job details
SEO Manager in MĂŒnchen (m/w/d)
Wir sind adMates und suchen Dich!
 Dein Profil
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SEO Management, ĂŒbernimmst gerne Verantwortung und bist kommunikativ mit einer AffinitĂ€t zu kundenorientiertem Arbeiten.
DarĂŒber hinaus begeistern Dich neue Themen im Marketing und Dir liegt lösungsorientiertes Denken?
Dann starte mit uns durch und bewirb Dich via Email.
SEO Manager MĂŒnchen
Werde Teil eines wachsenden Teams aus Online Marketing Experten.
Klingt spannend? Werde Teil von adMates und starte mit uns durch!

Join Us
Werde Teil von adMates als SEO Manager/in!

Deine Aufgaben als SEO Manager
Erarbeitung von SEO-Strategien zur kontinuierlichen Förderung von Kunden-Webseiten
FĂŒhrung von On- und Offpage-Optimierungen inkl. technischem SEO
Website-Analysen und Keyword-Recherchen
Koordination der durchzufĂŒhrenden Arbeiten
Fachliche FĂŒhrung unserer Dualen Studenten, Werkstudenten und Praktikanten
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der GeschÀftsleitung
Was wir von dir erwarten
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
Mind. 6 Monate Berufserfahrung im Bereich SEO, vorzugsweise in einer Agentur
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint)
Erste Kenntnisse in den gÀngigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc.
Sehr gute analytische FĂ€higkeiten und eine strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Advantages
Was wir dir bieten

Top modernes Design BĂŒro zentral in MĂŒnchen direkt neben Google an der Donnersberger BrĂŒcke

Obst & Kaffee - No Joke đ

FrĂŒher Einstieg in ein Startup mit steiler Erfolgskurve

Tolle Kollegen & Team Events

Flexible Arbeitszeiten

Einstieg in die Welt des Online Marketings

RegelmĂ€Ăige Team Events

Eine WohlfĂŒhlatmosphĂ€re im Team

Firmenfitness (qualitrain â Wellpass)










Wir sind ein wachsendes Team aus 15+ Online Marketing Experten in den Bereichen SEO, SEA & Social Media Performance Marketing und suchen Dich als Werkstudent. Wir betreuen ĂŒber 100 Projekte im Multi Channel Online Marketing fĂŒr inhabergefĂŒhrte Kleinunternehmen bis hin zum GroĂunternehmen.
Bei uns erlebst Du:
..echte, gelebte Startup AtmosphĂ€re im Herzen MĂŒnchens mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. jungem, unkompliziertem Team.
Dich erwarten zudem:
Interessante Multi Channel Projekte von Kunden diverser Branchen (Tourismus, EâCommerce, Industrie uvm.).

Wo wir uns befinden:
adMates GmbH
Philipp-Löwenfeld-Str. 43
80339 MĂŒnchen
Contact Us
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Marketing Manager per Email an info@admates.deÂ
info@admates.de
Email
Bruno Löw
Ansprechpartner
Was ist ein SEO Manager?
Ein SEO Manager kĂŒmmert sich um On- und Offpage-Optimierungen, damit ein Unternehmen im Suchmaschinenranking besser gefunden wird. Insgesamt ist der SEO-Manager dafĂŒr verantwortlich, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website oder eines Online-Shops in den Suchmaschinen zu verbessern, um mehr organischen Traffic und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Hier sind die wichtigsten Aufgaben, die ein SEO Manager ausfĂŒhrt:
1. Keyword-Recherche:Â Identifikation von relevanten Keywords, die von potenziellen Kunden gesucht werden.
2. Onpage-Optimierungen: Optimierung von Title-Tags, Ăberschriften, Meta-Beschreibungen, URL-Struktur, Inhaltsstruktur und interne Verlinkungen, damit sie fĂŒr Suchmaschinen und Nutzer ansprechend sind.
3. Offpage-Optimierungen: Mit Hilfe der Optimierung von Backlinks durch Linkbuilding Influencer-Marketing und Content-Marketing, schafft es der SEO Manager die AutoritÀt der Website oder des Online-Shops zu verbessern und das Ranking in den Suchergebnissen zu steigern.
4. Technische Optimierung: Der SEO Manager sorgt dafĂŒr, dass die Website oder der Online-Shop technisch einwandfrei funktioniert, d.h. schnell lĂ€dt, auf mobil oder desktop optimiert ist und alle erforderlichen technischen Aspekte perfektioniert sind.
5. Analyse und Reportings: Der SEO Manager beobachtet und analysiert die Strategien der Wettbewerber, ĂŒberwacht die Performance der Website oder des Online-Shops, um Fortschritte und Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Zudem erstellt er regelmĂ€Ăig Reports, um den Erfolg der SEO-Strategie zu messen und zu optimieren.