Performance Marketing Agentur München
Professionelles & messbares Performance Marketing für maximalen Erfolg aus München!
✓ Leistungsorientiert
✓ Volle Transparenz
✓ Messbarkeit des Nutzerverhaltens
✓ Expertenwissen



Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing, auch bekannt als „Performance Advertising“, beinhaltet die Umsetzung, Bewertung und Optimierung von Werbemaßnahmen mit klar messbaren Ergebnissen. Anhand der Datenbank kann die Wirksamkeit einzelner Werbemaßnahmen genau analysiert und KPIs („Key Performance Indicators“) und Kennzahlen entsprechend angepasst werden.
Sie wollen den Umsatz steigern, Leads generieren oder die Reichweite Ihres Unternehmens vergrößern? Unsere Experten helfen Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen! Jetzt mit professionellem Performance Marketing durchstarten!
Unsere Performance Marketing Leistungen
SEO
Mittels SEO die oberen Positionen sichern!
Mit ansprechenden Facebook Ads gezielt mehr Menschen erreichen
Google Ads
Mit Google Ads zu mehr Kunden!
Instagram Ads
Mit beeindruckenden Bildern & gezielten Instagram Ads Werbereichweite erhöhen!
Web Analytics & Website Traffic Analysen
Mittels Web Analysen wissen was wirklich funktioniert!
Design- & Conversionrate Optimierungen
Wir verwandeln Ihren Traffic in echten Umsatz!
LinkedIn Ads
B2B Netzwerk mithilfe von LinkedIn Ads erweitern!
TikTok Ads
Jetzt mit TikTok Marketing starten & neue Zielgruppen ansprechen!
Youtube Ads
Mittels YouTube Ads gezielt neue Kunden gewinnen.
Was zeichnet
Performance-orientiertes Marketing aus?
✓ Leistungsorientierte Online Marketing Strategie
✓ Volle Transparenz
✓ Sehr gute Messbarkeit des Erfolgs einzelner Online Marketing Maßnahmen
✓ Beobachtbares Nutzerverhalten
✓ Echtzeit Messungen
✓ Optimierbarkeit durch Anpassung verschiedener Parameter


Messbarkeit & Tracking im Performance Marketing
Durch Trackingverfahren mithilfe von Google Analytics und dem Google Tag Manager, sowie durch direktes Feedback, ist schnell ersichtlich, ob Ihre Google Ads Kampagnen rentabel sind. Dadurch lässt sich sehr schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.
Tracking mit Google Analytics
Mithilfe von Google Analytics können Werbetreibende das Nutzerverhalten Ihrer Websitebesucher beobachten. Zum Beispiel kann man hier die Anzahl der Nutzer, Sitzungen und Seitenaufrufe oder die Absprungrate in einem definierten Zeitraum einsehen. Außerdem bietet Google Analytics demografische sowie von Geräte Informationen. Beispielsweise können so Probleme bei der mobilen Ansicht einer Website aufgedeckt werden.
Google Tag Manager
Außerdem können mithilfe des Google Tag Managers zusätzliche und detailliertere Einblicke gewonnen werden. Indem man hier Conversions bzw. Tags einrichtet, die bei einem bestimmten Trigger gefeuert werden, können bestimmte Events getrackt werden. Vor allem für das Google Ads Conversion Tracking und das Facebook Pixel ist der Google Tag Manager eine einfache Möglichkeit das Nutzerverhalten entlang der Customer Journey detailliert zu beobachten. Zum Beispiel kann der Werbetreibende so nachvollziehen durch welche Anzeige oder welches Keyword ein Anruf gemacht, eine Buchungsanfrage abgesendet oder ein Kauf gemacht wurde. Speziell für Onlineshops, wird hierfür ein erweitertes E‑Commerce-Tracking angewendet. Der große Vorteil bei der Implementierung von Conversions mit dem Google Tag Manager ist, dass keine Programmierkenntnisse benötigt werden und die Einrichtung so sehr einfach und unmissverständlich sind. Der Google Tag Manager wird mit nur mit einem einzigen Tracking Pixel auf der Website eingebunden.
Spezielle SEO Tools zur Messung des Erfolgs
Für die Suchmaschienen Optimierung gibt es zusätzliche Programme die bei der Analyse & Optimierung einer SEO Kampagne helfen. Dazu gehören zum Beispiel Sistrix oder XOVI.
Optimierbarkeit im Performance Marketing
Durch kontinuierliches Beobachten des Nutzerverhaltens können konstant Änderungen & Optimierungen an der Online Marketing Strategie vorgenommen werden.
Wichtige KPI´s
Für die Optimierung Ihrer Online Marketing Kampagnen orientieren wir uns an verschiedene wichtige Key Performance Indicators (KPI´s). Dazu gehören unter anderem:
✓ Cost per Click (CPC)
✓ Click through Rate (CTR)
✓ Return on Invest (ROI)
✓ Conversion Rate (CR)
Anhand dieser Kennzahlen können verschiedene Optimierungen vorgenommen. Zum Beispiel Conversion Rate Optimierungen (CRO), Anpassung von Anzeigentexten oder Anpassungen des Budgets, um es dort einzusetzen, wo es am effektivsten wirkt.
Professionelles Performance Marketing — Unsere Vorgehensweise
Strategiemeeting (kostenfrei)
Analyse Ihrer Ausgangssituation und Bestimmung der Wachstumsziele.
Marketing Maßnahmen
Einrichtung & Management der Kampagne anhand ausgewählter KPIs & Strategie.
Controlling
Messung & Kontrolle der definierten Strategie & KPIs
Optimierung
Stetige Verbesserung & Optimierung der Kampagnen-Performance
Was kostet Performance Marketing?
Als Performance Marketing Agentur bieten wir verschiedene Leistungen, mit unterschiedlichen Preismodellen.
Für welche Branchen ist Performance Marketing zu empfehlen?
Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Performance Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.
Erfahren Sie hier mehr zu Performance Marketing für die Hotelbranche.
Prinzipiell empfehlen wir Performance Marketing nicht nur großen Unternehmen, sondern insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierbei ist nebensächlich, ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet.