Conversionrate & UX Optimierungen

Feh­ler­quel­len in der Cus­to­mer Jour­ney auf­de­cken & Con­ver­si­onra­te steigern!

✓ Mehr Um­satz aus Ih­rem Traffic 

✓ Bes­se­re Conersionsraten 

✓ Con­ver­si­on Uplift 

✓ Nut­zer­freund­lich­keit steigern

1
1
1

Conversion Rate Optimierung / CRO 

Bis zur Kon­ver­si­on (Kauf, Kun­den­an­fra­ge etc.) durch­läuft Ihr Kun­de meh­re­re wich­ti­ge Sta­tio­nen. Die­se Rei­se des Kun­den wird im Fach­jar­gon Cus­to­mer Jour­ney ge­nannt. Mit­tels ei­nes Ebe­nen­mo­del­les un­ter­su­chen wir den Fun­nel ih­rer Cus­to­mer Jour­ney und de­cken die gröbs­ten Schwach­stel­len auf. Die­se Ana­ly­se er­hal­ten Sie als An­ge­bot kos­ten­frei von uns.

Egal ob Sie ei­nen E‑Commerce Shop be­trei­ben oder ob sie nur In­for­ma­tio­nen be­reit­stel­len. So­bald Ih­re Web­site ei­ne Ge­winn­erzie­lungs­ab­sicht ver­folgt, lohnt sich die In­ves­ti­ti­on in Con­ver­si­on Ra­te Optimierung.

Auf je­der Web­site wer­den so­ge­nann­te Mi­cro­con­ver­si­ons, die ei­nem ge­ne­rel­len Con­ver­si­ons­ziel un­ter­ge­ord­net sind, vom Nut­zer ge­tä­tigt. Es han­delt sich da­bei um ein­zel­ne Schrit­te, die Web­site-Be­su­cher durch­füh­ren, die aber nicht im De­tail in den all­ge­mei­nen Kon­ver­si­ons­ra­ten in Be­tracht ge­zo­gen werden.

Mi­cro­con­ver­si­ons kön­nen z.B. die Ver­weil­dau­er, öff­nen be­stimm­ter Do­ku­men­te oder das Ver­wen­den ei­nes be-stimm­ten Tools sein, wel­ches auf ih­re Web­site einge­bun­den wur­de. Das Er­fas­sen der Mi­cro Con­ver­si­ons gibt Auf­schluss über Mi­kro­in­ter­ak­tio­nen und hilft de­tail­liert Op­ti­mie­rungs-po­ten­tia­le ei­ner Web­site zu finden!

Unser Weg zum Erfolg!

1

Aufdecken von Conversionshürden 

Mit­tels psy­cho­lo­gi­scher Trig­ger so­wie der An­wen­dung von Ebenenmodellen.

1

Durchführung von Nutzeranalysen 

Tracking und Aus­wer­tung des Nut­zer­ver­hal­tens, Kun­den­be­fra­gun­gen so­wie die Durch­füh­rung von Nutzertests.

1

Usability Tests

Auf­de­cken von Usa­bi­li­ty Män­geln und feh­len­de Nutzerfreundlichkeit.

1

Hypothesenbildung & Konzepterstellung

Er­stel­lung von Lan­ding­pa­ge Kon­zep­ten / Web­site Kon­zept zur Kon­ver­si­on Steigerung.

1

Design / Implementierung

Im­ple­men­tie­rung der Lan­ding­pa­ge Kon­zep­te / Web­site Konzepte.

1

Durchführung von A/B Test zur Erfolgsmessung

A/B Test der durch­ge­führ­ten Maßnahmen.

Unverbindlich beraten lassen & mit adMates durchstarten!

8 + 4 =