Facebook Marketing aus M√ľnchen

Mit­tels Face­book Mar­ke­ting ge­zielt Kun­den ge­win­nen und Mar­ke­ting Per­for­mance steigern

‚úď Deut¬≠li¬≠che Er¬≠h√∂¬≠hung des ROAS (Re¬≠turn on Ad Spend)

‚úď G√ľns¬≠ti¬≠ge¬≠re Klick¬≠prei¬≠se (CPC)

‚úď Au¬≠to¬≠ma¬≠ti¬≠siert Kun¬≠den ge¬≠win¬≠nen / Um¬≠s√§t¬≠ze steigern

‚úď Gr√∂¬≠√üe¬≠re Reich¬≠wei¬≠te Ih¬≠rer Zielgruppen

Unsere Facebook Ads Leistungen

Zielgruppenauswahl & Targeting

Schar¬≠fes Tar¬≠ge¬≠ting auf Ba¬≠sis von In¬≠ter¬≠es¬≠sen, Hob¬≠bies etc. Wir er¬≠rei¬≠chen Ih¬≠re Ziel¬≠grup¬≠pe mit pas¬≠sen¬≠den Ads.

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Strategieplanung & Beratung

Wir bau¬≠en in¬≠di¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Face¬≠book Kam¬≠pa¬≠gnen Stra¬≠te¬≠gien f√ľr Ih¬≠re Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens Strategie.

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Graphische Erstellung der Werbeanzeigen & Dynamische Ads

Wir er¬≠stel¬≠len Ads mit ho¬≠hen Klick¬≠ra¬≠ten und Dy¬≠na¬≠mi¬≠sche Ads f√ľr E‚ÄĎCommerce Shops.

Facebook Retargeting

Web­site Be­su­cher auf Ba­sis von be­stimm­ten Events er­neut ansprechen!

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Facebook Funnelstrategien

Um¬≠fang¬≠rei¬≠che Fun¬≠nel¬≠stra¬≠te¬≠gien auf Ba¬≠sis ei¬≠nes tech¬≠nisch ein¬≠wand¬≠frei¬≠em Trackings. 

Account Analysen & Reporting

Las¬≠sen Sie die Per¬≠for¬≠mance Ih¬≠res Ac¬≠counts von uns pr√ľ¬≠fen und Po¬≠ten¬≠tia¬≠le aufdecken. 

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Performance Marketing

Was das in Zahlen bedeutet?

Nutzer weltweit

%

des weltweiten Online Marketing Budgets

Nutzer täglich

Deutsche Nutzer

Quel­le: Emar­ke­ter, Allfacebook

Über 1,4 Milliarde Menschen nutzen Facebook täglich.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Die enor¬≠me Nut¬≠zer¬≠zahl bie¬≠tet ei¬≠ne rie¬≠si¬≠ge Chan¬≠ce ge¬≠nau die Ziel¬≠grup¬≠pe zu er¬≠rei¬≠chen, die sich f√ľr Ihr Un¬≠ter¬≠neh¬≠men oder die Pro¬≠duk¬≠te Ih¬≠res Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens in¬≠ter¬≠es¬≠siert. Dies ge¬≠schieht bei Face¬≠book im Ver¬≠gleich zu an¬≠de¬≠ren Mar¬≠ke¬≠ting¬≠ka¬≠n√§¬≠len √ľber tat¬≠s√§ch¬≠li¬≠che Nut¬≠zer und de¬≠ren In¬≠ter¬≠es¬≠sen. Bei dem so¬≠ge¬≠nann¬≠ten ‚ÄúPush-Mar¬≠ke¬≠ting‚ÄĚ be¬≠steht im Ge¬≠gen¬≠satz zum ‚ÄúPull-Mar¬≠ke¬≠ting‚ÄĚ noch kei¬≠ne Nach¬≠fra¬≠ge. Die¬≠se wird erst durch die Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen erzeugt. 

‚ÄěEin Bild sagt mehr als tausend Worte‚Äú

Kurt Tu­chol­sky

Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?

Die Ver¬≠mark¬≠tung er¬≠folgt hier¬≠bei √ľber den Face¬≠book News¬≠feed. Der News¬≠feed ist ein sich lau¬≠fend ak¬≠tua¬≠li¬≠sie¬≠ren¬≠der Stream √ľber den der Nut¬≠zer Sta¬≠tus-Up¬≠dates, Fo¬≠tos oder auch Vi¬≠de¬≠os sei¬≠ner Freun¬≠de, so¬≠wie abon¬≠nier¬≠ter Sei¬≠ten und Grup¬≠pen er¬≠h√§lt. Die bei Face¬≠book ge¬≠schal¬≠te¬≠ten Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen wer¬≠den di¬≠rekt im News¬≠feed des Nut¬≠zers an¬≠ge¬≠zeigt und rei¬≠hen sich zwi¬≠schen all den or¬≠ga¬≠ni¬≠schen Posts ein. Da¬≠durch wer¬≠den die Nut¬≠zer un¬≠er¬≠war¬≠tet mit der Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠ge kon¬≠fron¬≠tiert und folg¬≠lich de¬≠ren Auf¬≠merk¬≠sam¬≠keit gesichert.

Facebook-Marketing von adMates aus M√ľnchen

Hier kommt ad¬≠Ma¬≠tes ins Spiel. Mit Hil¬≠fe von an¬≠spre¬≠chen¬≠der, auf¬≠fal¬≠len¬≠der, at¬≠trak¬≠ti¬≠ver An¬≠zei¬≠gen we¬≠cken wir das In¬≠ter¬≠es¬≠se des Kun¬≠den und schaf¬≠fen ei¬≠ne In¬≠ter¬≠ak¬≠ti¬≠on zwi¬≠schen dem Nut¬≠zer und Ih¬≠rem Un¬≠ter¬≠neh¬≠men. Wir su¬≠chen eben¬≠so die f√ľr Sie pas¬≠sen¬≠de Ziel¬≠grup¬≠pe her¬≠aus und op¬≠ti¬≠mie¬≠ren Ih¬≠re Kam¬≠pa¬≠gnen hin¬≠sicht¬≠lich di¬≠ver¬≠ser Me¬≠tri¬≠ken wie CTR (Click Through Ra¬≠te), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression).

Ein po­si­ti­ver Re­turn on Investment

Wir stel¬≠len si¬≠cher, dass sich Ih¬≠re Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen f√ľr Ihr Un¬≠ter¬≠neh¬≠men lohnen.

Welche Vorteile bietet Facebook Marketing?

‚úď Stei¬≠ge¬≠rung der Markenbekanntheit

‚úď Stei¬≠ge¬≠rung der Facebook-Fans

‚úď Aus¬≠bau des Emp¬≠feh¬≠lungs¬≠mar¬≠ke¬≠tings und Stei¬≠ge¬≠rung der Interaktion

‚úď Per¬≠for¬≠mance¬≠ori¬≠en¬≠tier¬≠tes Mar¬≠ke¬≠ting mit gu¬≠ter Messbarkeit

‚úď Re¬≠turn on In¬≠vest¬≠ment (ROI) steigern

‚úď Kun¬≠den dort an¬≠spre¬≠chen, wo sie zu fin¬≠den sind

‚úď Pro¬≠dukt¬≠neu¬≠erschei¬≠nun¬≠gen oder √§hn¬≠li¬≠ches di¬≠rekt an die Kun¬≠den zu kommunizieren

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Ziel ist es po­ten­ti­el­len Käu­fern das Pro­dukt zu prä­sen­tie­ren und sie so­mit zum Kauf an­zu­re­gen. Mit Hil­fe aus­sa­ge­kräf­ti­ger Bil­der und Vi­de­os wer­den dem Kun­den Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen prä­sen­tiert.
Face­book eig­net sich nicht nur zur Ver­mark­tung von Pro­duk­ten. Auch Dienst­leis­tun­gen, Ver­an­stal­tun­gen, oder die ei­ge­ne Mar­ke (Bran­ding) kön­nen be­wor­ben werden.

F√ľr welche Branchen ist Facebook Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Mar¬≠ke¬≠ting¬≠lei¬≠ter ei¬≠nes Ho¬≠tels sind und Bu¬≠chungs¬≠l√ľ¬≠cken f√ľl¬≠len m√∂ch¬≠ten, ei¬≠nen On¬≠line¬≠shop be¬≠trei¬≠ben oder neue Mit¬≠glie¬≠der f√ľr Ihr Fit¬≠ness¬≠stu¬≠dio su¬≠chen. Face¬≠book Mar¬≠ke¬≠ting kann f√ľr vie¬≠le Bran¬≠chen enorm in¬≠ter¬≠es¬≠sant sein.

Face­book- Mar­ke­ting zeich­net sich nicht nur durch die Mög­lich­keit der An­spra­che neu­er, re­le­van­ter Ziel­grup­pen aus, son­dern bie­tet auch die Mög­lich­keit be­reits in­ter­es­sier­te, po­ten­ti­el­le Kun­den er­neut an­zu­spre­chen (Re­tar­ge­ting).

Prin­zi­pi­ell emp­feh­len wir Face­book Mar­ke­ting all de­nen de­ren po­ten­ti­el­le Kun­den in die­sem Netz­werk zu fin­den sind. Hier­bei ist ne­ben­säch­lich ob man ein di­rek­tes Pro­dukt ver­kauft, ei­ne Dienst­leis­tung an­bie­tet oder ei­ne Ver­an­stal­tung be­wer­ben möch­te. Auch bei ei­ner Un­ter­neh­mens­sei­te die noch fast kei­ne Face­book-Fans vor­wei­sen kann, ist Face­book Mar­ke­ting kein Pro­blem, da Spon­so­red Ads nicht an Fans der Sei­te aus­ge­spielt wer­den son­dern an neue, po­ten­ti­el­le Nutzer.

Durch die er¬≠h√∂h¬≠te Reich¬≠wei¬≠te las¬≠sen sich Fol¬≠lo¬≠wer¬≠an¬≠zahl und In¬≠ter¬≠ak¬≠ti¬≠ons¬≠ra¬≠ten po¬≠si¬≠tiv beeinflussen.

Was kostet Facebook Advertising?

FuŐąr die Ein¬≠rich¬≠tung der Kam¬≠pa¬≠gnen, Ad¬≠jus¬≠tie¬≠rung der je¬≠wei¬≠li¬≠gen Ziel¬≠grup¬≠pen und die Be¬≠ar¬≠bei¬≠tung des Wer¬≠be¬≠ma¬≠te¬≠ri¬≠als ver¬≠rech¬≠nen wir ei¬≠ne ein¬≠ma¬≠li¬≠ge Pau¬≠scha¬≠le. Die mo¬≠nat¬≠li¬≠che Op¬≠ti¬≠mie¬≠rungs¬≠ge¬≠b√ľhr rich¬≠tet sich nach dem ge¬≠w√ľnsch¬≠ten Wer¬≠be¬≠bud¬≠get, wel¬≠ches di¬≠rekt an Face¬≠book ge¬≠zahlt wird.

Ihr Vor¬≠teil: Er¬≠hal¬≠ten Ih¬≠re Face¬≠book Kam¬≠pa¬≠gnen ei¬≠nen po¬≠si¬≠ti¬≠ven ROI ha¬≠ben bei¬≠de Sei¬≠ten et¬≠was da¬≠von. Un¬≠ser In¬≠ter¬≠es¬≠se liegt dem¬≠nach da¬≠bei Ih¬≠re Kam¬≠pa¬≠gnen so zu op¬≠ti¬≠mie¬≠ren, dass die¬≠se stets er¬≠folg¬≠reich sind.

Skalierbares Marketing

Face¬≠book als Mar¬≠ke¬≠ting¬≠ka¬≠nal zeich¬≠net sich vor al¬≠lem durch sei¬≠ne ziel¬≠grup¬≠pen¬≠spe¬≠zi¬≠fi¬≠sche Plat¬≠zie¬≠rung und sei¬≠ne ska¬≠lier¬≠ba¬≠ren Kos¬≠ten aus. F√ľr das Be¬≠wer¬≠ben von lo¬≠ka¬≠len Dienst¬≠leis¬≠tun¬≠gen oder Ver¬≠an¬≠stal¬≠tun¬≠gen kann schon ein klei¬≠nes mo¬≠nat¬≠li¬≠ches Bud¬≠get aus¬≠rei¬≠chend sein, w√§h¬≠rend der Ein¬≠satz f√ľr ei¬≠ne bun¬≠des¬≠wei¬≠te breit ge¬≠f√§¬≠cher¬≠te Kam¬≠pa¬≠gne et¬≠was mehr Bud¬≠get ben√∂tigt.

Unser Preismodell f√ľr ein professionelles Facebook Kampagnen Management

Die Kos¬≠ten ei¬≠nes pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠len Kam¬≠pa¬≠gnen¬≠ma¬≠nage¬≠ments, rich¬≠ten sich nach der H√∂¬≠he des mo¬≠nat¬≠lich zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung ste¬≠hen¬≠den Wer¬≠be¬≠bud¬≠gets. Je h√∂¬≠her das Wer¬≠be¬≠bud¬≠get ist, des¬≠to um¬≠fang¬≠rei¬≠che¬≠re Op¬≠ti¬≠mie¬≠run¬≠gen sind not¬≠wen¬≠dig, um ei¬≠nen best¬≠m√∂g¬≠li¬≠chen ROI zu gew√§hrleisten.

Ihr Vor­teil:

‚úď Ma√ü¬≠ge¬≠schnei¬≠der¬≠te Kam¬≠pa¬≠gnen f√ľr Ih¬≠re Bed√ľrfnisse

‚úď Wir wach¬≠sen mit Ih¬≠rem Erfolg

Welche Werbem√∂glichkeiten gibt es?

Sponsored Posts

Die ers¬≠te M√∂g¬≠lich¬≠keit ei¬≠ne ge¬≠wis¬≠se Ziel¬≠grup¬≠pe zu er¬≠rei¬≠chen sind ‚ÄěSpon¬≠so¬≠red Posts‚Äú. Die¬≠se die¬≠nen da¬≠zu die Reich¬≠wei¬≠te von or¬≠ga¬≠ni¬≠schen Bei¬≠tr√§¬≠gen (Die Reich¬≠wei¬≠te von Bei¬≠tr√§¬≠gen, wel¬≠che von der FB-Sei¬≠te des Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens ge¬≠pos¬≠tet wur¬≠den) zu er¬≠h√∂¬≠hen. HierfuŐąr wer¬≠den in al¬≠ler¬≠ers¬≠ter Li¬≠nie die Fans der Face¬≠book Sei¬≠te an¬≠ge¬≠spro¬≠chen. Durch die¬≠ses ‚Äěpro¬≠mo¬≠ting ‚Äú k√∂n¬≠nen aber eben¬≠falls Freun¬≠des¬≠freun¬≠de usw. an¬≠ge¬≠spro¬≠chen wer¬≠den. Spon¬≠so¬≠red Posts las¬≠sen sich re¬≠la¬≠tiv ein¬≠fach und un¬≠kom¬≠pli¬≠ziert durchfuŐąhren.

Sponsored Ads

Die zwei¬≠te, we¬≠sent¬≠lich ef¬≠fek¬≠ti¬≠ve¬≠re und vor al¬≠lem ska¬≠lier¬≠ba¬≠re M√∂g¬≠lich¬≠keit sind ‚ÄěSpon¬≠so¬≠red Ads‚Äú.  Mit Hil¬≠fe von die¬≠sen ist es m√∂g¬≠lich ei¬≠ne spe¬≠zi¬≠el¬≠le Ziel¬≠grup¬≠pe auf Face¬≠book an¬≠zu¬≠spre¬≠chen. Die Kam¬≠pa¬≠gnen (Bil¬≠der, Bei¬≠tr√§¬≠ge, Vi¬≠de¬≠os etc) k√∂n¬≠nen dann mit Hil¬≠fe ver¬≠schie¬≠de¬≠ner Ge¬≠bots¬≠stra¬≠te¬≠gien aus¬≠ge¬≠rollt werden.

Die 3 Targetingoptionen: Core, Custom & Lookalike Audience

Bei Sponsored Ads unterscheidet man bei Facebook zwischen folgenden Targeting-Möglichkeiten:

 

Zum ei¬≠nen k√∂n¬≠nen die von Face¬≠book zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung ge¬≠stell¬≠ten Da¬≠ten ge¬≠nutzt und kom¬≠bi¬≠niert wer¬≠den um Ziel¬≠grup¬≠pen zu er¬≠stel¬≠len. Bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se kann man um ein Fit¬≠ness-Stu¬≠dio zu be¬≠wer¬≠ben Nut¬≠zer ei¬≠ner be¬≠stimm¬≠ten Al¬≠ters¬≠klas¬≠se aus¬≠w√§h¬≠len, die sich f√ľr Sport in¬≠ter¬≠es¬≠sie¬≠ren und zu¬≠s√§tz¬≠lich Nut¬≠zer aus¬≠schlie¬≠√üen, die sich zwar an Sport in¬≠ter¬≠es¬≠siert sind, die¬≠sen aber nur √ľber das Fern¬≠seh¬≠ge¬≠r√§t konsumieren.

Zum an¬≠de¬≠ren k√∂n¬≠nen auch die ei¬≠ge¬≠nen auf der Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens¬≠web¬≠site ge¬≠sam¬≠mel¬≠ten Da¬≠ten ge¬≠nutzt wer¬≠den um Nut¬≠zer die be¬≠reits In¬≠ter¬≠es¬≠se ge¬≠zeigt ha¬≠ben durch Re¬≠tar¬≠ge¬≠ting er¬≠neut an¬≠zu¬≠spre¬≠chen. Dies ge¬≠schieht √ľber die In¬≠te¬≠gra¬≠ti¬≠on des Face¬≠book Pi¬≠xels auf der Unternehmens-Website.

Hier­durch kön­nen Be­su­cher, wel­che be­reits an ei­nem Ih­rer An­ge­bo­te in­ter­es­siert wa­ren, oder zu­min­dest die Web­sei­te be­sucht ha­ben, im Re­tar­ge­ting Schritt wie­der in den Wer­be­fo­kus ge­nom­men werden.

Ei­ne wei­te­re Mög­lich­keit bie­tet die An­spra­che von Nut­zern, die laut Face­book ähn­li­che At­tri­bu­te auf­wei­sen, wie die laut Face­book Pi­xel ge­sam­mel­ten Da­ten der Käufer.

Professionelle Google Ads Strategie ‚ÄĒ Unsere Vorgehensweise 

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Strategiemeeting (kostenfrei)

Fest­le­gung der Kam­pa­gnen­zie­le und Ziel­grup­pen auf Ba­sis der Unternehmensstrategie.

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Konzepterstellung

Er­stel­lung des Face­book Kam­pa­gnen­kon­zep­tes auf Ba­sis des Strategiemeetings.

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Kampagnensetup

Face­book Busi­ness Ma­na­ger Set­up. Er­stel­lung der ers­ten Wer­be­an­zei­gen inkl. Wer­be­tex­ting. Im­ple­men­tie­rung der Tracking Parameter.

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Kampagnen Management

Mo¬≠nat¬≠li¬≠che Im¬≠ple¬≠men¬≠tie¬≠rung & Aus¬≠f√ľh¬≠rung der ge¬≠plan¬≠ten Face¬≠book Kam¬≠pa¬≠gne inkl. stra¬≠te¬≠gi¬≠sche Op¬≠ti¬≠mie¬≠rung des Werbeacounts.

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Reporting

Trans¬≠pa¬≠ren¬≠tes Re¬≠por¬≠ting der er¬≠reich¬≠ten Con¬≠ver¬≠si¬≠ons inkl. Tracking der durch¬≠ge¬≠f√ľhr¬≠ten Ma√ünahmen.

Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Tracking­ver­fah­ren (Goog­le Ana­ly­tics & Goog­le Tag­ma­na­ger) so­wie durch di­rek­tes Feed­back ist schnell er­sicht­lich, ob die Kam­pa­gnen ren­ta­bel sind. Durch in­tel­li­gen­tes Tracking lässt sich schnell ein ROI er­rech­nen. Bei uns ha­ben Sie die Mög­lich­keit Ihr Bud­get je­der­zeit zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren und so­mit an sai­so­na­le Be­din­gun­gen anzupassen.

Ger¬≠ne ent¬≠wi¬≠ckeln wir die f√ľr Sie pas¬≠sen¬≠de Face¬≠book Mar¬≠ke¬≠ting Stra¬≠te¬≠gie um Ihr Un¬≠ter¬≠neh¬≠men im On¬≠line Mar¬≠ke¬≠ting vor¬≠an zu bringen.

Jetzt individuelle Strategie anfordern & mit adMates durchstarten!

Bei of­fe­nen Fragen:

‚úÜ 089 / 99 74 291 50 

ad¬≠Ma¬≠tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 M√ľn¬≠chen