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Mit Web Analytics Licht ins Dunkel Ihrer Website bringen

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen mittels Trafficanalysierung eine intelligente Marketingstrategie!

Trafficanalyse mittels Web Analytics und Call Traking

Web­ana­ly­tics ist viel mehr als nur das Sam­meln von Da­ten. Rich­tig aus­ge­wer­tet und ein­ge­setzt, kann es da­bei hel­fen, die Be­dürf­nis­se und Wün­sche der Nut­zer zu ver­ste­hen und so­mit bei der Ent­wick­lung ei­ner in­tel­li­gen­ten Mar­ke­ting­stra­te­gie helfen.

Die Er­kennt­nis­se, die durch die De­fi­ni­ti­on und Ana­ly­se re­le­van­ter Mess­wer­te ge­won­nen wer­den, kön­nen an­schlie­ßend ver­wen­det wer­den um lau­fen­de Kam­pa­gnen so­wie die Web­sites und die Cus­to­mer Jour­ney zu optimieren.

Die Data-Driven Strategy

Eine Datengesteuerte Marketingstrategie aus München

Bei ei­nem te­le­fo­ni­schen Erst­ge­spräch ana­ly­sie­ren & be­trach­ten wir zum ei­nen die Zie­le und KPIs Ih­res Un­ter­neh­mens. Dies ge­schieht durch User Re­se­arch und Ana­ly­se-Au­dits. Zum an­de­ren er­stel­len wir vor Ort mit Ih­nen ge­mein­sam ei­ne an Ihr Un­ter­neh­men an­ge­pass­te da­ten­ge­steu­er­te Mar­ke­ting­stra­te­gie. Hier­für wer­den die obers­ten Ge­schäfts­zie­le in Me­tri­ken, die für die Mes­sung und Op­ti­mie­rung von Be­deu­tung sind, über­setzt.
Un­se­re zer­ti­fi­zier­ten Goog­le Ana­ly­tics-Ex­per­ten aus Mün­chen er­mög­li­chen so­mit den Da­ten­ein­blick über Fil­ter, Di­men­sio­nen und ver­schie­de­ne Ar­ten des Trackings, von Zie­len und Er­eig­nis­sen bis hin zum E‑Commerce.

Webanalyse mit Hilfe von Google Analytics

Ei­nes der mäch­tigs­ten Werk­zeu­ge zur Ana­ly­se Ih­rer Web­site ist Goog­le Ana­ly­tics. Die­ses von Goog­le kos­ten­los zur Ver­fü­gung ge­stell­te Tool bie­tet die Mög­lich­keit ei­ner um­fang­rei­chen Datenanalyse.

Grund­la­ge hier­für ist die kor­rek­te Ein­rich­tung ei­nes Goog­le Ana­ly­tics Kon­tos so­wie dem da­zu­ge­hö­ri­gen Con­ver­si­on Tracking, so­dass al­le re­le­van­ten Da­ten feh­ler­frei und rich­tig er­fasst wer­den können.

Hier­bei hel­fen wir Ih­nen! Durch un­se­re aka­de­mi­sche Aus­bil­dung der FHWS Würz­burg und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung, ken­nen wir die Knack­punk­te bei der Er­stel­lung und Ein­rich­tung von Web Ana­ly­tic Tools so­wie der da­mit ein­her­ge­hen­den Im­ple­men­tie­rung von Con­ver­si­on Tracking Codes.

Wir stel­len si­cher, dass al­le ge­sam­mel­ten Da­ten va­li­de sind und hel­fen Ih­nen da­bei, die rich­ti­gen Schlüs­se aus den er­mit­tel­ten Kenn­wer­ten zu ziehen.

Google Tag Manager Integration von Münchner Web Analytics Profis

 

An­spruchs­vol­le Kam­pa­gnen und Web­ana­ly­se-Frame­works in­te­grie­ren ei­ne rie­si­ge Fül­le von Goog­le Ana­ly­tics, Ad­Words, Re­tar­ge­ting oder Af­fi­lia­te-Tracking-Skrip­ten. Dies zu ver­wal­ten war frü­her ein Alb­traum je­der Mar­ke­ting­ab­tei­lung, denn zu vie­le Tags wir­ken sich auf die Web­site-Ge­schwin­dig­keit und SEO aus und er­for­dern, dass Ent­wick­ler je­des Up­date um­fäng­lich hard coden müssen.

Die Lö­sung? Der Goog­le Tag Manager!

Die Im­ple­men­tie­rung des Goog­le Tag Ma­na­gers zen­tra­li­siert das ge­sam­te Tracking mit per­fekt an­pass­ba­ren Tags und Er­eig­nis­sen. Un­se­re Mar­ke­ting­ex­per­ten aus Mün­chen sind auf die­se aus­ge­feil­te Tracking-Ein­rich­tung und Be­richt­erstat­tung spezialisiert.

Intelligentes Data Tracking und Call Tracking

Mit Hil­fe in­tel­li­gen­tem Trackings kön­nen Sie nicht nur die Be­dürf­nis­se und Wün­sche Ih­rer Nut­zer er­mit­teln, son­dern auch wich­ti­ge KPIs wie bei­spiels­wei­se den Re­turn on In­vest­ment auswerten.

Web­ana­ly­tics er­mög­licht es Ih­nen die Er­geb­nis­se al­ler Mar­ke­ting­maß­nah­men zu­sam­men­ge­fasst in ei­nem Re­por­ting zu zen­tra­li­sie­ren und nach Quel­len zu fil­tern. Durch in­tel­li­gen­tes Tracking be­hal­ten Sie den Über­blick und wis­sen was über wel­chen Ka­nal kommt und wel­cher Um­satz da­durch aus­ge­löst wird.

Ermittlung von Call-Conversions

Ne­ben der Con­ver­si­on-Er­mitt­lung durch Tracking Codes, stel­len auch An­ru­fe ei­ne wich­ti­ge und wert­vol­le Con­ver­si­on-Quel­le dar. Mit Hil­fe von Call-Tracking kön­nen die­se An­ru­fe ge­mes­sen und aus­ge­wer­tet wer­den. Hier­durch lässt sich er­mit­teln, wel­cher On­line Ka­nal (SEA, SEO, So­cial Me­dia, Dis­play, … die meis­ten An­ru­fe generiert.

„Nur wer An­ru­fe als Be­stand­teil der Cus­to­mer Jour­ney in sei­ne Mes­sun­gen mit ein­be­zieht, kann auch er­folg­reich Wer­be­ef­fi­zi­enz und Con­ver­si­ons optimieren.“

Wir erstellen auf Sie abgestimmte Dashboards und Reports!

Kon­sis­ten­te Da­ten­be­rich­te stel­len si­cher, dass je­de Ge­schäfts­ent­schei­dung auf ei­nem ech­ten Nut­zer­ver­hal­ten ba­siert, wel­ches Mar­ke­ting, Web­sites, Pro­duk­te und mehr um­fasst. Das geht nicht, wenn man durch tro­cke­ne Ta­bel­len schaut.

In den rich­ti­gen Hän­den sind durch un­ser Tracking er­mit­tel­ten Da­ten Gold wert.
Kna­cki­ge Da­ten brin­gen wich­ti­ge Er­kennt­nis­se schnel­ler ans Licht!

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