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Instagram Werbung

Wir helfen ihnen mit Hilfe von Instagram Werbung gezielt Kunden zu gewinnen und dadurch die Marketing Performance ihres Unternehmens zu steigern

Neukundenakquise mit Hilfe von Instagram Werbungen

Was das in Zahlen bedeutet?

Instagram Nutzer weltweit

Tägliche Nutzer von Instagram Stories

Deutsche Instagram Nutzer

Quel­le: https://de.statista.com/themen/2506/instagram/

Über 1 Milliarde Menschen nutzen Instagram.
Wie zeigen ihnen wie ihr Unternehmen daraus profitieren kann!

Mit­hil­fe von In­sta­gram Wer­bung kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ge­zielt an po­ten­zi­el­le Kun­den brin­gen. In­sta­gram ist ei­ne Platt­form, auf der vie­le Men­schen nach Ideen su­chen, sich in­spi­rie­ren las­sen und ih­ren Ho­ri­zont er­wei­tern. Die Platt­form ist für Un­ter­neh­men so at­trak­tiv, da sie be­son­ders vie­le täg­li­che Nut­zer hat. Un­ter­neh­men und Mar­ken kön­nen ih­re Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen di­rekt an den Nut­zer brin­gen und sich die Reich­wei­te von In­sta­gram zu Nut­zen machen. 

Durch das so­ge­nann­te „Push-Mar­ke­ting“ wird die Nach­fra­ge nach be­stimm­ten Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen erst er­schaf­fen, in­dem Wer­be­an­zei­gen ge­schal­tet wer­den und der Kun­de so auf das Un­ter­neh­men, die Mar­ke oder das Pro­dukt auf­merk­sam wird.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tu­chol­sky

Das Ziel von In­sta­gram-Mar­ke­ting ist es, Men­schen zu er­rei­chen, die sich für be­stimm­te Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen in­ter­es­sie­ren und sie da­zu zu mo­ti­vie­ren, die­se zu kau­fen. Da­zu kön­nen so­wohl Bil­der und Vi­deo als auch Mu­sik oder Tex­te ver­wen­det wer­den, um die Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen op­ti­mal zu prä­sen­tie­ren und po­ten­zi­el­le Kun­den zu über­zeu­gen. In­sta­gram ist nicht nur ide­al für den Ver­kauf von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen, son­dern auch für die Be­wer­bung von Ver­an­stal­tun­gen und die Stär­kung der ei­ge­nen Marke.

Warum adMates ?

Wenn Sie Un­ter­stüt­zung bei der Er­stel­lung und Op­ti­mie­rung Ih­rer In­sta­gram-Wer­be­an­zei­gen be­nö­ti­gen, kön­nen Sie sich auf das er­fah­re­ne Team von ad­Ma­tes ver­las­sen. Wir sind ei­ne auf­stre­ben­de Mar­ke­ting­agen­tur, die sich dar­auf spe­zia­li­siert hat, Un­ter­neh­men da­bei zu hel­fen, ih­re Ziel­grup­pe zu er­rei­chen und ei­ne in­ter­ak­ti­ve Be­zie­hung zwi­schen Nut­zern und Un­ter­neh­men aufzubauen.

Un­ser Team von Ex­per­ten ana­ly­siert die Be­dürf­nis­se Ih­res Un­ter­neh­mens und er­mit­telt die idea­le Ziel­grup­pe, um Ih­re An­zei­gen op­ti­mal zu plat­zie­ren. Wir ent­wi­ckeln krea­ti­ve und an­spre­chen­de An­zei­gen, die das In­ter­es­se der Nut­zer we­cken und sie da­zu mo­ti­vie­ren, mit Ih­rem Un­ter­neh­men zu in­ter­agie­ren und zu han­deln. Wir op­ti­mie­ren auch Ih­re Kam­pa­gnen ba­sie­rend auf wich­ti­gen Me­tri­ken wie der Click-Through-Ra­te (CTR), den Kos­ten pro Klick (CPC) und den Kos­ten pro Im­pres­si­on (CPI).

Wie funktioniert die Vermarktung bei Instagram?

In der heu­ti­gen Welt des On­line-Mar­ke­tings ist In­sta­gram ei­ne un­ver­zicht­ba­re Platt­form für Un­ter­neh­men, die ih­re Mar­ke­ting­zie­le er­rei­chen und ih­re Reich­wei­te er­wei­tern möch­ten. Die Wer­be­an­zei­gen von In­sta­gram wer­den di­rekt im Feed der Nut­zer plat­ziert und zwi­schen or­ga­ni­schen Bei­trä­gen an­ge­zeigt. Da­durch kön­nen Un­ter­neh­men po­ten­zi­el­le Kun­den auf sich auf­merk­sam ma­chen und sie zum En­ga­ge­ment und Kauf motivieren.

Die In­sta­gram Sto­ries sind ei­ne wei­te­re groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit für Un­ter­neh­men, ih­re Mar­ke zu be­wer­ben und ei­ne brei­te­re Ziel­grup­pe zu er­rei­chen. Durch die In­te­gra­ti­on von Wer­be­an­zei­gen zwi­schen den Sto­ries der Nut­zer kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Bot­schaf­ten auf krea­ti­ve und an­spre­chen­de Wei­se prä­sen­tie­ren. Die An­zei­gen sind im Voll­bild­mo­dus ver­füg­bar und sor­gen für ein naht­lo­ses Nut­zer­erleb­nis, das die Auf­merk­sam­keit der Nut­zer auf sich zieht.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Stories Werbungen

Feed-Con­tent mit Wer­be­an­zei­gen auf In­sta­gram Sto­ries auf­wer­ten. Je­den Tag mehr als 500 Mio. Nut­zer von In­sta­gram Stories.

Foto Werbung

Fo­tos kön­nen im qua­dra­ti­schen For­mat oder im Quer­for­mat ver­wen­det werden.

Video Werbung

Tei­le Vi­de­os mit ei­ner Län­ge von bis zu 60 Se­kun­den tei­len. Die­se müs­sen im Quer­for­mat oder im qua­dra­ti­schen For­mat vorliegen.

Karussell Werbung

Mit Carou­sel Ads kön­nen Nut­zer in ei­ner ein­zel­nen Wer­be­an­zei­ge durch Wi­schen wei­te­re Fo­tos oder Vi­de­os ansehen.

Sammelanzeigen

Mit Collec­tion Ads bie­test du dei­nen Kun­den ei­ne vi­su­el­le An­re­gung und du macht es ih­nen, ein­fach, dei­ne Pro­duk­te zu ent­de­cken, zu brow­sen und zu kaufen.

Werbeanzeigen in Explore

Zei­ge dei­ne Feed-An­zei­gen In­sta­grammern, die Neu­es se­hen und er­le­ben möchten.

Welche Targeting Optionen gibt es?

In­sta­gram-Mar­ke­ting zeich­net sich durch die An­spra­che neu­er, re­le­van­ter Ziel­grup­pen aus. Hier­bei kön­nen Sie Ih­re Ziel­grup­pe durch de­tail­lier­te Tar­ge­ting Op­tio­nen pass­ge­nau ein­gren­zen. Un­ter an­derm gibt es fol­gen­de Tar­ge­ting Möglichkeiten:

✓ Stand­ort

✓ De­mo­gra­fi­sche Daten

✓ In­ter­es­sen

✓ Ver­hal­tens­wei­sen

✓ Cus­tom Audiences

✓ Loo­ka­li­ke Audiences

✓ Au­to­ma­ti­sier­tes Targeting

Au­ßer­dem bie­tet In­sta­gram die Mög­lich­keit be­reits in­ter­es­sier­te, po­ten­ti­el­le Kun­den er­neut an­zu­spre­chen (Re­tar­ge­ting).

Für welche Branchen ist Instagram Werbung zu empfehlen?

In­sta­gram-Mar­ke­ting ist für ei­ne Viel­zahl von Bran­chen äu­ßerst at­trak­tiv. So­lan­ge Ih­re po­ten­zi­el­len Kun­den auf In­sta­gram ak­tiv sind, kann die­se Platt­form für Sie von Vor­teil sein.
Es spielt auch kei­ne Rol­le, ob Ih­re Un­ter­neh­mens­sei­te vie­le Fol­lower hat oder nicht. Mit In­sta­gram-Wer­bung er­rei­chen Sie nicht nur Ih­re Fol­lower, son­dern auch po­ten­zi­el­le neue Kun­den. Das be­deu­tet mehr Reich­wei­te, mehr Fol­lower und hö­he­re In­ter­ak­ti­ons­ra­ten — al­les Fak­to­ren, die Ih­rem Un­ter­neh­men zugutekommen.

Welche Vorteile bieten Instagram Werbungen?

✓ Schnel­les Auf­bau­en von Reichweite

✓ Per­fek­te In­sze­nie­rung von Bil­dern & Videos

✓ Auf­merk­sam­keit mit­hil­fe von In­sta­gram Sto­ries erregen

✓ Mar­ken­be­kannt­heit steigern 

✓ Per­for­mance­ori­en­tier­tes Mar­ke­ting mit gu­ter Messbarkeit 

✓ Stei­ge­rung der Instagram-Follower

✓ Aus­bau des Emp­feh­lungs­mar­ke­tings und Stei­ge­rung der Interaktionen

Was kostet eine Instagram Werbung?

Un­se­re Un­ter­stüt­zung für Ih­re In­sta­gram-Kam­pa­gne um­fasst die Ein­rich­tung, An­pas­sung der Ziel­grup­pen und Be­ar­bei­tung des Wer­be­ma­te­ri­als. Wir be­rech­nen hier­für ei­ne ein­ma­li­ge Pau­scha­le. Die mo­nat­li­che Op­ti­mie­rungs­ge­bühr hängt vom ge­wünsch­ten Wer­be­bud­get ab, das di­rekt an In­sta­gram ge­zahlt wird.

Der Vor­teil für Sie: Wenn Ih­re In­sta­gram-Kam­pa­gnen ei­nen po­si­ti­ven ROI er­zie­len, pro­fi­tie­ren bei­de Sei­ten da­von. Wir sind dar­an in­ter­es­siert, Ih­re Kam­pa­gnen so zu op­ti­mie­ren, dass sie im­mer er­folg­reich sind.

Skalierbare Werbung

In­sta­gram als Mar­ke­ting­ka­nal zeich­net sich vor al­lem durch sei­ne ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Plat­zie­rung und sei­ne ska­lier­ba­ren Kos­ten aus. Für das Be­wer­ben von lo­ka­len Dienst­leis­tun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen kann schon ein klei­nes mo­nat­li­ches Bud­get aus­rei­chend sein, wäh­rend der Ein­satz für ei­ne bun­des­wei­te breit ge­fä­cher­te Kam­pa­gne et­was mehr Bud­get benötigt.

Unser Preismodell für ein professionelles Instagram Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len In­sta­gram Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Woran erkenne ich ob meine Instagram Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Tracking­ver­fah­ren (Goog­le Ana­ly­tics & Goog­le Tag­ma­na­ger) so­wie durch di­rek­tes Feed­back ist schnell er­sicht­lich, ob die Kam­pa­gnen ren­ta­bel sind. Durch in­tel­li­gen­tes Tracking lässt sich schnell ein ROI er­rech­nen. Bei uns ha­ben Sie die Mög­lich­keit Ihr Bud­get je­der­zeit zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren und so­mit an sai­so­na­le Be­din­gun­gen anzupassen.

Gerne entwickeln wir die für Sie passende Instagram Marketing Strategie um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.

Jetzt mit adMates durchstarten & Umsätze steigern!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

Da­ten­schutz:

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