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Facebook Werbung

Die Facebook Marketing Agentur aus München

Mit Hil­fe von Face­book Wer­bun­gen Mar­ke­ting Per­for­mance stei­gern und ge­zielt Kun­den gewinnen

✓ Kla­re Stei­ge­rung des ROAS (Re­turn on Ad Spend)

✓ Klick­kos­ten sen­ken (CPC) / Kos­ten­ef­fek­ti­ves Werben

✓ Au­to­ma­ti­siert Kun­den ge­win­nen / Umsätzsteigerung

✓ Ziel­grup­pen­reich­wei­te erhöhen

Wir steigern die Werbeleistungen Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Werbung gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Werbung

Was das in Zahlen bedeutet?

Nutzer weltweit

%

des weltweiten Online Marketing Budgets

Nutzer täglich

Deutsche Nutzer

Quel­le: Emar­ke­ter, Allfacebook

Facebook wird täglich von über 1,4 Milliarden Menschen genutzt.

Ihr Unternehmen könnte davon profitieren!

Face­book bie­tet auf­grund sei­ner gro­ßen Nut­zer­zahl ei­ne enor­me Mög­lich­keit, die Ziel­grup­pe an­zu­spre­chen, die sich für Ihr Un­ter­neh­men oder Ih­re Pro­duk­te in­ter­es­siert. Im Ge­gen­satz zu an­de­ren Mar­ke­ting­ka­nä­len, er­folgt dies bei Face­book durch die Ana­ly­se der tat­säch­li­chen Nut­zer und ih­rer In­ter­es­sen.  Beim “Push Mar­ke­ting” ver­sucht ein Un­ter­neh­men ak­tiv, po­ten­zi­el­le Kun­den zu er­rei­chen, die noch kei­ne In­ter­es­sen auf­wei­sen. Im Ge­gen­satz be­steht im “Pull Mar­ke­ting” be­reits ei­ne Nach­fra­ge oder ein Interesse.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tu­chol­sky

Wieso ist Facebook Werbung für Unternehmen so wichtig?

Face­book Wer­bun­gen sind für Un­ter­neh­men ex­trem wich­tig, da sie ih­nen er­mög­li­chen, ih­re ge­wünsch­ten Ziel­grup­pen ef­fek­tiv zu er­rei­chen und ih­re Mar­ken­be­kannt­heit zu stei­gern. Auf Face­book kön­nen Un­ter­neh­men ge­ziel­te An­zei­gen schal­ten und ih­re Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen ge­nau den Nut­zern prä­sen­tie­ren, die höchst­wahr­schein­lich dar­an in­ter­es­siert sind. Mit den um­fang­rei­chen Tar­ge­ting Op­tio­nen, wie zum Bei­spiel den de­mo­gra­fi­schen Merk­ma­len, In­ter­es­sen, Ver­hal­ten und Stand­ort, kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Ziel­grup­pen ge­nau de­fi­nie­ren und ih­re An­zei­gen ent­spre­chend anpassen.

Für welche Branchen ist Facebook Werbung zu empfehlen?

Egal, ob es um E‑Commerce, Rei­sen, Gas­tro­no­mie, Mo­de, Tech­nik oder Dienst­leis­tun­gen geht — Face­book bie­tet Un­ter­neh­men ei­ne ef­fek­ti­ve Wer­be­platt­form, um ih­re Ziel­grup­pen zu er­rei­chen und ih­re Mar­ken­be­kannt­heit zu stei­gern. Mit ver­schie­de­nen An­zei­gen­for­ma­ten und Tools er­mög­licht Face­book ei­ne op­ti­ma­le Grund­la­ge Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen zu prä­sen­tie­ren. Un­ab­hän­gig von der Bran­che, in der ein Un­ter­neh­men tä­tig ist, kann Wer­bung auf Face­book ei­ne wert­vol­le Er­gän­zung zur Mar­ke­ting­stra­te­gie sein, um die Sicht­bar­keit zu er­hö­hen und po­ten­zi­el­le Kun­den anzusprechen.

Face­book- Mar­ke­ting bie­tet nicht nur die Chan­ce neue Ziel­grup­pen an­zu­spre­chen, son­dern er­mög­licht es auch, die Kun­den, die be­reits In­ter­es­se ge­zeigt ha­ben, er­neut an­zu­spre­chen (Re­tar­ge­ting).

Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?

Der Face­book News­feed ist der Ort, an dem die Ver­mark­tung statt­fin­det. Im News­feed wer­den ei­nen Sta­tus-Up­dates, Fo­tos und Vi­de­os von Freun­den, abon­nier­ten Sei­ten und Grup­pen an­ge­zeigt, die sich stän­dig ak­tua­li­sie­ren, so­bald je­mand et­was Neu­es ver­öf­fent­licht. Die Ads wer­den dann zwi­schen all den or­ga­ni­schen Posts ge­schal­tet, so­dass der Nut­zer von der Wer­bung über­rascht wird. So­mit er­mög­licht es Un­ter­neh­men, ih­re An­zei­gen un­er­war­tet und ef­fek­tiv zu plat­zie­ren. Die Nut­zer wer­den mit der Wer­be­an­zei­ge kon­fron­tiert und folg­lich wird ih­re Auf­merk­sam­keit ge­si­chert. Im bes­ten Fall klickt der po­ten­zi­el­le Kun­de auf die An­zei­ge und in­for­miert sich über das Pro­dukt oder die Dienst­leis­tung. Der News­feed ist so­mit, das zen­tra­les Ele­ment für die Wer­bung bei Face­book, um die Mar­ke­ting­zie­le und ei­ne gro­ße Nut­zer­ba­sis zu erreichen.

Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?

Mit Hil­fe von Tracking­ver­fah­ren (Goog­le Ana­ly­tics & Goog­le Tag­ma­na­ger) wer­den die Wer­be­ac­counts über­prüft und nach ih­rer Ren­ta­bi­li­tät ana­ly­siert. Wich­ti­ge Kenn­zah­len sind hier die: Reich­wei­te, Klicks, Kos­ten pro Klick (CPC), Con­ver­si­on-Ra­te & den cost per Ac­qui­si­ti­on (CPA). Sie ha­ben bei uns die Mög­lich­keit, Ihr Bud­get je­der­zeit fle­xi­bel zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren, je nach den An­for­de­run­gen Ih­res Ge­schäfts und den Be­din­gun­gen auf dem Markt. Dies er­mög­licht es Ih­nen, Ih­re Wer­be­aus­ga­ben so an­zu­pas­sen, dass Sie die best­mög­li­chen Er­geb­nis­se er­zie­len und gleich­zei­tig Ih­re Kos­ten im Griff behalten.

Welche Vorteile bieten Facebook Werbungen?

Gro­ße Reich­wei­te für lo­ka­le, re­gio­na­le und in­ter­na­tio­na­le Werbung

So­cial Sharing-Funk­tio­nen er­lau­ben das Tei­len von Wer­be­an­zei­gen und er­hö­hen die Reichweite

Ge­rin­ge­re Kos­ten im Ver­gleich zu tra­di­tio­nel­len Wer­be­for­men wie TV oder Print

✓ Ge­naue Ziel­grup­pen­ana­ly­sen mit Hil­fe der Insights

Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

✓ Pro­dukt­neu­erschei­nun­gen oder ähn­li­ches kön­nen di­rekt an die Kun­den kom­mu­ni­ziert werden

Was kostet eine Facebook Werbung?

Die Kos­ten für Face­bo­ok­wer­bun­gen sind von vie­len ver­schie­de­nen Fak­to­ren ab­hän­gig. Wie zum Beispiel: 

Ziel­grup­pe

Wenn Sie ei­ne gro­ße und breit ge­fä­cher­te Ziel­grup­pe er­rei­chen möch­ten, dann wer­den die Kos­ten in der Re­gel hoch sein. Je spe­zi­fi­scher und ge­nau­er die Ziel­grup­pe de­fi­niert wird, des­to ge­rin­ger sind die Kosten.

An­zei­gen­for­ma­te

Die Kos­ten va­ri­ie­ren je nach An­zei­gen­for­mat. Es gibt ver­schie­de Wer­bungs­for­ma­te mit dem Sie Ih­re po­ten­ti­el­len Kun­den er­rei­chen kön­nen. Da­zu ge­hö­ren Bild­an­zei­gen, Vi­deo­an­zei­gen, Ka­rusell-An­zei­gen oder Sammlungsanzeigen.

Wett­be­werb

Je hö­her der Wett­be­werb in Ih­rer Bran­che ist, des­to hö­her sind die Kos­ten für Face­book Wer­bun­gen. Wenn Ih­re Kon­kur­ren­ten viel Geld für Wer­bung aus­ge­ben, müs­sen Sie wahr­schein­lich auch mehr aus­ge­ben, um im Wett­be­werb zu bestehen.

An­zei­gen­häu­fig­keit

Wenn Ih­re Wer­bung häu­fig ge­schal­tet wird, da die An­zei­gen­fre­quenz hoch ist, dann kann das zu hö­he­ren Kos­ten führen.

Für die Ein­rich­tung der Kam­pa­gnen, Ad­jus­tie­rung der je­wei­li­gen Ziel­grup­pen und die Be­ar­bei­tung des Wer­be­ma­te­ri­als ver­rech­nen wir ei­ne ein­ma­li­ge Pau­scha­le. Die mo­nat­li­che Op­ti­mie­rungs­ge­bühr rich­tet sich nach dem ge­wünsch­ten Wer­be­bud­get, wel­ches di­rekt an Face­book ge­zahlt wird.

Ihr Vor­teil: Er­hal­ten Ih­re Face­book Kam­pa­gnen ei­nen po­si­ti­ven ROI ha­ben bei­de Sei­ten et­was da­von. Un­ser In­ter­es­se liegt dem­nach da­bei Ih­re Kam­pa­gnen so zu op­ti­mie­ren, dass die­se stets er­folg­reich sind.

Unser Preismodell für ein professionelles Facebook Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Face­book Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Unsere Facebook Werbeleistungen

Analyse der Zielgruppe

Mit Hil­fe ei­ner Ziel­grup­pen­anayl­se fin­den wir den tar­get costumer. 

Facebook Retargeting

Durch ge­ziel­tes Re­mar­ke­ting spre­chen wir Web­site Be­su­cher er­neut an! Der Kun­de zeigt er­neut Interesse.

Strategieplanung & Beratung

Wir pla­nen in­di­vi­du­el­le maß­ge­schnei­der­te Face­book Kam­pa­gnen, die ge­nau auf Ih­re Un­ter­neh­mens­stra­te­gie ab­ge­stimmt sind.

Facebook Funnelstrategien

An­wen­dung von um­fang­rei­chen Fun­nel­stra­te­gien. Der Kun­de durch­läuft meh­re­re Touch­points. Der In­ter­es­sent wird zu ei­nem Kunden. 

Erstellung von Graphischen Werbeanzeigen

Wir er­stel­len hoch­wer­ti­ge Wer­be­an­zei­gen, die Ih­re Klick­ra­te er­höht und den In­ter­es­sen­ten zu ei­nem Kun­den macht.

Account Analysen & Reporting

Wir prü­fen Ih­re Per­for­mance und de­cken Po­ten­tia­le auf. Re­port des Werbeaccount.

Professionelle Facebook Strategie — Unsere Vorgehensweise 

Strategiemeeting (kostenfrei)

Fest­le­gung der Ziel­grup­pe & der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Kon­zep­ti­on des Face­book Kampagnenkonzeptes.

Kampagnensetup

Face­book Busi­ness Ma­na­ger Set­up. Ers­te Wer­be­an­zei­gen wer­den er­stellt inkl. Wer­be­tex­ting. Tracking Pa­ra­me­ter wer­den eingerichtet.

Kampagnen Management

Ste­tig Stra­te­gi­sche Op­ti­mie­run­gen des Wer­be­acounts .Mo­nat­li­che Con­tent Ergänzungen.

Reporting

Re­port des Wer­be­ac­count. Wel­che Con­ver­si­ons wur­den er­reicht? Wel­che Da­ten hat das Tracking gesammelt?

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

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