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Pinterest Marketing

Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Pinterest gezielt Kunden zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von Pinterest Performance Marketing

Was das in Zahlen bedeutet?

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Unique User in Deutschland

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Tägliche Pins in Deutschland

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Mobile Nutzer

Quel­le: Statista

Über 4,3 Mio. Unique User in Deutschland .
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Per­so­nen su­chen auf Pin­te­rest nach In­spi­ra­tio­nen und Din­gen, für die sie sich be­geis­tern. Da­zu ge­hö­ren auch In­hal­te von Mar­ken und Un­ter­neh­men. Pin­te­rest spricht mit ste­tig stei­gen­den Nut­zer­zah­len für sich. Seit An­fang 2019 gibt es auf Pin­te­rest nun auch die Mög­lich­keit Pro­mo­ted Pins zu schal­ten. Im­mer mehr Un­ter­neh­men ent­de­cken seit­dem Pin­te­rest als ge­eig­ne­te Wer­be­platt­form für sich!

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tu­chol­sky

Ziel ist es po­ten­ti­el­len Käu­fern das Pro­dukt zu prä­sen­tie­ren und sie so­mit zum Kauf an­zu­re­gen. Mit Hil­fe aus­sa­ge­kräf­ti­ger Bil­der und Vi­de­os wer­den dem Kun­den Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen prä­sen­tiert. Pin­te­rest eig­net sich nicht nur zur Ver­mark­tung von Pro­duk­ten. Auch Dienst­leis­tun­gen, Ver­an­stal­tun­gen, oder die ei­ge­ne Mar­ke (Bran­ding) kön­nen be­wor­ben werden.

Wie funktioniert die Vermarktung bei Pinterest?

Die Ver­mark­tung er­folgt hier­bei über den Pin­te­rest Brow­ser. Die­ser ist ein sich lau­fend ak­tua­li­sie­ren­der Stream über den der Nut­zer Fo­tos & Vi­de­os (in Form von Pins) von abon­nier­ten The­men, Sei­ten oder Per­so­nen er­hält. Au­ßer­dem hat der Nut­zer die Mög­lich­keit di­rekt nach be­stimm­ten Keywords/ The­men zu su­chen. Die bei Pin­te­rest ge­schal­te­ten Wer­be­an­zei­gen wer­den di­rekt in die­sem Feed an­ge­zeigt und rei­hen sich zwi­schen all den or­ga­ni­schen Pins ein. Ein Pin ist ein vi­su­el­les Le­se­zei­chen. Wenn man auf ei­nen Pin klickt, wird man um­ge­hend auf die Web­site ver­wie­sen, von der die­ser Pin stammt. So er­hal­ten Sie als Wer­be­trei­ben­der di­rek­te Zu­grif­fe auf Ih­re Web­site oder Ih­ren On­line­shop. Pinn­wän­de Hel­fen da­bei, Pins nach ver­schie­de­nen The­men zu organisieren.

 

Pinterest-Marketing von adMates aus München

Hier kommt ad­Ma­tes ins Spiel. Mit Hil­fe von an­spre­chen­der, auf­fal­len­der, at­trak­ti­ver An­zei­gen we­cken wir das In­ter­es­se des Kun­den und schaf­fen ei­ne In­ter­ak­ti­on zwi­schen dem Nut­zer und Ih­rem Un­ter­neh­men. Wir su­chen eben­so die für Sie pas­sen­de Ziel­grup­pe her­aus und op­ti­mie­ren Ih­re Kam­pa­gnen hin­sicht­lich di­ver­ser Me­tri­ken wie CTR (Click Through Ra­te), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression).

Ein po­si­ti­ver Re­turn on Investment

Wir stel­len Si­cher dass sich Ih­re Wer­be­an­zei­gen für Ihr Un­ter­neh­men lohnen.

Welche Targeting Optionen gibt es?

Pin­te­rest-Mar­ke­ting zeich­net sich durch die An­spra­che neu­er, re­le­van­ter Ziel­grup­pen aus. Hier­bei kön­nen Sie Ih­re Ziel­grup­pe durch de­tail­lier­te Tar­ge­ting Op­tio­nen pass­ge­nau ein­gren­zen. Un­ter an­derm gibt es fol­gen­de Tar­ge­ting Möglichkeiten:

✓ In­ter­es­sen Targeting

✓ Key­word Targeting

✓ Ziel­grup­pen Targeting

Welche Vorteile bietet Pinterest Marketing?

✓ Per­fek­te In­sze­nie­rung von Bil­dern & Videos

✓ Ba­siert auf Verlinkungen

✓ In­hal­te ste­hen im Mittelpunkt

✓ Es geht ums „Ent­de­cken” d.h. Nut­zer sind of­fen für Neues

✓ Aus­bau des Emp­feh­lungs­mar­ke­tings und Stei­ge­rung der Interaktionen

✓ Per­for­mance­ori­en­tier­tes Mar­ke­ting mit gu­ter Messbarkeit

✓ Er­rei­chung ei­nes jun­gen Publikums

✓ Long-Tail-Key­words statt ge­ne­ri­schen Keywords

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

Für welche Branchen ist Pinterest Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels sind und Bu­chungs­lü­cken fül­len möch­ten, ei­nen On­line­shop be­trei­ben oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio su­chen. Pin­te­rest-Mar­ke­ting kann für vie­le Bran­chen enorm in­ter­es­sant sein.

Prin­zi­pi­ell emp­feh­len wir Pin­te­rest-Mar­ke­ting all de­nen de­ren po­ten­ti­el­le Kun­den in die­sem Netz­werk zu fin­den sind. Hier­bei ist ne­ben­säch­lich ob man ein di­rek­tes Pro­dukt ver­kauft oder ei­ne Dienst­leis­tung anbietet. 

Durch die er­höh­te Reich­wei­te las­sen sich Fol­lo­wer­an­zahl und In­ter­ak­ti­ons­ra­ten po­si­tiv beeinflussen.

Unser Preismodell für ein professionelles Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Kam­pa­gnen­ma­nage­ments, rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Woran erkenne ich ob meine Pinterest Promoted Pins erfolgreich sind?

Durch Tracking­ver­fah­ren (Goog­le Ana­ly­tics & Goog­le Tag­ma­na­ger) so­wie durch di­rek­tes Feed­back ist schnell er­sicht­lich, ob die Pro­mo­ted Pins ren­ta­bel sind. Da­durch in­tel­li­gen­tes Tracking lässt sich schnell ein ROI er­rech­nen. Bei uns ha­ben Sie die Mög­lich­keit Ihr Bud­get je­der­zeit zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren und so­mit an sai­so­na­le Be­din­gun­gen anzupassen.

Gerne entwickeln wir die für Sie passende Pinterest Marketing Strategie um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

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