joke 😉

Icon

FrĂŒher Einstieg in ein Startup mit steiler Erfolgskurve

Icon

Tolle Kollegen & Team Events

Icon

Flexible Arbeitszeiten

Icon

Einstieg in die Welt des Online Marketings

Icon

RegelmĂ€ĂŸige Team Events

Icon

Eine WohlfĂŒhlatmosphĂ€re im Team

Icon

Firmenfitness (qualitrain — Wellpass)

4
5
7
3
1
6

Wir sind ein wachsendes Team aus 15+ Online Marketing Experten in den Bereichen SEO, SEA & Social Media Performance Marketing und suchen Dich als Werkstudent. Wir betreuen ĂŒber 100 Projekte im Multi Channel Online Marketing fĂŒr inhabergefĂŒhrte Kleinunternehmen bis hin zum Großunternehmen.

Bei uns erlebst Du:

..echte, gelebte Startup AtmosphĂ€re im Herzen MĂŒnchens mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. jungem, unkompliziertem Team.

Dich erwarten zudem:

Interessante Multi Channel Projekte von Kunden diverser Branchen (Tourismus, E‑Commerce, Industrie uvm.).

Mask group (3)
What Else

Wo wir uns befinden:

adMates GmbH

Philipp-Löwenfeld-Str. 43

80339 MĂŒnchen

Contact Us

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Marketing Manager per Email an info@admates.de 

Bruno Löw
Ansprechpartner

Was ist ein SEO Manager?

Ein SEO Manager kĂŒmmert sich um On- und Offpage-Optimierungen, damit ein Unternehmen im Suchmaschinenranking besser gefunden wird. Insgesamt ist der SEO-Manager dafĂŒr verantwortlich, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website oder eines Online-Shops in den Suchmaschinen zu verbessern, um mehr organischen Traffic und potenzielle Kunden zu gewinnen.

Hier sind die wichtigsten Aufgaben, die ein SEO Manager ausfĂŒhrt:

1. Keyword-Recherche: Identifikation von relevanten Keywords, die von potenziellen Kunden gesucht werden.

2. Onpage-Optimierungen: Optimierung von Title-Tags, Überschriften, Meta-Beschreibungen, URL-Struktur, Inhaltsstruktur und interne Verlinkungen, damit sie fĂŒr Suchmaschinen und Nutzer ansprechend sind.

3. Offpage-Optimierungen: Mit Hilfe der Optimierung von Backlinks durch Linkbuilding Influencer-Marketing und Content-Marketing, schafft es der SEO Manager die AutoritÀt der Website oder des Online-Shops zu verbessern und das Ranking in den Suchergebnissen zu steigern.

4. Technische Optimierung: Der SEO Manager sorgt dafĂŒr, dass die Website oder der Online-Shop technisch einwandfrei funktioniert, d.h. schnell lĂ€dt, auf mobil oder desktop optimiert ist und alle erforderlichen technischen Aspekte perfektioniert sind.

5. Analyse und Reportings: Der SEO Manager beobachtet und analysiert die Strategien der Wettbewerber, ĂŒberwacht die Performance der Website oder des Online-Shops, um Fortschritte und Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Zudem erstellt er regelmĂ€ĂŸig Reports, um den Erfolg der SEO-Strategie zu messen und zu optimieren.