fbpx

SEO Agentur Ingolstadt

Mit ad­Ma­tes or­ga­ni­sche Goog­le Ran­kings steigern!

✓ Nach­hal­ti­ge, lang­fris­ti­ge SEO Strategie

✓ Trans­pa­ren­te, mess­ba­re Erfolge!

✓ Grö­ße­re On­line Sichtbarkeit

✓ Re­le­van­ter Web­site Traffic

SEO Agentur Ingolstadt

Mit ad­Ma­tes or­ga­ni­sche Goog­le Ran­kings steigern!

✓ Nach­hal­ti­ge, lang­fris­ti­ge SEO Strategie

✓ Trans­pa­ren­te, mess­ba­re Erfolge!

✓ Grö­ße­re On­line Sichtbarkeit

✓ Re­le­van­ter Web­site Traffic

Unsere SEO Leistungen

Strategische Beratung & Consulting

Non Ope­ra­ti­ve SEO Be­ra­tung in Form von Leistungsstunden

Onpage SEO

Tech­ni­sche SEO Op­ti­mie­rung der Website

Offpage SEO

Pro­fes­sio­nel­le Link­buil­ding Stra­te­gie & Con­tent Outreach

Contenterstellung

Con­tent­pla­nung & Tex­ter­stel­lung  

adMates — Ihre SEO Agentur für Ingolstadt & Umgebung

Wir machen Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) online sichtbar!

Wie wir die­se Lan­ding­pa­ge für das Key­words „SEO Agen­tur In­gol­stadt“ sicht­bar ge­macht ha­ben und was SEO über­haupt ist? Das er­fah­ren Sie hier. Wir nut­zen pro­fes­sio­nel­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), um Ihr Un­ter­neh­men on­line sicht­bar zu machen!

Professionelles SEO (auch Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization) in & um Ingolstadt

Um ehr­lich zu sein, ha­ben wir uns für die­se Lan­ding­pa­ge ent­schie­den, um wei­ter­hin mehr An­fra­gen zum Key­word „SEO-Agen­tur In­gol­stadt“ über Goog­le zu er­hal­ten. Trotz­dem wol­len wir Sie als Nut­zer nicht ver­ges­sen und er­klä­ren Ih­nen die Vor­tei­le von SEO und was die Top-SEO-Agen­tu­ren in In­gol­stadt auszeichnet.

SEO – kurz für Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on (deutsch: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) klingt zu­nächst nicht all­zu kom­pli­ziert. Kom­ple­xe Al­go­rith­men be­rech­nen die An­zei­ge ein­zel­ner Such­po­si­tio­nen auf Ba­sis hun­der­ter Ran­king-Fak­to­ren. Und das je nach Re­gi­on, z.B. In­gol­stadt und Um­ge­bung in Echt­zeit! Su­chen wir bei­spiels­wei­se nach dem Stich­wort „Au­to­händ­ler In­gol­stadt“, wer­den in In­gol­stadt an­de­re Er­geb­nis­se an­ge­zeigt, wie bei­spiels­wei­se in München.

Local SEO — Regionale Suchmaschinenoptimierung

Lo­ka­les SEO — Re­gio­na­le SEO Top-Ran­kings kön­nen mit­hil­fe von Lo­cal SEO er­zielt wer­den, in­dem Such­be­grif­fe in ei­nem be­stimm­ten Be­reich oder kom­bi­niert mit Städ­ten vor­kom­men (z. B. “Au­to­händ­ler In­gol­stadt”). Je nach Stand­ort und Ta­ges­zeit er­schei­nen un­ter­schied­li­che re­gio­na­le Er­geb­nis­se in den Goog­le-Such­ergeb­nis­sen. Nor­ma­ler­wei­se wer­den auf Goog­le stand­ort­ba­sier­te Such­ergeb­nis­se aus­ge­spielt. Aus die­sem Grund kann lo­ka­les SEO Men­schen in Ih­rer Nä­he auf Ihr Un­ter­neh­men auf­merk­sam ma­chen, in­dem sie nach für Sie re­le­van­ten Schlüs­sel­wör­tern su­chen. Ein wei­te­rer Vor­teil von Lo­cal SEO ist die re­la­tiv ge­rin­ge Kon­kur­renz durch die re­gio­na­le Aus­rich­tung. Da­her ist das Po­ten­zi­al und die Wahr­schein­lich­keit, be­stimm­te Such­be­grif­fe in Top-Ran­king-Po­si­tio­nen um­zu­wan­deln, sehr hoch.

Die wichtigsten SEO Rankingfaktoren

✓ Mo­bi­le First

✓ User Ex­pe­ri­ence / Nutzererfahrung

✓ Sei­ten­au­to­ri­tät

✓ Backlinks und In­ter­ne Verlinkungen

✓ Me­ta­da­ten

✓ Sei­ten­la­de­ge­schwin­dig­keit

Ne­ben der Ver­bes­se­rung der Sicht­bar­keit sind un­se­re Op­ti­mie­rungs­zie­le die be­glei­ten­de Usa­bi­li­ty- und Con­ver­si­on-Op­ti­mie­rung. Die­se soll­ten im­mer nach­hal­tig sein. Wir leh­nen Quick-Wins we­gen Ver­sto­ßes ge­gen die Goog­le-Richt­li­ni­en grund­sätz­lich ab. Statt­des­sen ent­wi­ckeln wir Kon­zep­te, die auf hoch­wer­ti­gen In­hal­ten, hoch­wer­ti­gen Links, aus­ge­feil­ten Ana­ly­sen und gu­tem und ak­tu­el­lem SEO basieren.

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Letztlich wird SEO in folgende Hauptbereiche unterteilt:

Offpage SEO

Ent­wi­ckeln Sie ei­ne aus­ge­feil­te Link­buil­ding-Stra­te­gie. Links spie­len im­mer noch ei­ne sehr wich­ti­ge Rol­le im SEO. Ein Link von ei­ner gu­ten und ver­trau­ens­wür­di­gen Web­site wird von Such­ma­schi­nen als Emp­feh­lung in­ter­pre­tiert. Wenn ei­ne Spam-ver­däch­ti­ge Sei­te ei­nen Vor­schlag macht, gibt es ei­ne schnel­le Stra­fe (Goog­le Pe­nal­ty). Dies kann zu gra­vie­ren­den Ran­king­ver­lus­ten füh­ren und das er­reich­te SEO un­ter­gra­ben. Un­ser Ziel ist es da­her, nach und nach qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Links aus un­ter­schied­li­chen Quel­len zu sam­meln und aufzubauen.

Onpage SEO & Onsite Faktoren

Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits

Die On­page-Op­ti­mie­rung ist Teil der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). Un­ter On­page-Op­ti­mie­rung wer­den al­le Maß­nah­men ver­stan­den, die di­rekt auf ei­ner Web­site durch­ge­führt wer­den kön­nen, ein­schließ­lich in­halt­li­cher, struk­tu­rel­ler und tech­ni­scher Aspek­te. Ziel der On­page-Op­ti­mie­rung ist es na­tür­lich, das Ran­king Ih­rer Web­site zu ver­bes­sern, da­mit Sie in Such­ma­schi­nen bes­ser ge­fun­den wer­den. Dies er­höht wie­der­um den Traf­fic und mög­li­che Ver­käu­fe, was wie­der­um hö­he­re Um­sät­ze ge­ne­rie­ren kann. Mit sau­be­rem On­page-SEO ma­chen wir Ih­re Web­site für Such­ma­schi­nen ver­füg­bar, ma­schi­nen­les­bar und be­sei­ti­gen al­le Bar­rie­ren, die ei­ne In­di­zie­rung verhindern.

Un­ter an­de­rem füh­ren wir fol­gen­de Ar­bei­ten durch:

✓ Struk­tu­rie­rung des vor­han­de­nen Contents

✓ Text­struk­tu­rie­rung (H1, Ro­ter Fa­den, SEO Optimierung)

✓ Tit­le-Tag

✓ Me­ta Description

✓ Bild­op­ti­mie­rung (Alt Tags, Kom­pri­mie­rung, Indexierung)

✓ In­ter­ne Verlinkung

✓ Goog­le Snip­pet Optimierung

etc.

Web Analytics mithilfe der Google Search Console und Tracking

Google Search Console – Die Komandozentrale cleverer Online Marketer

Die “Goog­le Se­arch Con­so­le” ist ein um­fas­sen­des Web­mas­ter-Tool von Goog­le. Mit Hil­fe der Goog­le Se­arch Con­so­le las­sen sich vie­le Ein­stel­lun­gen vor­neh­men, wie zum Bei­spiel die In­de­xie­rung ein­zel­ner Web­sei­ten und di­ver­se Web­sei­ten-Op­ti­mie­run­gen. Die Ana­ly­se, Ab­stim­mung und täg­li­che Ar­beit der Goog­le Se­arch­con­so­le ist längst ei­ne Grund­vor­aus­set­zung für er­folg­rei­ches und nach­hal­ti­ges SEO. Wir rich­ten für Sie die Goog­le Se­arch Con­so­le ein und küm­mern uns um die Spam­prü­fung, die be­schleu­nig­te In­de­xie­rung ein­zel­ner Un­ter­sei­ten, die In­dex­steue­rung so­wie die Sitemap-Er­stel­lung und ‑Über­wa­chung.

Web Analytics für strategisches, skalierbares Online Marketing

Mit­tels Web Ana­ly­tics fin­den wir für Sie her­aus, was Ihr In­ves­ti­ti­ons­bud­get wirk­lich bringt. Möch­ten Sie wis­sen, wie sich be­stehen­de oder zu­künf­ti­ge Wer­be­kam­pa­gnen auf den ROI (Re­turn on In­vest­ment) aus­wir­ken? Dann wer­den Sie die Be­deu­tung der Netz­werk­ana­ly­se und Ver­kehrs­be­wer­tung zu schät­zen wis­sen. Ha­ben Sie be­reits ei­ne lau­fen­de On­line-Mar­ke­ting-Kam­pa­gne (SEA, SEO, Face­book) und wis­sen nicht, ob Ih­nen die­se letzt­end­lich zu­gu­te kom­men? Wir fin­den es für Sie her­aus. Für ei­ne sau­be­re Op­ti­mie­rung ist es un­er­läss­lich, das Nut­zer­ver­hal­ten auf Ih­rer Web­site zu be­ob­ach­ten und dem­entspre­chend die rich­ti­gen Mar­ke­tin­g­ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Zu die­sem Zweck ha­ben wir Goog­le Ana­ly­tics spe­zi­ell für un­se­re Op­ti­mie­rungs­stra­te­gie ein­ge­rich­tet (Code-In­te­gra­ti­on und Op­ti­mie­rung von „Zie­len“ und Dashboards).

Content Research, Erstellung und Ausbau wichtiger Landingpages

Hoch­wer­ti­ger Con­tent mit star­kem Mehr­wert bil­det das Fun­da­ment ei­ner Web­site. SEO-op­ti­mier­te Tex­te, die dem Le­ser kei­nen Mehr­wert bie­ten, ha­ben heut­zu­ta­ge kaum noch ei­ne Chan­ce nach­hal­tig Ran­kings auf­zu­bau­en. Der Grund da­für ist, dass die Da­ten­grund­la­ge je­des SEO-Tex­tes auf dem bis­he­ri­gen Nut­zer­ver­hal­ten ba­siert, was je­den Text ge­nau dar­auf aus­rich­tet, wo­nach der Nut­zer sucht. Da SEO-Tex­te be­darfs­ori­en­tiert sind, han­delt es sich nicht um Push‑, son­dern um Pull-Kom­mu­ni­ka­ti­on. Der Con­tent soll­te zu­dem wie auch bei un­se­rer „SEO In­gol­stadt Lan­ding­pa­ge“ ei­nen lo­ka­len Be­zug bieten.

„Con­tent is King!“ Gu­tes SEO be­deu­tet, gu­te In­hal­te zu lie­fern. Ba­sie­rend auf frü­he­ren Key­word-Re­cher­chen und Wett­be­werbs­ana­ly­sen ha­ben wir her­aus­ge­fun­den, wor­an sich die Be­nut­zer er­in­nern wer­den. Der Con­tent-Pool soll kon­ti­nu­ier­lich er­wei­tert und op­ti­miert wer­den. Um gu­te und ein­zig­ar­ti­ge In­hal­te zu er­stel­len, ver­wen­den wir ver­schie­de­ne Ebenenmodelle.

Je nach Art des In­hal­tes er­stel­len wir den Con­tent ent­we­der selbst oder lei­ten ihn an pro­fes­sio­nel­le Tex­ter wei­ter. Wir ra­ten grund­sätz­lich da­von ab, qua­li­ta­tiv min­der­wer­ti­ge „Textbroker“-Texte zu ver­wen­den. Um die SEO-Op­ti­mie­rung der Tex­te küm­mern wir uns selbst!

Um im SEO er­folg­reich zu sein, emp­feh­len wir Ver­bes­se­run­gen, Er­wei­te­run­gen und SEO-Op­ti­mie­run­gen an vor­han­de­nem Text. Durch die kon­ti­nu­ier­li­che Er­wei­te­rung der In­for­ma­tio­nen auf ei­ner Web­site wer­den kon­ti­nu­ier­lich Si­gna­le an die Such­ma­schi­nen ge­sen­det. Ei­ne Web­site, die stän­dig mit den neu­es­ten In­for­ma­tio­nen ak­tua­li­siert wird, ist letzt­end­lich relevanter.

Hand in Hand mit der Con­tent-Er­stel­lung er­stel­len wir the­ma­ti­sche Ziel-Lan­ding­pa­ges nach Con­ver­si­on-Ra­te-Op­ti­mie­rung und Usa­bi­li­ty-Aspek­ten. Dar­über hin­aus ha­ben wir al­le On­page-SEO-Aspek­te (In­halts­struk­tur, H1, Ti­tel-Tags, Me­ta-Be­schrei­bun­gen, Bild­op­ti­mie­rung, in­ter­ne Ver­lin­kung usw.) überarbeitet.

Ei­ne gu­te Key­word-Re­cher­che bil­det die Grund­la­ge für wei­te­re SEO-Maß­nah­men. Da­zu ge­hört das Sam­meln, Fil­tern, Sor­tie­ren und Be­wer­ten re­le­van­ter Key­words mit ei­ner Viel­zahl von Tools und Optionen. 

Wettbewerbsanalysen, Monitoring und Competitive Intelligence

Wett­be­werbs­ana­ly­se und ‑mo­ni­to­ring be­deu­tet, re­le­van­te Wett­be­wer­ber zu fin­den und de­ren SEO-Maß­nah­men und Link­struk­tur zu ana­ly­sie­ren. Im Rah­men der Wett­be­werbs­ana­ly­se wer­den zu­dem wich­ti­ge Key­words auf­ge­deckt und mit­hil­fe von Mo­ni­to­ring und smar­ten Tools kann der di­rek­te Wett­be­werb in der Zu­kunft be­ob­ach­tet wer­den. Da­zu wen­den wir das Kon­zept der Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence an. 

Bru­no Löw hat ei­ne wis­sen­schaft­li­che Ar­beit mit dem Ti­tel „Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence im On­line Mar­ke­ting – Stra­te­gi­sche Wett­be­werbs­ana­ly­se und ‑be­ob­ach­tung“ ver­fasst, die als aus­ge­zeich­net be­wer­tet wur­de. Die­se Ba­che­lor­ar­beit be­schäf­tigt sich mit mo­derns­ten Me­tho­den der Wett­be­werbs­ana­ly­se im On­line-Mar­ke­ting, mit dem Ziel, be­stimm­te Wett­be­wer­ber­da­ten aus­schließ­lich für das On­line-Mar­ke­ting zu nutzen.

…more than one step forward!

Ziel ist es, nicht nur die re­le­van­tes­ten Wett­be­wer­ber zu ent­de­cken, son­dern auch de­ren öf­fent­lich zu­gäng­li­che Da­ten zur Ver­fü­gung zu stel­len. Ein Bei­spiel hier­für sind Such­ma­schi­nen-Ran­kings von Wett­be­wer­bern. Dies ist ent­schei­dend für den Er­folg un­se­rer SEO-Kampagne.

Welche Vorteile bietet SEO?

✓ Be­reits be­stehen­de Nach­fra­ge abschöpfen

✓ Mehr Neu­kun­den gewinnen

✓  Nicht Sie su­chen Ih­re Kun­den – Kun­den su­chen Sie

✓Sehr gu­tes Kosten-Nutzen-Verhältnis

✓ Lang­fris­ti­ge Top Rankings

✓ Nach­hal­ti­ge In­ves­ti­ton mit mit sehr gu­ter Mess­bar­keit der Erfolge

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

✓ Grö­ße­re Reichweite

✓ grö­ße­re On­line Sichbarkeit

Für welche Branchen ist SEO zu empfehlen?

Es spielt kei­ne Rol­le, ob Sie als Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels ei­ne Bu­chungs­lü­cke schlie­ßen, ei­nen On­line-Shop be­trei­ben oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio fin­den möch­ten. SEO kann für vie­le Bran­chen sehr in­ter­es­sant sein. Grund­sätz­lich emp­feh­len wir SEO nicht nur gro­ßen Un­ter­neh­men, son­dern vor al­lem klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men  (KMUs), egal, ob Sie di­rekt Pro­duk­te ver­kau­fen oder Dienst­leis­tun­gen erbringen.

SEO eig­net sich be­son­ders für On­line-Shops und Un­ter­neh­men, die erst seit kur­zem im Ge­schäft sind, lan­ge Zeit kei­ne On­line-Trans­ak­tio­nen ge­tä­tigt ha­ben und de­ren fi­nan­zi­el­le Grund­la­ge mög­li­cher­wei­se nicht sta­bil ist. Für jun­ge Un­ter­neh­men ist es schwie­rig, im In­ter­net Fuß zu fas­sen, da sie den Nut­zern noch nicht be­kannt sind und nicht viel Geld ha­ben, um in teu­re On­line-Mar­ke­ting-Stra­te­gien zu in­ves­tie­ren. Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist ein kos­ten­güns­ti­ger Weg, um in Such­ma­schi­nen an die Spit­ze zu kom­men und da­mit im E‑Commerce er­folg­reich zu sein.

Was kostet SEO?

Selbst­ver­ständ­lich kann nicht pau­schal be­ant­wor­tet wer­den wie viel SEO kos­tet, da dies vor al­lem von der je­wei­li­gen Wett­be­werbs­si­tua­ti­on der eru­ier­ten Key­words in den Such­ma­schi­nen ab­hän­gig ist. So ist der Auf­wand ei­ner SEO Kam­pa­gne im­mer da­von ab­hän­gig, wie viel Kon­kur­ren­ten eben­falls auf der ers­ten Such­po­si­ti­on er­schei­nen wollen.

Lässt sich je­doch pau­schal sa­gen, ab wel­chem Bud­get SEO tat­säch­lich Sinn macht? Wir sa­gen ja.

Bei ei­nem Kam­pa­gnen­bud­get von bei­spiels­wei­se 600 € mo­nat­lich kann da­von aus­ge­gan­gen wer­den, dass ei­ne durch­schnitt­li­che Wer­be­agen­tur ca. 5 Stun­den im Mo­nat für den Kun­den ein­plant. Hier kann lang­fris­tig kaum et­was be­wegt werden.

Unser Preismodell

Wir bie­ten auf­grund un­se­rer Qua­li­täts­an­sprü­che kei­ne pro­fes­sio­nel­le SEO Stra­te­gie un­ter 10 Pro­jekt­stun­den mo­nat­lich an, so­dass von ei­nem sinn­vol­len mo­nat­li­chen Min­dest­bud­get von et­wa 1000 – 1200 € aus­ge­gan­gen wer­den muss. Die Grö­ße und die Kos­ten ei­ner SEO Kam­pa­gne sind so­mit im­mer von den fest­ge­leg­ten Key­words, so­wie den Wett­be­wer­bern auf Goog­le abhängig.

Woran erkenne ich ob meine SEO erfolgreich ist?

Mit­hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics kön­nen Sie schnell se­hen, ob Ihr SEO funk­tio­niert, wenn Sie im Lau­fe der Zeit mehr An­fra­gen zu un­be­zahl­ten An­zei­gen (or­ga­ni­scher Traf­fic) er­hal­ten. Dar­über hin­aus zeich­net sich er­folg­rei­ches SEO durch Ih­re ho­hen Ran­kings für wich­ti­ge Key­words und ei­ne deut­li­che Stei­ge­rung der On­line-Sicht­bar­keit aus.

So gehen wir vor!

Strategiemeeting (kostenfrei)

Eru­ie­rung wich­ti­ger Key­words und Fest­le­gung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Er­stel­lung ei­nes pro­fes­sio­nel­len SEO Kon­zep­tes auf Ba­sis der fest­ge­leg­ten Zie­le & Keywords.

Kampagnensetup

Um­fang­rei­che Key­wor­dre­se­arch, Ana­ly­se der Se­arch Con­so­le so­wie Tracking Implementierung.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten SEO Strategie. 

Reporting

Trans­pa­ren­tes, mo­nat­li­ches Re­por­ting der Ran­kings & Stra­te­gie so­wie quar­tals­wei­se Vor Ort Meetings.

Positionieren Sie sich mit Top Rankings vor Ihre Wettbewerber!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

Jetzt mit adMates durchstarten & Umsätze steigern!

Da­ten­schutz:

12 + 12 =

Jetzt mit adMates durchstarten & Umsätze steigern!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

Da­ten­schutz:

3 + 2 =