Web Analytics

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen mittels Trafficanalysierung eine intelligente Marketingstrategie!

Web Analytics

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen mittels Trafficanalysierung eine intelligente Marketingstrategie!

adMates – Die Web Analytics Agentur aus München – Trafficanalyse mittels Web Analytics und Call Traking

Webanalytics ist viel mehr als nur das Sammeln von Daten. Richtig ausgewertet und eingesetzt, kann es dabei helfen, die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer zu verstehen und somit bei der Entwicklung einer intelligenten Marketingstrategie helfen.

Die Erkenntnisse, die durch die Definition und Analyse relevanter Messwerte gewonnen werden, können anschließend verwendet werden um laufende Kampagnen sowie die Websites und die Customer Journey zu optimieren.

Die Data-Driven Strategy

Eine Datengesteuerte Marketingstrategie aus München

Bei einem telefonischen Erstgespräch analysieren & betrachten wir zum einen die Ziele und KPIs Ihres Unternehmens. Dies geschieht durch User Research und Analyse-Audits. Zum anderen erstellen wir vor Ort mit Ihnen gemeinsam eine an Ihr Unternehmen angepasste datengesteuerte Marketingstrategie. Hierfür werden die obersten Geschäftsziele in Metriken, die für die Messung und Optimierung von Bedeutung sind, übersetzt.
Unsere zertifizierten Google Analytics-Experten aus München ermöglichen somit den Dateneinblick über Filter, Dimensionen und verschiedene Arten des Trackings, von Zielen und Ereignissen bis hin zum E-Commerce.

Webanalyse mit Hilfe von Google Analytics

Eines der mächtigsten Werkzeuge zur Analyse Ihrer Website ist Google Analytics. Dieses von Google kostenlos zur Verfügung gestellte Tool bietet die Möglichkeit einer umfangreichen Datenanalyse.

Grundlage hierfür ist die korrekte Einrichtung eines Google Analytics Kontos sowie dem dazugehörigen Conversion Tracking, sodass alle relevanten Daten fehlerfrei und richtig erfasst werden können.

Hierbei helfen wir Ihnen! Durch unsere akademische Ausbildung der FHWS Würzburg und langjährige Erfahrung, kennen wir die Knackpunkte bei der Erstellung und Einrichtung von Web Analytic Tools sowie der damit einhergehenden Implementierung von Conversion Tracking Codes.

Wir stellen sicher, dass alle gesammelten Daten valide sind und helfen Ihnen dabei, die richtigen Schlüsse aus den ermittelten Kennwerten zu ziehen.

Google Tag Manager Integration von Münchner Web Analytics Profis

 

Anspruchsvolle Kampagnen und Webanalyse-Frameworks integrieren eine riesige Fülle von Google Analytics, AdWords, Retargeting oder Affiliate-Tracking-Skripten. Dies zu verwalten war früher ein Albtraum jeder Marketingabteilung, denn zu viele Tags wirken sich auf die Website-Geschwindigkeit und SEO aus und erfordern, dass Entwickler jedes Update umfänglich hard coden müssen.

Die Lösung? Der Google Tag Manager!

Die Implementierung des Google Tag Managers zentralisiert das gesamte Tracking mit perfekt anpassbaren Tags und Ereignissen. Unsere Marketingexperten aus München sind auf diese ausgefeilte Tracking-Einrichtung und Berichterstattung spezialisiert.

Intelligentes Data Tracking und Call Tracking

Mit Hilfe intelligentem Trackings können Sie nicht nur die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Nutzer ermitteln, sondern auch wichtige KPIs wie beispielsweise den Return on Investment auswerten.

Webanalytics ermöglicht es Ihnen die Ergebnisse aller Marketingmaßnahmen zusammengefasst in einem Reporting zu zentralisieren und nach Quellen zu filtern. Durch intelligentes Tracking behalten Sie den Überblick und wissen was über welchen Kanal kommt und welcher Umsatz dadurch ausgelöst wird.

Ermittlung von Call-Conversions

Neben der Conversion-Ermittlung durch Tracking Codes, stellen auch Anrufe eine wichtige und wertvolle Conversion-Quelle dar. Mit Hilfe von Call-Tracking können diese Anrufe gemessen und ausgewertet werden. Hierdurch lässt sich ermitteln, welcher Online Kanal (SEA, SEO, Social Media, Display, … die meisten Anrufe generiert.

„Nur wer Anrufe als Bestandteil der Customer Journey in seine Messungen mit einbezieht, kann auch erfolgreich Werbeeffizienz und Conversions optimieren.“

Wir erstellen auf Sie abgestimmte Dashboards und Reports!

Konsistente Datenberichte stellen sicher, dass jede Geschäftsentscheidung auf einem echten Nutzerverhalten basiert, welches Marketing, Websites, Produkte und mehr umfasst. Das geht nicht, wenn man durch trockene Tabellen schaut.

In den richtigen Händen sind durch unser Tracking ermittelten Daten Gold wert.
Knackige Daten bringen wichtige Erkenntnisse schneller ans Licht!

adMates bietet Kampagnenmanagement bereits ab 240,00 €!

Jetzt durchstarten & Umsätze steigern!

2 + 9 =