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Facebook Marketing Agentur aus München

Mit­tels Face­book Mar­ke­ting ge­zielt Kun­den ge­win­nen und Mar­ke­ting Per­for­mance steigern

✓ Deut­li­che Er­hö­hung des ROAS (Re­turn on Ad Spend)

✓ Güns­ti­ge­re Klick­prei­se (CPC)

✓ Au­to­ma­ti­siert Kun­den ge­win­nen / Um­sät­ze steigern

✓ Grö­ße­re Reich­wei­te Ih­rer Zielgruppen

Unsere Facebook Ads Leistungen

Zielgruppenauswahl & Targeting

Schar­fes Tar­ge­ting auf Ba­sis von In­ter­es­sen, Hob­bies etc. Wir er­rei­chen Ih­re Ziel­grup­pe mit pas­sen­den Ads.

Strategieplanung & Beratung

Wir bau­en in­di­vi­du­el­le Face­book Kam­pa­gnen Stra­te­gien für Ih­re Un­ter­neh­mens Strategie.

Graphische Erstellung der Werbeanzeigen & Dynamische Ads

Wir er­stel­len Ads mit ho­hen Klick­ra­ten und Dy­na­mi­sche Ads für E‑Commerce Shops.

Facebook Retargeting

Web­site Be­su­cher auf Ba­sis von be­stimm­ten Events er­neut ansprechen!

Facebook Funnelstrategien

Um­fang­rei­che Fun­nel­stra­te­gien auf Ba­sis ei­nes tech­nisch ein­wand­frei­em Trackings. 

Account Analysen & Reporting

Las­sen Sie die Per­for­mance Ih­res Ac­counts von uns prü­fen und Po­ten­tia­le aufdecken. 

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Ads

Was das in Zahlen bedeutet?

Nutzer weltweit

%

des weltweiten Online Marketing Budgets

Nutzer täglich

Deutsche Nutzer

Quel­le: Emar­ke­ter, Allfacebook

Über 1,4 Milliarde Menschen nutzen Facebook täglich.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Die enor­me Nut­zer­zahl bie­tet ei­ne rie­si­ge Chan­ce ge­nau die Ziel­grup­pe zu er­rei­chen, die sich für Ihr Un­ter­neh­men oder die Pro­duk­te Ih­res Un­ter­neh­mens in­ter­es­siert. Dies ge­schieht bei Face­book im Ver­gleich zu an­de­ren Mar­ke­ting­ka­nä­len über tat­säch­li­che Nut­zer und de­ren In­ter­es­sen. Bei dem so­ge­nann­ten “Push-Mar­ke­ting” be­steht im Ge­gen­satz zum “Pull-Mar­ke­ting” noch kei­ne Nach­fra­ge. Die­se wird erst durch die Wer­be­an­zei­gen erzeugt. 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tu­chol­sky

Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?

Die Ver­mark­tung er­folgt hier­bei über den Face­book News­feed. Der News­feed ist ein sich lau­fend ak­tua­li­sie­ren­der Stream über den der Nut­zer Sta­tus-Up­dates, Fo­tos oder auch Vi­de­os sei­ner Freun­de, so­wie abon­nier­ter Sei­ten und Grup­pen er­hält. Die bei Face­book ge­schal­te­ten Wer­be­an­zei­gen wer­den di­rekt im News­feed des Nut­zers an­ge­zeigt und rei­hen sich zwi­schen all den or­ga­ni­schen Posts ein. Da­durch wer­den die Nut­zer un­er­war­tet mit der Wer­be­an­zei­ge kon­fron­tiert und folg­lich de­ren Auf­merk­sam­keit gesichert.

Facebook-Marketing von adMates aus München

Hier kommt ad­Ma­tes ins Spiel. Mit Hil­fe von an­spre­chen­der, auf­fal­len­der, at­trak­ti­ver An­zei­gen we­cken wir das In­ter­es­se des Kun­den und schaf­fen ei­ne In­ter­ak­ti­on zwi­schen dem Nut­zer und Ih­rem Un­ter­neh­men. Wir su­chen eben­so die für Sie pas­sen­de Ziel­grup­pe her­aus und op­ti­mie­ren Ih­re Kam­pa­gnen hin­sicht­lich di­ver­ser Me­tri­ken wie CTR (Click Through Ra­te), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Im­pres­si­on). Face­book Mar­ke­ting ist Per­for­mance Mar­ke­ting und so­mit sind Kam­pa­gnen­er­fol­ge & Miss­erfol­ge sehr gut mess­bar. Un­ser Ziel:

Ein po­si­ti­ver Re­turn on In­vest­ment Ih­rer Werbeausgaben

Wir stel­len si­cher, dass sich Ih­re Wer­be­an­zei­gen für Ihr Un­ter­neh­men lohnen.

Welche Vorteile bietet Facebook Marketing?

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

✓ Stei­ge­rung der Facebook-Fans

✓ Aus­bau des Emp­feh­lungs­mar­ke­tings und Stei­ge­rung der Interaktion

✓ Per­for­mance­ori­en­tier­tes Mar­ke­ting mit gu­ter Messbarkeit

✓ Re­turn on In­vest­ment (ROI) steigern

✓ Kun­den dort an­spre­chen, wo sie zu fin­den sind

✓ Pro­dukt­neu­erschei­nun­gen oder ähn­li­ches di­rekt an die Kun­den zu kommunizieren

Ziel ist es po­ten­ti­el­len Käu­fern das Pro­dukt zu prä­sen­tie­ren und sie so­mit zum Kauf an­zu­re­gen. Mit Hil­fe aus­sa­ge­kräf­ti­ger Bil­der und Vi­de­os wer­den dem Kun­den Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen prä­sen­tiert.
Face­book eig­net sich nicht nur zur Ver­mark­tung von Pro­duk­ten. Auch Dienst­leis­tun­gen, Ver­an­stal­tun­gen, oder die ei­ge­ne Mar­ke (Bran­ding) kön­nen be­wor­ben werden.

Für welche Branchen ist Facebook Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels sind und Bu­chungs­lü­cken fül­len möch­ten, ei­nen On­line­shop be­trei­ben oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio su­chen. Face­book Mar­ke­ting kann für vie­le Bran­chen enorm in­ter­es­sant sein.

Face­book- Mar­ke­ting zeich­net sich nicht nur durch die Mög­lich­keit der An­spra­che neu­er, re­le­van­ter Ziel­grup­pen aus, son­dern bie­tet auch die Mög­lich­keit be­reits in­ter­es­sier­te, po­ten­ti­el­le Kun­den er­neut an­zu­spre­chen (Re­tar­ge­ting).

Prin­zi­pi­ell emp­feh­len wir Face­book Mar­ke­ting all de­nen de­ren po­ten­ti­el­le Kun­den in die­sem Netz­werk zu fin­den sind. Hier­bei ist ne­ben­säch­lich ob man ein di­rek­tes Pro­dukt ver­kauft, ei­ne Dienst­leis­tung an­bie­tet oder ei­ne Ver­an­stal­tung be­wer­ben möch­te. Auch bei ei­ner Un­ter­neh­mens­sei­te die noch fast kei­ne Face­book-Fans vor­wei­sen kann, ist Face­book Mar­ke­ting kein Pro­blem, da Spon­so­red Ads nicht an Fans der Sei­te aus­ge­spielt wer­den son­dern an neue, po­ten­ti­el­le Nutzer.

Durch die er­höh­te Reich­wei­te las­sen sich Fol­lo­wer­an­zahl und In­ter­ak­ti­ons­ra­ten po­si­tiv beeinflussen.

Was kostet Facebook Advertising?

Für die Ein­rich­tung der Kam­pa­gnen, Ad­jus­tie­rung der je­wei­li­gen Ziel­grup­pen und die Be­ar­bei­tung des Wer­be­ma­te­ri­als ver­rech­nen wir ei­ne ein­ma­li­ge Pau­scha­le. Die mo­nat­li­che Op­ti­mie­rungs­ge­bühr rich­tet sich nach dem ge­wünsch­ten Wer­be­bud­get, wel­ches di­rekt an Face­book ge­zahlt wird.

Ihr Vor­teil: Er­hal­ten Ih­re Face­book Kam­pa­gnen ei­nen po­si­ti­ven ROI ha­ben bei­de Sei­ten et­was da­von. Un­ser In­ter­es­se liegt dem­nach da­bei Ih­re Kam­pa­gnen so zu op­ti­mie­ren, dass die­se stets er­folg­reich sind.

Skalierbares Marketing

Face­book als Mar­ke­ting­ka­nal zeich­net sich vor al­lem durch sei­ne ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Plat­zie­rung und sei­ne ska­lier­ba­ren Kos­ten aus. Für das Be­wer­ben von lo­ka­len Dienst­leis­tun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen kann schon ein klei­nes mo­nat­li­ches Bud­get aus­rei­chend sein, wäh­rend der Ein­satz für ei­ne bun­des­wei­te breit ge­fä­cher­te Kam­pa­gne et­was mehr Bud­get benötigt.

Unser Preismodell für ein professionelles Facebook Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Face­book Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Unser Preismodell für ein professionelles Facebook Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Face­book Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Sponsored Posts

Die ers­te Mög­lich­keit ei­ne ge­wis­se Ziel­grup­pe zu er­rei­chen sind „Spon­so­red Posts“. Die­se die­nen da­zu die Reich­wei­te von or­ga­ni­schen Bei­trä­gen (Die Reich­wei­te von Bei­trä­gen, wel­che von der FB-Sei­te des Un­ter­neh­mens ge­pos­tet wur­den) zu er­hö­hen. Hierfür wer­den in al­ler­ers­ter Li­nie die Fans der Face­book Sei­te an­ge­spro­chen. Durch die­ses „pro­mo­ting “ kön­nen aber eben­falls Freun­des­freun­de usw. an­ge­spro­chen wer­den. Spon­so­red Posts las­sen sich re­la­tiv ein­fach und un­kom­pli­ziert durchführen.

Sponsored Ads

Die zwei­te, we­sent­lich ef­fek­ti­ve­re und vor al­lem ska­lier­ba­re Mög­lich­keit sind „Spon­so­red Ads“.  Mit Hil­fe von die­sen ist es mög­lich ei­ne spe­zi­el­le Ziel­grup­pe auf Face­book an­zu­spre­chen. Die Kam­pa­gnen (Bil­der, Bei­trä­ge, Vi­de­os etc) kön­nen dann mit Hil­fe ver­schie­de­ner Ge­bots­stra­te­gien aus­ge­rollt werden.

Die 3 Targetingoptionen: Core, Custom & Lookalike Audience

Bei Sponsored Ads unterscheidet man bei Facebook zwischen folgenden Targeting-Möglichkeiten:

 

Zum ei­nen kön­nen die von Face­book zur Ver­fü­gung ge­stell­ten Da­ten ge­nutzt und kom­bi­niert wer­den um Ziel­grup­pen zu er­stel­len. Bei­spiels­wei­se kann man um ein Fit­ness-Stu­dio zu be­wer­ben Nut­zer ei­ner be­stimm­ten Al­ters­klas­se aus­wäh­len, die sich für Sport in­ter­es­sie­ren und zu­sätz­lich Nut­zer aus­schlie­ßen, die sich zwar an Sport in­ter­es­siert sind, die­sen aber nur über das Fern­seh­ge­rät konsumieren.

Zum an­de­ren kön­nen auch die ei­ge­nen auf der Un­ter­neh­mens­web­site ge­sam­mel­ten Da­ten ge­nutzt wer­den um Nut­zer die be­reits In­ter­es­se ge­zeigt ha­ben durch Re­tar­ge­ting er­neut an­zu­spre­chen. Dies ge­schieht über die In­te­gra­ti­on des Face­book Pi­xels auf der Unternehmens-Website.

Hier­durch kön­nen Be­su­cher, wel­che be­reits an ei­nem Ih­rer An­ge­bo­te in­ter­es­siert wa­ren, oder zu­min­dest die Web­sei­te be­sucht ha­ben, im Re­tar­ge­ting Schritt wie­der in den Wer­be­fo­kus ge­nom­men werden.

Ei­ne wei­te­re Mög­lich­keit bie­tet die An­spra­che von Nut­zern, die laut Face­book ähn­li­che At­tri­bu­te auf­wei­sen, wie die laut Face­book Pi­xel ge­sam­mel­ten Da­ten der Käufer.

Professionelle Facebook Strategie — Unsere Vorgehensweise 

Strategiemeeting (kostenfrei)

Fest­le­gung der Kam­pa­gnen­zie­le und Ziel­grup­pen auf Ba­sis der Unternehmensstrategie.

Konzepterstellung

Er­stel­lung des Face­book Kam­pa­gnen­kon­zep­tes auf Ba­sis des Strategiemeetings.

Kampagnensetup

Face­book Busi­ness Ma­na­ger Set­up. Er­stel­lung der ers­ten Wer­be­an­zei­gen inkl. Wer­be­tex­ting. Im­ple­men­tie­rung der Tracking Parameter.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten Face­book Kam­pa­gne inkl. stra­te­gi­sche Op­ti­mie­rung des Werbeacounts.

Reporting

Trans­pa­ren­tes Re­por­ting der er­reich­ten Con­ver­si­ons inkl. Tracking der durch­ge­führ­ten Maßnahmen.

Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Tracking­ver­fah­ren (Goog­le Ana­ly­tics & Goog­le Tag­ma­na­ger) so­wie durch di­rek­tes Feed­back ist schnell er­sicht­lich, ob die Kam­pa­gnen ren­ta­bel sind. Durch in­tel­li­gen­tes Tracking lässt sich schnell ein ROI er­rech­nen. Bei uns ha­ben Sie die Mög­lich­keit Ihr Bud­get je­der­zeit zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren und so­mit an sai­so­na­le Be­din­gun­gen anzupassen.

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

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