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SEO Agentur Köln

Ih­re SEO Agen­tur aus dem Raum Köln

✓ Ver­bes­se­rung der Online-Präsenz

✓ Sicht­ba­re und mess­ba­re Ergebnisse

✓ Op­ti­mie­rung der Website 

✓ Kon­ti­nu­ier­li­ches Monitoring 

✓ Fo­kus­sier­tes Keyword-Management

SEO Agentur Köln

Ih­re SEO Agen­tur aus dem Raum Köln

✓ Ver­bes­se­rung der Online-Präsenz

✓ Sicht­ba­re und mess­ba­re Ergebnisse

✓ Op­ti­mie­rung der Website 

✓ Kon­ti­nu­ier­li­ches Monitoring 

✓ Fo­kus­sier­tes Keyword-Management

Unsere SEO Leistungen

Strategische Beratung & Consulting

Non Ope­ra­ti­ve SEO Be­ra­tung in Form von Leistungsstunden

Onpage SEO

Tech­ni­sche SEO Op­ti­mie­rung der Website

Offpage SEO

Pro­fes­sio­nel­le Link­buil­ding Stra­te­gie & Con­tent Outreach

Contenterstellung

Con­tent­pla­nung & Tex­ter­stel­lung  

adMates — Ihre SEO Agentur für Köln & Umgebung

Er­kun­den Sie die Welt des SEO und er­fah­ren Sie, wie wir es ge­schafft ha­ben, dass die­se Lan­ding­pa­ge bei Such­an­fra­gen nach “SEO-Agen­tur Köln” ganz oben rankt. Mit un­se­ren pro­fes­sio­nel­len SEO-Lö­sun­gen kann Ihr Un­ter­neh­men end­lich die vol­le Auf­merk­sam­keit im On­line-Be­reich erlangen.

Verstehen Sie die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Unternehmen

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) ist ein wich­ti­ger Pro­zess, um Ih­re Web­site und In­hal­te für Such­ma­schi­nen bes­ser ver­ständ­lich zu ma­chen. Durch die An­wen­dung kom­ple­xer Al­go­rith­men wer­den Fak­to­ren be­rück­sich­tigt, um die Such­ergeb­nis­se in Echt­zeit zu op­ti­mie­ren. Hier­bei ist es wich­tig zu ver­ste­hen, dass je­de Su­che spe­zi­fisch auf den Stand­ort des Be­nut­zers und an­de­re Fak­to­ren ab­ge­stimmt wird.

Ver­bes­sern Sie Ih­re On­line-Prä­senz und stei­gern Sie Ih­re Sicht­bar­keit durch ei­ne pro­fes­sio­nel­le SEO-Stra­te­gie. Ei­ne er­folg­rei­che SEO-Agen­tur in Ham­burg kann Ih­nen da­bei hel­fen, Ih­re Zie­le zu er­rei­chen und durch kon­ti­nu­ier­li­che Über­wa­chung und An­pas­sung Ih­rer SEO-Maß­nah­men den best­mög­li­chen Re­turn on In­vest­ment zu erzielen.Nutzen Sie die Chan­ce, Ihr Un­ter­neh­men sicht­bar im In­ter­net zu ma­chen und ler­nen Sie die Merk­ma­le ei­ner erst­klas­si­gen SEO-Agen­tur in Köln kennen!

Maximieren Sie Ihre Online-Präsenz mit effektivem Local SEO

Mit lo­cal SEO wer­den Sie bei lo­ka­len Such­an­fra­gen in Ih­rer Re­gi­on ge­fun­den. Stel­len Sie sich vor, je­mand sucht nach “Blu­men­lä­den in Köln”. Mit ver­bes­ser­tem lo­cal SEO soll­te Ihr Blu­men­la­den bei den re­le­van­ten Such­ergeb­nis­sen auf der ers­ten Sei­te er­schei­nen, was Ih­re Sicht­bar­keit und Ih­ren Traf­fic er­höht und letzt­end­lich zu mehr Kun­den in Ih­rem Ge­schäft führt. Um Ihr lo­cal SEO zu ver­bes­sern, ist es wich­tig, Ih­re Nä­he zu Ih­ren Kun­den zu be­to­nen. Über­prü­fen Sie da­her, dass Ih­re Ge­schäfts­adres­se, Te­le­fon­num­mer und Öff­nungs­zei­ten auf all Ih­ren On­line-Platt­for­men kor­rekt und ak­tu­ell sind. Ver­wen­den Sie auch lo­ka­le Key­words in Ih­ren In­hal­ten und sam­meln Sie On­line-Be­wer­tun­gen, um Ih­re Glaub­wür­dig­keit zu stärken.

Die wichtigsten SEO Rankingfaktoren

✓ Mo­bi­le First

✓ User Ex­pe­ri­ence / Nutzererfahrung

✓ Sei­ten­au­to­ri­tät

✓ Backlinks und In­ter­ne Verlinkungen

✓ Me­ta­da­ten

✓ Sei­ten­la­de­ge­schwin­dig­keit

Ne­ben der Ver­bes­se­rung der Sicht­bar­keit sind un­se­re Op­ti­mie­rungs­zie­le die be­glei­ten­de Usa­bi­li­ty- und Con­ver­si­on-Op­ti­mie­rung. Die­se soll­ten im­mer nach­hal­tig sein. Wir leh­nen Quick-Wins we­gen Ver­sto­ßes ge­gen die Goog­le-Richt­li­ni­en grund­sätz­lich ab. Statt­des­sen ent­wi­ckeln wir Kon­zep­te, die auf hoch­wer­ti­gen In­hal­ten, hoch­wer­ti­gen Links, aus­ge­feil­ten Ana­ly­sen und gu­tem und ak­tu­el­lem SEO basieren.

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Letztlich wird SEO in folgende Hauptbereiche unterteilt:

Offpage SEO

Ent­wi­ckeln Sie ei­ne aus­ge­feil­te Link­buil­ding-Stra­te­gie. Links spie­len im­mer noch ei­ne sehr wich­ti­ge Rol­le im SEO. Ein Link von ei­ner gu­ten und ver­trau­ens­wür­di­gen Web­site wird von Such­ma­schi­nen als Emp­feh­lung in­ter­pre­tiert. Wenn ei­ne Spam-ver­däch­ti­ge Sei­te ei­nen Vor­schlag macht, gibt es ei­ne schnel­le Stra­fe (Goog­le Pe­nal­ty). Dies kann zu gra­vie­ren­den Ran­king­ver­lus­ten füh­ren und das er­reich­te SEO un­ter­gra­ben. Un­ser Ziel ist es da­her, nach und nach qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Links aus un­ter­schied­li­chen Quel­len zu sam­meln und aufzubauen.

Onpage-Optimierung — Der Schlüssel zur Stärkung Ihrer Online-Präsenz!

Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits

On­page-Op­ti­mie­rung ist ei­ne un­ver­zicht­ba­re Maß­nah­me, um Ih­re Web­site bei Such­ma­schi­nen bes­ser sicht­bar zu ma­chen. Die­ser Pro­zess be­inhal­tet die Ver­bes­se­rung von In­hal­ten, Struk­tur und Tech­nik auf Ih­rer Web­site, um Ihr Ran­king in den Such­ergeb­nis­sen zu ver­bes­sern. Mit ei­ner er­folg­rei­chen On­page-Op­ti­mie­rung er­hö­hen Sie Ih­re Sicht­bar­keit in den Such­ma­schi­nen und stei­gern so­mit Ih­ren Traf­fic und Ih­re Ver­kaufs­chan­cen. Ma­chen Sie Ih­re Web­site jetzt für Such­ma­schi­nen ver­ständ­lich und zu­gäng­lich, um Ih­re On­line-Prä­senz zu stärken!

Un­ter an­de­rem füh­ren wir fol­gen­de Ar­bei­ten durch:

✓ Struk­tu­rie­rung des vor­han­de­nen Contents

✓ Text­struk­tu­rie­rung (H1, Ro­ter Fa­den, SEO Optimierung)

✓ Tit­le-Tag

✓ Me­ta Description

✓ Bild­op­ti­mie­rung (Alt Tags, Kom­pri­mie­rung, Indexierung)

✓ In­ter­ne Verlinkung

✓ Goog­le Snip­pet Optimierung

etc.

Web Analytics: Verständnis und Bedeutung für Unternehmen

Web Ana­ly­tics bie­tet Un­ter­neh­men die Mög­lich­keit, das Ver­hal­ten ih­rer On­line-Be­su­cher zu ver­ste­hen und ih­re Mar­ke­ting­stra­te­gien zu ver­bes­sern. Durch die Samm­lung von Da­ten wie Sei­ten­auf­ru­fe, Ver­weil­dau­er auf ei­ner Sei­te und Ab­sprung­ra­te kön­nen Un­ter­neh­men er­fah­ren, wel­che Be­rei­che ih­rer Web­site er­folg­reich sind und wo es Ver­bes­se­rungs­po­ten­ti­al gibt. Tools wie Goog­le Ana­ly­tics kön­nen da­bei hel­fen, Ziel­grup­pen zu iden­ti­fi­zie­ren und zu ver­ste­hen, wie sie auf On­line-Wer­be­kam­pa­gnen re­agie­ren. Mit die­sen In­for­ma­tio­nen kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Mar­ke­ting­be­mü­hun­gen op­ti­mie­ren und bes­se­re Er­geb­nis­se er­zie­len. Es ist je­doch wich­tig, dass die Da­ten­schutz­aspek­te be­rück­sich­tigt wer­den. Al­le ge­sam­mel­ten Da­ten soll­ten an­ony­mi­siert und den gel­ten­den Da­ten­schutz­ge­set­zen ent­spre­chend ver­ar­bei­tet werden.

Content: Der Schlüssel zur Suchmaschinenoptimierung

Die Su­che nach re­le­van­ten und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen In­hal­ten ist ein wich­ti­ger Aspekt der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). Um bei den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen auf der ers­ten Sei­te zu er­schei­nen, ist es wich­tig, dass die In­hal­te auf ei­ner Web­site für die Be­dürf­nis­se und In­ter­es­sen der Ziel­grup­pe re­le­vant und an­spre­chend sind. Content Re­se­arch hilft da­bei, die rich­ti­gen The­men und Schwer­punk­te für ei­ne Web­site zu iden­ti­fi­zie­ren. Es kann be­inhal­ten, die Kon­kur­renz zu be­ob­ach­ten, Key­word-Re­cher­che durch­zu­füh­ren und Trends und Be­dürf­nis­se der Ziel­grup­pe zu verstehen.

Ei­ne um­fas­sen­de Con­tent-Re­cher­che kann Un­ter­neh­men da­bei hel­fen, die bes­ten The­men und Key­words für ih­re Web­site zu iden­ti­fi­zie­ren und In­hal­te zu er­stel­len, die für ih­re Ziel­grup­pe re­le­vant und in­ter­es­sant sind. Dies kann da­zu bei­tra­gen, die Sicht­bar­keit ei­ner Web­site bei Such­ma­schi­nen zu ver­bes­sern und mehr Traf­fic und En­ga­ge­ment zu ge­ne­rie­ren. Es ist wich­tig zu be­ach­ten, dass SEO ein fort­lau­fen­der Pro­zess ist und re­gel­mä­ßi­ge Con­tent-Re­cher­che er­for­der­lich ist, um si­cher­zu­stel­len, dass die In­hal­te auf ei­ner Web­site im­mer ak­tu­ell und re­le­vant sind.

Wettbewerbsanalyse und Monitoring: Ein Muss für eine starke Marktposition

Ei­ne gründ­li­che Wett­be­werbs­ana­ly­se ist ein wich­ti­ger Schritt für je­des Un­ter­neh­men, das sei­ne Stär­ken im Ver­gleich zum Wett­be­werb ver­ste­hen und sei­ne Kon­kur­ren­ten bes­ser ken­nen­ler­nen möch­te. Durch die Ana­ly­se las­sen sich Stär­ken und Schwä­chen iden­ti­fi­zie­ren, was wie­der­um da­zu bei­trägt, bes­se­re An­ge­bo­te und Mar­ke­ting­stra­te­gien zu entwickeln.

Ein fort­lau­fen­des Mo­ni­to­ring des Wett­be­werbs ist eben­so ent­schei­dend, da es dem Un­ter­neh­men er­mög­licht, schnell auf Ver­än­de­run­gen im Markt zu re­agie­ren und sei­ne Markt­po­si­ti­on zu ver­bes­sern. Hier­bei ist es wich­tig, ver­schie­de­ne Me­tho­den zu nut­zen, um ein voll­stän­di­ges Bild des Mark­tes zu er­hal­ten, wie On­line-Re­cher­che, Kun­den- und Kon­kur­ren­ten­be­fra­gun­gen so­wie Über­wa­chung von so­zia­len Me­di­en und Branchenpublikationen.

Vorteile von SEO:

✓ Ma­xi­mie­rung der ak­tu­el­len Nachfrage

✓ Ge­win­ne mehr Neukunden

✓ Lass die Kun­den zu dir kom­men, nicht umgekehrt

✓ Ef­fek­ti­ves Kosten-Nutzen-Verhältnis

✓ Er­rei­che lang­fris­ti­ge Top-Rankings

✓ In­ves­tie­re nach­hal­tig mit ein­deu­tig mess­ba­ren Erfolgen

✓ Stär­ke die Be­kannt­heit dei­ner Marke

✓ Er­hö­he dei­ne Reichweite

✓ Stei­ge­re dei­ne Online-Sichtbarkeit

Welche Branchen profitieren von SEO?

Ob Sie ein Ho­tel als Mar­ke­ting­lei­ter er­folg­rei­cher ver­mark­ten möch­ten, ei­nen On­line-Shop be­trei­ben oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio ge­win­nen wol­len — SEO bie­tet für vie­le Bran­chen ein ho­hes Po­ten­zi­al. Wir emp­feh­len es nicht nur gro­ßen Un­ter­neh­men, son­dern vor al­lem klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men (KMUs), egal ob Sie di­rekt Pro­duk­te ver­kau­fen oder Dienst­leis­tun­gen anbieten.

Be­son­ders On­line-Shops und jun­ge Un­ter­neh­men, die noch nicht lan­ge im Ge­schäft sind und mög­li­cher­wei­se über be­grenz­te fi­nan­zi­el­le Mit­tel ver­fü­gen, kön­nen von SEO pro­fi­tie­ren. Es kann schwie­rig sein, im In­ter­net Fuß zu fas­sen, wenn man noch nicht be­kannt ist und nicht viel Geld für teu­re On­line-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen aus­ge­ben kann. SEO bie­tet ei­nen kos­ten­ef­fek­ti­ven Weg, um in Such­ma­schi­nen sicht­bar zu wer­den und im E‑Commerce er­folg­reich zu sein.

Was kostet SEO?

Selbst­ver­ständ­lich kann nicht pau­schal be­ant­wor­tet wer­den wie viel SEO kos­tet, da dies vor al­lem von der je­wei­li­gen Wett­be­werbs­si­tua­ti­on der eru­ier­ten Key­words in den Such­ma­schi­nen ab­hän­gig ist. So ist der Auf­wand ei­ner SEO Kam­pa­gne im­mer da­von ab­hän­gig, wie viel Kon­kur­ren­ten eben­falls auf der ers­ten Such­po­si­ti­on er­schei­nen wollen.

Lässt sich je­doch pau­schal sa­gen, ab wel­chem Bud­get SEO tat­säch­lich Sinn macht? Wir sa­gen ja.

Bei ei­nem Kam­pa­gnen­bud­get von bei­spiels­wei­se 600 € mo­nat­lich kann da­von aus­ge­gan­gen wer­den, dass ei­ne durch­schnitt­li­che Wer­be­agen­tur ca. 5 Stun­den im Mo­nat für den Kun­den ein­plant. Hier kann lang­fris­tig kaum et­was be­wegt werden.

Unser Preismodell

Wir bie­ten auf­grund un­se­rer Qua­li­täts­an­sprü­che kei­ne pro­fes­sio­nel­le SEO Stra­te­gie un­ter 10 Pro­jekt­stun­den mo­nat­lich an, so­dass von ei­nem sinn­vol­len mo­nat­li­chen Min­dest­bud­get von et­wa 1000 – 1200 € aus­ge­gan­gen wer­den muss. Die Grö­ße und die Kos­ten ei­ner SEO Kam­pa­gne sind so­mit im­mer von den fest­ge­leg­ten Key­words, so­wie den Wett­be­wer­bern auf Goog­le abhängig.

Wie kann man den Erfolg der SEO überprüfen?

Um si­cher­zu­stel­len, dass Ih­re Stra­te­gie er­folg­reich ist, Mes­sen wir den Er­folg Ih­rer SEO Op­ti­mie­run­gen mit Goog­le Ana­ly­tics. Ein kon­ti­nu­ier­li­cher An­stieg des or­ga­ni­schen Traf­fics über un­be­zahl­te An­zei­gen ist ein deut­li­ches In­diz da­für, dass Ih­re Stra­te­gie ef­fek­tiv ist. Zu­dem kön­nen gu­te Ran­kings für re­le­van­te Key­words so­wie ei­ne ge­stei­ger­te On­line-Prä­senz wei­te­re An­halts­punk­te für den Er­folg Ih­rer SEO-Maß­nah­men liefern.

So gehen wir vor!

Strategiemeeting (kostenfrei)

Eru­ie­rung wich­ti­ger Key­words und Fest­le­gung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Er­stel­lung ei­nes pro­fes­sio­nel­len SEO Kon­zep­tes auf Ba­sis der fest­ge­leg­ten Zie­le & Keywords.

Kampagnensetup

Um­fang­rei­che Key­wor­dre­se­arch, Ana­ly­se der Se­arch Con­so­le so­wie Tracking Implementierung.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten SEO Strategie. 

Reporting

Trans­pa­ren­tes, mo­nat­li­ches Re­por­ting der Ran­kings & Stra­te­gie so­wie quar­tals­wei­se Vor Ort Meetings.

Positionieren Sie sich mit Top Rankings vor Ihre Wettbewerber!

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ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

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