job details
SEO Manager in München (m/w/d)
Wir sind adMates und suchen Dich!
Dein Profil
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SEO Management, übernimmst gerne Verantwortung und bist kommunikativ mit einer Affinität zu kundenorientiertem Arbeiten.
Darüber hinaus begeistern Dich neue Themen im Marketing und Dir liegt lösungsorientiertes Denken?
Dann starte mit uns durch und bewirb Dich via Email.
SEO Manager München
Werde Teil eines wachsenden Teams aus Online Marketing Experten.
Klingt spannend? Werde Teil von adMates und starte mit uns durch!
Join Us
Werde Teil von adMates als SEO Manager/in!
Deine Aufgaben als SEO Manager
Erarbeitung von SEO-Strategien zur kontinuierlichen Förderung von Kunden-Webseiten
Führung von On- und Offpage-Optimierungen inkl. technischem SEO
Website-Analysen und Keyword-Recherchen
Koordination der durchzuführenden Arbeiten
Fachliche Führung unserer Dualen Studenten, Werkstudenten und Praktikanten
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsleitung
Was wir von dir erwarten
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
Mind. 6 Monate Berufserfahrung im Bereich SEO, vorzugsweise in einer Agentur
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint)
Erste Kenntnisse in den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc.
Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil
Advantages
Was wir dir bieten
Top modernes Design Büro zentral in München direkt neben Google an der Donnersberger Brücke
Obst & Kaffee - No Joke 😉
Früher Einstieg in ein Startup mit steiler Erfolgskurve
Tolle Kollegen & Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Einstieg in die Welt des Online Marketings
Regelmäßige Team Events
Eine Wohlfühlatmosphäre im Team
Firmenfitness (qualitrain — Wellpass)
Wir sind ein wachsendes Team aus 15+ Online Marketing Experten in den Bereichen SEO, SEA & Social Media Performance Marketing und suchen Dich als Werkstudent. Wir betreuen über 100 Projekte im Multi Channel Online Marketing für inhabergeführte Kleinunternehmen bis hin zum Großunternehmen.
Bei uns erlebst Du:
..echte, gelebte Startup Atmosphäre im Herzen Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. jungem, unkompliziertem Team.
Dich erwarten zudem:
Interessante Multi Channel Projekte von Kunden diverser Branchen (Tourismus, E‑Commerce, Industrie uvm.).
Wo wir uns befinden:
adMates GmbH
Philipp-Löwenfeld-Str. 43
80339 München
Contact Us
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Marketing Manager per Email an info@admates.de
info@admates.de
Email
Bruno Löw
Ansprechpartner
Was ist ein SEO Manager?
Ein SEO Manager kümmert sich um On- und Offpage-Optimierungen, damit ein Unternehmen im Suchmaschinenranking besser gefunden wird. Insgesamt ist der SEO-Manager dafür verantwortlich, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website oder eines Online-Shops in den Suchmaschinen zu verbessern, um mehr organischen Traffic und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Hier sind die wichtigsten Aufgaben, die ein SEO Manager ausführt:
1. Keyword-Recherche: Identifikation von relevanten Keywords, die von potenziellen Kunden gesucht werden.
2. Onpage-Optimierungen: Optimierung von Title-Tags, Überschriften, Meta-Beschreibungen, URL-Struktur, Inhaltsstruktur und interne Verlinkungen, damit sie für Suchmaschinen und Nutzer ansprechend sind.
3. Offpage-Optimierungen: Mit Hilfe der Optimierung von Backlinks durch Linkbuilding Influencer-Marketing und Content-Marketing, schafft es der SEO Manager die Autorität der Website oder des Online-Shops zu verbessern und das Ranking in den Suchergebnissen zu steigern.
4. Technische Optimierung: Der SEO Manager sorgt dafür, dass die Website oder der Online-Shop technisch einwandfrei funktioniert, d.h. schnell lädt, auf mobil oder desktop optimiert ist und alle erforderlichen technischen Aspekte perfektioniert sind.
5. Analyse und Reportings: Der SEO Manager beobachtet und analysiert die Strategien der Wettbewerber, überwacht die Performance der Website oder des Online-Shops, um Fortschritte und Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Zudem erstellt er regelmäßig Reports, um den Erfolg der SEO-Strategie zu messen und zu optimieren.