Facebook Werbung
Die Facebook Marketing Agentur aus München
Mit Hilfe von Facebook Werbungen Marketing Performance steigern und gezielt Kunden gewinnen
✓ Klare Steigerung des ROAS (Return on Ad Spend)
✓ Klickkosten senken (CPC) / Kosteneffektives Werben
✓ Automatisiert Kunden gewinnen / Umsätzsteigerung
✓ Zielgruppenreichweite erhöhen



Schnellnavigation
Wieso ist Facebook Werbung für Unternehmen so wichtig?
Für welche Branchen ist Facebook Werbung zu empfehlen?
Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?
Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?
Welche Vorteile bieten Facebook Werbungen?
Was kostet eine Facebook Werbung?
Unsere Facebook Werbeleistungen
Professionelle Facebook Strategie — Unsere Vorgehensweise?
Wir steigern die Werbeleistungen Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Werbung gezielt Kunden zu gewinnen.
Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Werbung
Was das in Zahlen bedeutet?
Nutzer weltweit
%
des weltweiten Online Marketing Budgets
Nutzer täglich
Deutsche Nutzer
Quelle: Emarketer, Allfacebook
Facebook wird täglich von über 1,4 Milliarden Menschen genutzt.
Ihr Unternehmen könnte davon profitieren!
Facebook bietet aufgrund seiner großen Nutzerzahl eine enorme Möglichkeit, die Zielgruppe anzusprechen, die sich für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte interessiert. Im Gegensatz zu anderen Marketingkanälen, erfolgt dies bei Facebook durch die Analyse der tatsächlichen Nutzer und ihrer Interessen. Beim “Push Marketing” versucht ein Unternehmen aktiv, potenzielle Kunden zu erreichen, die noch keine Interessen aufweisen. Im Gegensatz besteht im “Pull Marketing” bereits eine Nachfrage oder ein Interesse.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“
Kurt Tucholsky
Facebook Werbungen sind für Unternehmen extrem wichtig, da sie ihnen ermöglichen, ihre gewünschten Zielgruppen effektiv zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern. Auf Facebook können Unternehmen gezielte Anzeigen schalten und ihre Produkte oder Dienstleistungen genau den Nutzern präsentieren, die höchstwahrscheinlich daran interessiert sind. Mit den umfangreichen Targeting Optionen, wie zum Beispiel den demografischen Merkmalen, Interessen, Verhalten und Standort, können Unternehmen ihre Zielgruppen genau definieren und ihre Anzeigen entsprechend anpassen.
Für welche Branchen ist Facebook Werbung zu empfehlen?
Egal, ob es um E‑Commerce, Reisen, Gastronomie, Mode, Technik oder Dienstleistungen geht — Facebook bietet Unternehmen eine effektive Werbeplattform, um ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern. Mit verschiedenen Anzeigenformaten und Tools ermöglicht Facebook eine optimale Grundlage Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Unabhängig von der Branche, in der ein Unternehmen tätig ist, kann Werbung auf Facebook eine wertvolle Ergänzung zur Marketingstrategie sein, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und potenzielle Kunden anzusprechen.
Facebook- Marketing bietet nicht nur die Chance neue Zielgruppen anzusprechen, sondern ermöglicht es auch, die Kunden, die bereits Interesse gezeigt haben, erneut anzusprechen (Retargeting).
Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?
Der Facebook Newsfeed ist der Ort, an dem die Vermarktung stattfindet. Im Newsfeed werden einen Status-Updates, Fotos und Videos von Freunden, abonnierten Seiten und Gruppen angezeigt, die sich ständig aktualisieren, sobald jemand etwas Neues veröffentlicht. Die Ads werden dann zwischen all den organischen Posts geschaltet, sodass der Nutzer von der Werbung überrascht wird. Somit ermöglicht es Unternehmen, ihre Anzeigen unerwartet und effektiv zu platzieren. Die Nutzer werden mit der Werbeanzeige konfrontiert und folglich wird ihre Aufmerksamkeit gesichert. Im besten Fall klickt der potenzielle Kunde auf die Anzeige und informiert sich über das Produkt oder die Dienstleistung. Der Newsfeed ist somit, das zentrales Element für die Werbung bei Facebook, um die Marketingziele und eine große Nutzerbasis zu erreichen.

Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?
Mit Hilfe von Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) werden die Werbeaccounts überprüft und nach ihrer Rentabilität analysiert. Wichtige Kennzahlen sind hier die: Reichweite, Klicks, Kosten pro Klick (CPC), Conversion-Rate & den cost per Acquisition (CPA). Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihr Budget jederzeit flexibel zu erhöhen oder zu reduzieren, je nach den Anforderungen Ihres Geschäfts und den Bedingungen auf dem Markt. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Werbeausgaben so anzupassen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und gleichzeitig Ihre Kosten im Griff behalten.
Welche Vorteile bieten Facebook Werbungen?
✓ Große Reichweite für lokale, regionale und internationale Werbung
✓ Social Sharing-Funktionen erlauben das Teilen von Werbeanzeigen und erhöhen die Reichweite
✓ Geringere Kosten im Vergleich zu traditionellen Werbeformen wie TV oder Print
✓ Genaue Zielgruppenanalysen mit Hilfe der Insights
✓ Steigerung der Markenbekanntheit
✓ Produktneuerscheinungen oder ähnliches können direkt an die Kunden kommuniziert werden

Was kostet eine Facebook Werbung?
Die Kosten für Facebookwerbungen sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wie zum Beispiel:
Zielgruppe
Wenn Sie eine große und breit gefächerte Zielgruppe erreichen möchten, dann werden die Kosten in der Regel hoch sein. Je spezifischer und genauer die Zielgruppe definiert wird, desto geringer sind die Kosten.
Anzeigenformate
Die Kosten variieren je nach Anzeigenformat. Es gibt verschiede Werbungsformate mit dem Sie Ihre potentiellen Kunden erreichen können. Dazu gehören Bildanzeigen, Videoanzeigen, Karusell-Anzeigen oder Sammlungsanzeigen.
Wettbewerb
Je höher der Wettbewerb in Ihrer Branche ist, desto höher sind die Kosten für Facebook Werbungen. Wenn Ihre Konkurrenten viel Geld für Werbung ausgeben, müssen Sie wahrscheinlich auch mehr ausgeben, um im Wettbewerb zu bestehen.
Anzeigenhäufigkeit
Wenn Ihre Werbung häufig geschaltet wird, da die Anzeigenfrequenz hoch ist, dann kann das zu höheren Kosten führen.
Für die Einrichtung der Kampagnen, Adjustierung der jeweiligen Zielgruppen und die Bearbeitung des Werbematerials verrechnen wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr richtet sich nach dem gewünschten Werbebudget, welches direkt an Facebook gezahlt wird.
Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Facebook Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.
Unser Preismodell für ein professionelles Facebook Kampagnen Management
Die Kosten eines professionellen Facebook Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.
Ihr Vorteil:
✓ Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
✓ Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Option “S”
Werbebudget ab 600‑1000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.
- 360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “M”
Werbebudget ab 1000–2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.
- 600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “L”
Werbebudget ab 2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.
- 840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “S”
Werbebudget ab 600‑1000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.
- 360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “M”
Werbebudget ab 1000–2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.
- 600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Option “L”
Werbebudget ab 2000€ monatlich- Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.
- 840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Unsere Facebook Werbeleistungen
Analyse der Zielgruppe
Mit Hilfe einer Zielgruppenanaylse finden wir den target costumer.
Facebook Retargeting
Durch gezieltes Remarketing sprechen wir Website Besucher erneut an! Der Kunde zeigt erneut Interesse.
Strategieplanung & Beratung
Wir planen individuelle maßgeschneiderte Facebook Kampagnen, die genau auf Ihre Unternehmensstrategie abgestimmt sind.
Facebook Funnelstrategien
Anwendung von umfangreichen Funnelstrategien. Der Kunde durchläuft mehrere Touchpoints. Der Interessent wird zu einem Kunden.
Erstellung von Graphischen Werbeanzeigen
Wir erstellen hochwertige Werbeanzeigen, die Ihre Klickrate erhöht und den Interessenten zu einem Kunden macht.
Account Analysen & Reporting
Wir prüfen Ihre Performance und decken Potentiale auf. Report des Werbeaccount.
Professionelle Facebook Strategie — Unsere Vorgehensweise
Strategiemeeting (kostenfrei)
Festlegung der Zielgruppe & der Kampagnenziele.
Konzepterstellung
Konzeption des Facebook Kampagnenkonzeptes.
Kampagnensetup
Facebook Business Manager Setup. Erste Werbeanzeigen werden erstellt inkl. Werbetexting. Tracking Parameter werden eingerichtet.
Kampagnen Management
Stetig Strategische Optimierungen des Werbeacounts .Monatliche Content Ergänzungen.
Reporting
Report des Werbeaccount. Welche Conversions wurden erreicht? Welche Daten hat das Tracking gesammelt?