Facebook marketing

Facebook Marketing Agentur aus München

Mittels Facebook Marketing gezielt Kunden gewinnen und Marketing Performance steigern

Deutliche Erhöhung des ROAS (Return on Ad Spend)

Günstigere Klickpreise (CPC)

Automatisiert Kunden gewinnen / Umsätze steigern

Größere Reichweite Ihrer Zielgruppen

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Services

Unsere Facebook Ads Leistungen

Intelligence Competitive

Zielgruppenauswahl & Targeting

Scharfes Targeting auf Basis von Interessen, Hobbies etc. Wir erreichen Ihre Zielgruppe mit passenden Ads.

Virtual Reality

Facebook Retargeting

Website Besucher auf Basis von bestimmten Events erneut ansprechen!

Consulting

Strategieplanung & Beratung

Wir bauen individuelle Kampagnenstrategien für Ihre Unternehmen Strategie

D Animation

Facebook Funnelstrategien

Umfangreiche Funnelstrategien auf Basis eines technisch einwandfreiem Trackings. 

Group

Graphische Erstellung der Werbeanzeigen & Dynamische Ads

Wir erstellen Ads mit hohen Klickraten und Dynamische Ads für E‑Commerce Shops.

Group

Account Analysen & Reporting

Lassen Sie die Performance Ihres Accounts von uns prüfen und Potentiale aufdecken. 

Facebook ads Agentur aus München

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Ads

Was das in Zahlen bedeutet?

Nutzer weltweit

%

des weltweiten Online Marketing Budgets

Nutzer täglich

Deutsche Nutzer

Quelle: Emarketer, Allfacebook

Über 1,4 Milliarde Menschen nutzen Facebook täglich.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Die enorme Nutzerzahl bietet eine riesige Chance genau die Zielgruppe zu erreichen, die sich für Ihr Unternehmen oder die Produkte Ihres Unternehmens interessiert. Dies geschieht bei Facebook im Vergleich zu anderen Marketingkanälen über tatsächliche Nutzer und deren Interessen. Bei dem sogenannten “Push-Marketing” besteht im Gegensatz zum “Pull-Marketing” noch keine Nachfrage. Diese wird erst durch die Werbeanzeigen erzeugt.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“
Kurt Tucholsky

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Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?

Die Vermarktung erfolgt hierbei über den Facebook Newsfeed. Der Newsfeed ist ein sich laufend aktualisierender Stream über den der Nutzer Status-Updates, Fotos oder auch Videos seiner Freunde, sowie abonnierter Seiten und Gruppen erhält. Die bei Facebook geschalteten Werbeanzeigen werden direkt im Newsfeed des Nutzers angezeigt und reihen sich zwischen all den organischen Posts ein. Dadurch werden die Nutzer unerwartet mit der Werbeanzeige konfrontiert und folglich deren Aufmerksamkeit gesichert.

Facebook-Marketing von adMates aus München

Hier kommt adMates ins Spiel. Mit Hilfe von ansprechender, auffallender, attraktiver Anzeigen wecken wir das Interesse des Kunden und schaffen eine Interaktion zwischen dem Nutzer und Ihrem Unternehmen. Wir suchen ebenso die für Sie passende Zielgruppe heraus und optimieren Ihre Kampagnen hinsichtlich diverser Metriken wie CTR (Click Through Rate), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression). Facebook Marketing ist Performance Marketing und somit sind Kampagnenerfolge & Misserfolge sehr gut messbar. Unser Ziel:

Ein positiver Return on Investment Ihrer Werbeausgaben

Wir stellen sicher, dass sich Ihre Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen lohnen.

Werbemöglichkeiten

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Sponsored Posts

Die erste Möglichkeit eine gewisse Zielgruppe zu erreichen sind „Sponsored Posts“. Diese dienen dazu die Reichweite von organischen Beiträgen (Die Reichweite von Beiträgen, welche von der FB-Seite des Unternehmens gepostet wurden) zu erhöhen. Hierfür werden in allererster Linie die Fans der Facebook Seite angesprochen. Durch dieses „promoting “ können aber ebenfalls Freundesfreunde usw. angesprochen werden. Sponsored Posts lassen sich relativ einfach und unkompliziert durchführen.

Sponsored Ads

Die zweite, wesentlich effektivere und vor allem skalierbare Möglichkeit sind „Sponsored Ads“.  Mit Hilfe von diesen ist es möglich eine spezielle Zielgruppe auf Facebook anzusprechen. Die Kampagnen (Bilder, Beiträge, Videos etc) können dann mit Hilfe verschiedener Gebotsstrategien ausgerollt werden.

Facebook Ads Benefits

Welche Vorteile bietet Facebook Marketing?

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Steigerung der Markenbekanntheit

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Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktion

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Steigerung der Facebook-Fans

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Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit

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Return on Investment (ROI) steigern

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Kunden dort ansprechen, wo sie zu finden sind

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Produktneuerscheinungen oder ähnliches direkt an die Kunden zu kommunizieren

Ziel ist es potentiellen Käufern das Produkt zu präsentieren und sie somit zum Kauf anzuregen. Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Videos werden dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen präsentiert.
Facebook eignet sich nicht nur zur Vermarktung von Produkten. Auch Dienstleistungen, Veranstaltungen, oder die eigene Marke (Branding) können beworben werden.

Pricing

Unser Preismodell für ein professionelles Facebook Kampagnen Management

Die Kosten eines professionellen Facebook Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vorteil:

Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse

Wir wachsen mit Ihrem Erfolg

Starter ab
360,00

Werbebudget bis 500€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.

360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

Kompetitiv ab
600,00

Werbebudget von 500‑2000€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.

600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

Hoch Kompetitiv ab

840,00

Werbebudget ab 2000€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.

840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

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Für welche Branchen ist Facebook Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Facebook Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.

Facebook- Marketing zeichnet sich nicht nur durch die Möglichkeit der Ansprache neuer, relevanter Zielgruppen aus, sondern bietet auch die Möglichkeit bereits interessierte, potentielle Kunden erneut anzusprechen (Retargeting).

Prinzipiell empfehlen wir Facebook Marketing all denen deren potentielle Kunden in diesem Netzwerk zu finden sind. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft, eine Dienstleistung anbietet oder eine Veranstaltung bewerben möchte. Auch bei einer Unternehmensseite die noch fast keine Facebook-Fans vorweisen kann, ist Facebook Marketing kein Problem, da Sponsored Ads nicht an Fans der Seite ausgespielt werden sondern an neue, potentielle Nutzer.

Durch die erhöhte Reichweite lassen sich Followeranzahl und Interaktionsraten positiv beeinflussen.

Was kostet Facebook Advertising?

Für die Einrichtung der Kampagnen, Adjustierung der jeweiligen Zielgruppen und die Bearbeitung des Werbematerials verrechnen wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr richtet sich nach dem gewünschten Werbebudget, welches direkt an Facebook gezahlt wird.

Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Facebook Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.

Skalierbares Marketing

Facebook als Marketingkanal zeichnet sich vor allem durch seine zielgruppenspezifische Platzierung und seine skalierbaren Kosten aus. Für das Bewerben von lokalen Dienstleistungen oder Veranstaltungen kann schon ein kleines monatliches Budget ausreichend sein, während der Einsatz für eine bundesweite breit gefächerte Kampagne etwas mehr Budget benötigt.

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Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) sowie durch direktes Feedback ist schnell ersichtlich, ob die Kampagnen rentabel sind. Durch intelligentes Tracking lässt sich schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.

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Die 3 Targetingoptionen: Core, Custom & Lookalike Audience

Bei Sponsored Ads unterscheidet man bei Facebook zwischen folgenden Targeting-Möglichkeiten:

Core-Audience

Zum einen können die von Facebook zur Verfügung gestellten Daten genutzt und kombiniert werden um Zielgruppen zu erstellen. Beispielsweise kann man um ein Fitness-Studio zu bewerben Nutzer einer bestimmten Altersklasse auswählen, die sich für Sport interessieren und zusätzlich Nutzer ausschließen, die sich zwar an Sport interessiert sind, diesen aber nur über das Fernsehgerät konsumieren.

Custom-Audience

Zum anderen können auch die eigenen auf der Unternehmenswebsite gesammelten Daten genutzt werden um Nutzer die bereits Interesse gezeigt haben durch Retargeting erneut anzusprechen. Dies geschieht über die Integration des Facebook Pixels auf der Unternehmens-Website.

Hierdurch können Besucher, welche bereits an einem Ihrer Angebote interessiert waren, oder zumindest die Webseite besucht haben, im Retargeting Schritt wieder in den Werbefokus genommen werden.

Lookalike-Audience

Eine weitere Möglichkeit bietet die Ansprache von Nutzern, die laut Facebook ähnliche Attribute aufweisen, wie die laut Facebook Pixel gesammelten Daten der Käufer.
How it works?

Professionelle Facebook Strategie — Unsere Vorgehensweise 

Group

Strategiemeeting

Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.

Group

Konzepterstellung

Erstellung des Facebook Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.

Group

Kampagnensetup

Facebook Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.

Group

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Facebook Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.

Group

Reporting

Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.

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Strategiemeeting

Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.

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Konzepterstellung

Erstellung des Facebook Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.

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Kampagnensetup

Facebook Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.

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Kampagnen Management

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Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.

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adMates GmbH
Philipp-Löwenfeld-Str. 43, 80336 München

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