ecommerce

eCommerce SEO

Mit adMates erfolgreiche & nachhaltige eCommerce SEO-Strategien für Online Shops fahren.

Transparente, messbare Erfolge!

Höhere Online-Sichtbarkeit

Relevanter Shop Traffic

Mehr Neukunden & Verkäufe

TOP-Rankings auf Google

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Services

Unsere SEO Leistungen

Consulting

Strategische Beratung & Consulting

Non Operative SEO Beratung in Form von Leistungsstunden

Group

Off-page SEO

Professionelle Linkbuilding Strategie & Content Outreach

Group

On-page SEO

Technische SEO Optimierung der Website

Group

Contenterstellung

Contentplanung & Texterstellung  

E-Commerce SEO from munich

Wir machen deinen Online-Shop mittels Suchmaschinenoptimierung für eCommerce Online sichtbar!

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SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München

Sind Sie Betreiber eines Online-Shops und kämpfen damit, unabhängig von Marktplätzen oder bezahlter Werbung profitabel zu sein und täglich neue Kunden zu gewinnen? Keine Sorge, wir bei adMates können Ihnen helfen, Ihren Online-Shop auf Seite 1 zu bringen.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Website, um die Sichtbarkeit Ihres Geschäfts zu verbessern und mehr Kunden anzuziehen. Fordern Sie jetzt ein kostenloses Online-Shop-Analyse-Gespräch an, und wir zeigen Ihnen, wie wir Ihr Business mittels Suchmaschinenoptimierung für E-Commerce-Shops skalieren können.

Advantages

Die wichtigsten E-Commerce SEO Rankingfaktoren

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Produktseiten

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Content SEO Optimierungen

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Internal Linking

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Keyword Strategie

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Page Speed

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Strukturierte Daten

How it works?

Wie funktioniert SEO im E-Commerce

Bekannte Probleme als Online-Shop Betreiber

Fehlendes Knowhow: Als neuer Online-Shop-Betreiber kennst du möglicherweise noch nicht alle innovativen Methoden, um deine Website auf das nächste Level zu bringen und in Google besser zu ranken.

Wandelnde Trends: Marketing ist ein sich ständig veränderndes Feld, und es kann schwierig sein, auf dem neusten Stand zu bleiben und sich an neue Trends und Technologien anzupassen.

Technische Herausforderungen: SEO erfordert zahlreiches technisches Wissen, um Strategien erfolgreich zu planen und umzusetzen.

Du möchtest etwas an deiner aktuellen Situation ändern? Dann starte jetzt mit adMates durch! Unsere individuell angepassten Strategien sind darauf ausgerichtet, deine Sichtbarkeit zu erhöhen und deine Zielgruppe gezielt anzusprechen, um langfristigen Erfolg mittels Suchmaschinenoptimierung für eCommerce Shops zu sichern. 

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Onsite Faktoren

Offpage Faktoren

Content Erweiterung

Competitive Intelligence

Onpage Optimierungen

Web Analytics & Tracking

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Welche Vorteile bietet eCommerce SEO?

Höhere Sichtbarkeit: Durch die Optimierung deiner Website für Suchmaschinen wird die Sichtbarkeit deines Online-Shops in den Suchergebnissen erhöht, was zu mehr organischen Besuchern führt.

Erhöhter Traffic: Wenn mehr potenzielle Kunden auf deine Website kommen, steigt auch der Traffic. Mit E‑Commerce-SEO können gezielte Keywords und Long-Tail-Phrasen verwendet werden, um Traffic von qualifizierten Interessenten zu gewinnen.

Mehr Conversions: Mit einer höheren Sichtbarkeit und mehr Traffic wird auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Besucher deiner Website zu Kunden werden. Durch die Optimierung der Seitenstruktur und der Produktseiten können potenzielle Kunden einfacher und schneller finden, wonach sie suchen, was zu höheren Konversionsraten führt.

Mehr planbares Wachstum: Durch eine gute Suchmaschinenoptimierung können täglich Besucher und Anfragen generiert werden, ohne dass du für jeden Klick bezahlen musst. Sobald dein Shop auf Seite 1 der Suchergebnisse ranked, ist es möglich, sich dort für mehrere Jahre zu verankern und so konstanten Traffic zu generieren.

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Content Research, Erstellung und Ausbau wichtiger Shop-Landingpages

„Content is King!“. Gute Suchmaschinenoptimierung für eCommerce Shops umfasst vor allem guten Content zu bieten. Aufgrund der vorangegangenen Keywordrecherchen sowie Konkurrenzanalysen finden wir die Inhalte, welche den Nutzern im Gedächtnis bleiben werden. Der Contentpool sollte stetig erweitert und optimiert werden. Um guten und einzigartigen Content zu erstellen, verwenden wir verschiedene Ebenenmodelle.

Je nach Art des Contents erstellen wir Inhalte selbst, erarbeiten wichtige Inhalte zusammen mit dem Kunden oder leiten diese an professionelle Texter weiter. Von minderwertigen „Textbroker“ Texten raten wir generell ab. Die SEO Optimierung der Texte übernehmen wir selbst!

Um im SEO erfolgreich zu sein, empfehlen wir die Intensivierung, Erweiterung und SEO Anpassung der vorhandenen Texte. Durch stetigen Ausbau von Informationen auf der Website senden wir auch stetige Signale an die Suchmaschine. Eine Website, die permanent mit aktuellen Informationen bereichert wird, ist letztlich relevanter.

Hand in Hand mit der Content Erstellung fertigen wir thematisch zielführende Landingpages nach Gesichtspunkten der Conversion Rate Optimierung und Usability an. Zusätzlich überarbeiten wir auch alle Onpage SEO Aspekte (Strukturierung d. Content, H1, Title-Tag, Meta Description, Bildoptimierung, interne Verlinkung etc.)

Eine optimale Keyword Recherche bildet in diesem Zusammenhang das Fundament weiterer SEO Maßnahmen. Hierzu zählt das Sammeln, Filtern, Sortieren und Bewerten von relevanten Keywords mithilfe verschiedener Tools und Möglichkeiten. Eine optimale Keyword Recherche bildet das Fundament weiterer SEO Maßnahmen und besserer Keyword Platzierungen.

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Woran erkenne ich den SEO-Erfolg?

Organischer Traffic: Wenn deine eCommerce Website organischen Traffic aus Suchmaschinenquellen wie Google erhält, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass die SEO-Strategie erfolgreich ist.

Conversionrate: Eine höhere Conversionrate zeigt, dass unsere SEO-Maßnahmen die Zielgruppe effektiv erreicht und überzeugt haben.

Backlinks: Wenn deine Website von anderen Websites verlinkt wird, ist dies ein gutes Zeichen für die Relevanz und Qualität Ihrer Inhalte.

Umsatz: Letztendlich sollte der Erfolg deiner eCommerce-SEO-Maßnahmen sich in einem höheren Umsatz widerspiegeln.

SEO Benefits

Die Vorteile von E-Commerce SEO liegen auf der Hand

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Höhere Sichtbarkeit der Produkte

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Größere Shopumsätze

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Branding Effekt

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Langfristige Top Rankings

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Nachhaltiger Invest

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Höhere Abschlussraten

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Steigerung der Shopsichtbarkeit

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Erschließung neuer Märkte

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Wettbewerbsanalysen, Monitoring und Competitive Intelligence

Wettbewerbsanalyse und Monitoring im E-Commerce SEO umfassen das Identifizieren relevanter Konkurrenten und das Untersuchen ihrer SEO-Strategien und Linkstrukturen. Durch diese Analyse werden zentrale Keywords offenbart, und mit Hilfe intelligenter Tools können diese Konkurrenten kontinuierlich überwacht werden. Dieser Ansatz basiert auf dem Konzept der Competitive Intelligence.

Bruno Löw hat eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Competitive Intelligence im Online Marketing – Strategische Wettbewerbsanalyse und Monitoring“ verfasst, die für ihre herausragende Qualität ausgezeichnet wurde. In seiner Bachelorarbeit untersucht er die fortschrittlichsten Techniken der Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing, mit dem Ziel, spezifische Wettbewerbsdaten effektiv für das Online Marketing einzusetzen.

…mehr als nur einen Schritt voraus!

Das Hauptziel ist es, nicht nur die relevantesten Konkurrenten zu identifizieren, sondern auch die öffentlich verfügbaren Daten dieser Wettbewerber zu nutzen. Ein konkretes Beispiel ist das Suchmaschinenranking eines E-Commerce-Konkurrenten, welches entscheidend für den Erfolg unserer SEO-Kampagnen sein kann

Was kostet SEO?

Selbstverständlich kann nicht pauschal beantwortet werden wie viel SEO kostet, da dies vor allem von der jeweiligen Wettbewerbssituation der eruierten Keywords in den Suchmaschinen abhängig ist. So ist der Aufwand einer SEO Kampagne immer davon abhängig, wie viel Konkurrenten ebenfalls auf der ersten Suchposition erscheinen wollen.

Lässt sich jedoch pauschal sagen, ab welchem Budget SEO tatsächlich Sinn macht? Wir sagen ja.

Bei einem Kampagnenbudget von beispielsweise 600 € monatlich kann davon ausgegangen werden, dass eine durchschnittliche Werbeagentur ca. 5 Stunden im Monat für den Kunden einplant. Hier kann langfristig kaum etwas bewegt werden.

B2B-Google-Ads

Messbare Erfolge: So erkennen Sie den Triumph Ihres E-Commerce SEO

Ganz Einfach: Erfolgreiches E-Commerce SEO erkennt man daran, dass der Online-Shop steigende organische Besucherzahlen, verbesserte Suchmaschinenrankings und eine Zunahme der Konversionsraten verzeichnet.
Zusätzlich zeigt sich der Erfolg von E-Commerce SEO durch erhöhte Sichtbarkeit bei zielrelevanten Suchanfragen und eine gesteigerte Kundenbindung.

Pricing

Unser Preismodell

Wir bieten aufgrund unserer Qualitätsansprüche keine professionelle SEO Strategie unter 10 Projektstunden monatlich an, sodass von einem sinnvollen monatlichen Mindestbudget von etwa 1000 – 1200 € ausgegangen werden muss. Die Größe und die Kosten einer SEO Kampagne sind somit immer von den festgelegten Keywords, sowie den Wettbewerbern auf Google abhängig.

Starter ab

1200

Technische Onpage Anpassungen

Keyword Analysen & Researches

Web Analytics & Tracking

Contenterweiterung durch Kunden in Absprache mit adMates

bei einem Leistungsumfang von mindestens 10 Projektstunden pro Monat.

Kompetitiv ab

1800

Technische Onpage Anpassungen

Keyword Analysen & Researches

Web Analytics & Tracking

Contenterweiterung durch adMates — inkl. Texting

bei einem Leistungsumfang von mindestens 15 Projektstunden pro Monat.

Hoch Kompetitiv ab

3000

Technische Onpage Anpassungen

Keyword Analysen & Researches

Web Analytics & Tracking

Contenterweiterung durch adMates — inkl. Texting

bei einem Leistungsumfang von mindestens 25 Projektstunden pro Monat.

How it works?

So gehen wir vor!

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Strategiemeeting

Eruierung wichtiger Keywords und Festlegung der Kampagnenziele.

Group

Konzepterstellung & Shop-Analyse

Erstellung eines professionellen SEO Konzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Keywords.

Group

Kampagnen setup

Umfangreiche Keywordresearch, Analyse der Search Console sowie Tracking Implementierung.

Group

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten SEO Strategie.

Group

Reporting

Transparentes, monatliches Reporting der Rankings & Strategie sowie quartalsweise Vor Ort Meetings.

Group

Strategiemeeting

Eruierung wichtiger Keywords und Festlegung der Kampagnenziele.

Group

Konzepterstellung & Shop-Analyse

Erstellung eines professionellen SEO Konzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Keywords.

Group

Kampagnen setup

Umfangreiche Keywordresearch, Analyse der Search Console sowie Tracking Implementierung.

Group

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten SEO Strategie.

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Reporting

Transparentes, monatliches Reporting der Rankings & Strategie sowie quartalsweise Vor Ort Meetings.

100+ clients

Ausgesuchte Referenzen

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