Facebook Marketing aus München

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.

Facebook Marketing aus München

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Performance Marketing

Was das in Zahlen bedeutet?

Nutzer weltweit

%

des weltweiten Online Marketing Budgets

Nutzer täglich

Deutsche Nutzer

Quelle: Emarketer, Allfacebook

Über 1,4 Milliarde Menschen nutzen Facebook täglich.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Die enorme Nutzerzahl bietet eine riesige Chance genau die Zielgruppe zu erreichen, die sich für Ihr Unternehmen oder die Produkte Ihres Unternehmens interessiert. Dies geschieht bei Facebook im Vergleich zu anderen Marketingkanälen über tatsächliche Nutzer und deren Interessen. Bei dem sogenannten “Push-Marketing” besteht im Gegensatz zum “Pull-Marketing” noch keine Nachfrage. Diese wird erst durch die Werbeanzeigen erzeugt. 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tucholsky

Ziel ist es potentiellen Käufern das Produkt zu präsentieren und sie somit zum Kauf anzuregen. Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Videos werden dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen präsentiert.
Facebook eignet sich nicht nur zur Vermarktung von Produkten. Auch Dienstleistungen, Veranstaltungen, oder die eigene Marke (Branding) können beworben werden.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Sponsored Posts

Die erste Möglichkeit eine gewisse Zielgruppe zu erreichen sind „Sponsored Posts“. Diese dienen dazu die Reichweite von organischen Beiträgen (Die Reichweite von Beiträgen, welche von der FB-Seite des Unternehmens gepostet wurden) zu erhöhen. Hierfür werden in allererster Linie die Fans der Facebook Seite angesprochen. Durch dieses „promoting “ können aber ebenfalls Freundesfreunde usw. angesprochen werden. Sponsored Posts lassen sich relativ einfach und unkompliziert durchführen.

Sponsored Ads

Die zweite, wesentlich effektivere und vor allem skalierbare Möglichkeit sind „Sponsored Ads“.  Mit Hilfe von Sponsored Ads ist es möglich eine spezielle Zielgruppe auf Facebook anzusprechen. Die Kampagnen (Bilder, Beiträge, Videos etc) können dann mit Hilfe verschiedener Gebotsstrategien ausgerollt werden.

Die 3 Targetingoptionen: Core, Custom & Lookalike Audience

Bei Sponsored Ads unterscheidet man bei Facebook zwischen folgenden Targeting-Möglichkeiten:

 

Zum einen können die von Facebook zur Verfügung gestellten Daten genutzt und kombiniert werden um Zielgruppen zu erstellen. Beispielsweise kann man um ein Fitness-Studio zu bewerben Nutzer einer bestimmten Altersklasse auswählen, die sich für Sport interessieren und zusätzlich Nutzer ausschließen, die sich zwar an Sport interessiert sind, diesen aber nur über das Fernsehgerät konsumieren.

Zum anderen können auch die eigenen auf der Unternehmenswebsite gesammelten Daten genutzt werden um Nutzer die bereits Interesse gezeigt haben durch Retargeting erneut anzusprechen. Dies geschieht über die Integration des Facebook Pixels auf der Unternehmens-Website.

Hierdurch können Besucher, welche bereits an einem Ihrer Angebote interessiert waren, oder zumindest die Webseite besucht haben, im Retargeting Schritt wieder in den Werbefokus genommen werden.

Eine weitere Möglichkeit bietet die Ansprache von Nutzern, die laut Facebook ähnliche Attribute aufweisen, wie die laut Facebook Pixel gesammelten Daten der Käufer.

Welche Vorteile bietet Facebook Marketing?

✓ Steigerung der Markenbekanntheit

✓ Steigerung der Facebook-Fans

✓ Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktion

✓ Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit

✓ Return on Investment (ROI) steigern

✓ Kunden dort ansprechen, wo sie zu finden sind

✓ Produktneuerscheinungen oder ähnliches direkt an die Kunden zu kommunizieren

Für welche Branchen ist Facebook Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Facebook Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.

Facebook- Marketing zeichnet sich nicht nur durch die Möglichkeit der Ansprache neuer, relevanter Zielgruppen aus, sondern bietet auch die Möglichkeit bereits interessierte, potentielle Kunden erneut anzusprechen (Retargeting).

Prinzipiell empfehlen wir Facebook Marketing all denen deren potentielle Kunden in diesem Netzwerk zu finden sind. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft, eine Dienstleistung anbietet oder eine Veranstaltung bewerben möchte. Auch bei einer Unternehmensseite die noch fast keine Facebook-Fans vorweisen kann, ist Facebook Marketing kein Problem, da Sponsored Ads nicht an Fans der Seite ausgespielt werden sondern an neue, potentielle Nutzer.

Durch die erhöhte Reichweite lassen sich Followeranzahl und Interaktionsraten positiv beeinflussen.

Was kostet Facebook Advertising?

Für die Einrichtung der Kampagnen, Adjustierung der jeweiligen Zielgruppen und die Bearbeitung des Werbematerials verrechnen wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr richtet sich nach dem gewünschten Werbebudget, welches direkt an Facebook gezahlt wird.

Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Facebook Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.

Skalierbares Marketing

Facebook als Marketingkanal zeichnet sich vor allem durch seine zielgruppenspezifische Platzierung und seine skalierbaren Kosten aus. Für das Bewerben von lokalen Dienstleistungen oder Veranstaltungen kann schon ein kleines monatliches Budget ausreichend sein, während der Einsatz für eine bundesweite breit gefächerte Kampagne etwas mehr Budget benötigt.

Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) sowie durch direktes Feedback ist schnell ersichtlich, ob die Kampagnen rentabel sind. Dadurch intelligentes Tracking lässt sich schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.

Gerne entwickeln wir die für Sie passende Facebook Marketing Strategie um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.

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