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Meta Ads von adMates

Ihre Marketing Agentur aus München

Dank Me­ta Ads Kun­den ge­win­nen und Mar­ke­ting Per­for­mance steigern

✓ Ein­deu­ti­ge Ver­bes­se­rung des ROAS (Re­turn on Ad Spend)

Ef­fek­ti­ves Wer­ben zu ei­nem güns­ti­gen Klick Preis (CPC)

✓ Neu­kun­den­ge­win­nung / Umsatzwachstum

✓ Er­hö­hung der Zielgruppenreichweite

Was ist Meta & wieso sind Meta Ads für Unternehmen so wichtig?

Me­ta ist der neue Na­me von Face­book, Inc., ei­nem US- ame­ri­ka­ni­schen Un­ter­neh­men, das haupt­säch­lich in den Be­rei­chen so­zia­le Me­di­en und On­line-Kom­mu­ni­ka­ti­on tä­tig ist. Das Un­ter­neh­men be­treibt die größ­ten und be­kann­tes­ten Plat­for­men wie Face­book, In­sta­gram, Whats­App und dem Mes­sen­ger. Die­se Platt­for­men er­mög­li­chen es, vi­su­el­le In­hal­te zu tei­len. Zu­dem kön­nen die Nut­zer un­ter­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren. Mit Hil­fe von Me­ta Ads, kön­nen Un­ter­neh­men ge­zielt ih­ren po­ten­zi­el­len Kun­den er­rei­chen und ih­re Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen be­wer­ben. Auf­grund der ho­hen Nut­zer­zahl, kann die Ziel­grup­pe mit  In­sight Tools ba­sie­rend auf ver­schie­de­nen Kri­te­ri­en wie dem Al­ter, Ge­schlecht, In­ter­es­sen und Ver­hal­ten ge­nau iden­ti­fi­ziert wer­den. Es wer­den dem­entspre­chend ge­nau die Kun­den er­reicht, die sehr wahr­schein­lich an dem Pro­dukt oder der Dienst­leis­tung In­ter­es­siert sind. 

Für welche Branchen sind Meta Ads wichtig?

Me­ta stellt Un­ter­neh­men wirk­sa­me Wer­be­platt­for­men zur Ver­fü­gung, um ih­re Ziel­grup­pen ge­nau zu er­rei­chen und ih­re Mar­ken­be­kannt­heit zu er­hö­hen, un­ab­hän­gig da­von, ob sie in den Be­rei­chen Tech­nik, Mo­de, Rei­sen, Gas­tro­no­mie, Sport, E‑Commerce oder Dienst­leis­tun­gen tä­tig sind. Mit Hil­fe ver­schie­de­ner An­zei­gen­for­ma­te und Tools kön­nen Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen ide­al prä­sen­tiert wer­den. Me­ta Ads sind ei­ne wert­vol­le Er­gän­zung für je­des Un­ter­neh­men, um die Sicht­bar­keit zu stei­gern und po­ten­zi­el­le Kun­den zu er­rei­chen, un­ab­hän­gig von der Bran­che. Zu­dem kön­nen die Ads, Kun­den an­spre­chen, die schon­mal In­ter­es­se ge­zeigt ha­ben (Re­tar­ge­ting).

Wie funktioniert das Werben von Ads auf den Meta-Plattformen?

Die Ads auf den Me­ta-Platt­for­men wer­den ei­nem po­ten­zi­el­len Kun­den auf sei­nem News­feed an­ge­zeigt. Ein News­feed ist ei­ne Lis­te von Bei­trä­gen oder Up­dates in chro­no­lo­gi­scher Rei­hen­fol­ge, die auf ei­ner Web­site oder ei­ner So­cial-Me­dia-Platt­form an­ge­zeigt wer­den. Da­bei han­delt es sich um Con­tent in Form von Sta­tus-Up­dates, Fo­tos und Vi­de­os von Freun­den, abon­nier­ten Sei­ten und Grup­pen. Der News­feed ak­tua­li­siert sich so­bald je­mand et­was Neu­es ver­öf­fent­licht. In den so­zia­len Netz­wer­ken, wer­den die Ads zwi­schen den or­ga­ni­schen Bei­trä­gen ge­schal­tet. Die­se Plat­zie­rung sorgt da­für, dass Nut­zer von der Ad über­rascht wird. Im bes­ten Fall wird die Auf­merk­sam­keit des po­ten­zi­el­len Kun­den ge­si­chert und er zeigt In­ter­es­se. Für Un­ter­neh­men ist das ei­ne ef­fek­ti­ve und wir­kungs­vol­le Art, die An­zei­gen zu po­si­tio­nie­ren. Durch die stra­te­gi­sche Plat­zie­rung zwi­schen den or­ga­ni­schen Posts kön­nen Sie Ih­re Ziel­grup­pe ef­fek­ti­ver er­rei­chen und ih­re Bot­schaf­ten ge­zielt kommunizieren.

Woran erkenne ich ob meine Meta Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Tracking Me­tho­den über­prü­fen wir re­gel­mä­ßig die Ren­ta­bi­li­tät Ih­rer Wer­be­ac­counts. Hier ana­ly­sie­ren wir die Reich­wei­te, Klicks, Kos­ten pro Klick (CPC), Con­ver­si­on-Ra­te & den cost per Ac­qui­si­ti­on (CPA). Wir bie­ten Ih­nen die Fle­xi­bi­li­tät, Ihr Bud­get je­der­zeit ent­spre­chend den An­for­de­run­gen Ih­rer Ge­schäfts und den Markt­be­din­gun­gen an­zu­pas­sen. Da­durch kön­nen Sie Ih­re Wer­be­aus­ga­ben op­ti­mie­ren und gleich­zei­tig die Kos­ten im Blick be­hal­ten, um best­mög­li­che Er­geb­nis­se zu erzielen.

Brand Awareness & bessere Performance mit Meta Ads

Die ge­ziel­te Pla­zie­rung von Ads auf den re­le­van­ten On­line-Platt­for­men kann die Brand Awa­reness er­hö­hen und zu mehr Con­ver­si­ons füh­ren. Durch das An­spre­chen der In­ter­es­sen und Be­dürf­nis­se po­ten­zi­el­ler Kun­den kön­nen Ads das In­ter­es­se we­cken und ei­ne po­si­ti­ve Ein­stel­lung zur Mar­ke för­dern. Wenn ein Kun­de schließ­lich be­reit ist, ei­ne Kauf­ent­schei­dung zu tref­fen, wird er die Mar­ke be­reits im Hin­ter­kopf ha­ben und ist mög­li­cher­wei­se eher ge­neigt, die be­reits be­kann­te Mar­ke zu bevorzugen.

Welche Vorteile bieten Meta Ads?

✓ Bes­se­re Sichtbarkeit

✓ Fle­xi­ble Bud­get: Kann je­der Zeit an­ge­passt werden

✓ Mit Hil­fe von In­sights kön­nen Kam­pa­gnen ge­naus­tens op­ti­miert werden

✓  Ge­rin­ge­re Klick­kos­ten / Stei­ge­rung des Re­turn on In­vest­ment (ROI)

✓ Kun­de er­fährt schnell & ein­fach über neue Dienst­lei­tun­gen oder Produktneuerscheinungen 

✓ Ef­fi­zi­en­tes Retargeting

✓ De­tail­ier­te Zielgruppenanalyse

 

Was kosten Meta Ads?

Es gibt vie­le Fak­to­ren, die die Kos­ten für Me­ta Ads be­ein­flus­sen. Ei­ni­ge da­von sind:

Ziel­grup­pe

Die Kos­ten für Me­ta Ads hän­gen in der Re­gel da­von ab, wie groß und breit ge­fä­chert Ih­re Ziel­grup­pe ist. Wenn Sie ei­ne spe­zi­fi­sche­re und ge­naue­re Ziel­grup­pe de­fi­nie­ren, kön­nen Sie in der Re­gel mit nied­ri­ge­ren Kos­ten rechnen.

An­zei­gen­for­ma­te

Je nach An­zei­gen­for­mat kön­nen sich die Kos­ten für die Ads un­ter­schei­den. Es gibt ver­schie­de­ne Wer­be­for­ma­te (Bildanzeigen,Videoanzeigen, Ka­rus­sel­l­an­zei­gen und Samm­lungs­an­zei­gen) mit de­nen Sie Ih­re po­ten­zi­el­len Kun­den er­rei­chen können. 

Wett­be­werb

Wenn der Wett­be­werb in Ih­rer Bran­che hoch ist, kön­nen die Kos­ten stei­gen. Wenn Ih­re Kon­kur­ren­ten viel Geld für Ads aus­ge­ben, müs­sen Sie in der Re­gel auch mehr aus­ge­ben, um in Wett­be­werbs­um­feld be­stehen zu können.

An­zei­gen­häu­fig­keit

Je nach dem wie hoch Ih­re An­zei­gen­fre­quenz ist und wie oft Ih­re Ads ge­schal­tet wer­den, kön­nen die Kos­ten steigen

Um ei­ne Kam­pa­gne ein­zu­rich­ten, die je­wei­li­gen Ziel­grup­pen an­zu­pas­sen und das Wer­be­ma­te­ri­al zu bear­nei­ten, er­he­ben wir ei­ne ein­ma­li­ge Pau­scha­le. Die mo­nat­li­che Op­ti­mie­rungs­ge­bühr hängt vom ge­wünsch­ten Wer­be­bu­g­et ab, das di­rekt an die Me­ta-Platt­for­men ge­zahlt wird.

Ihr Vor­teil: Er­hal­ten Ih­re Me­ta Kam­pa­gnen ei­nen po­si­ti­ven ROI ha­ben bei­de Sei­ten et­was da­von. Un­ser In­ter­es­se liegt dem­nach da­bei Ih­re Kam­pa­gnen so zu op­ti­mie­ren, dass die­se stets er­folg­reich sind.

Unser Preismodell für ein professionelles Meta Kampagnen Management

Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Me­ta Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vor­teil:

✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

Professionelle Meta Strategie — Unsere Vorgehensweise 

Strategiemeeting (kostenfrei)

Fest­le­gung der Kam­pa­gnen­zie­le und Ziel­grup­pen auf Ba­sis der Unternehmensstrategie.

Konzepterstellung

Er­stel­lung des Me­tas Kam­pa­gnen­kon­zep­tes auf Ba­sis des Strategiemeetings.

Kampagnensetup

Me­ta Busi­ness Ma­na­ger Set­up. Er­stel­lung der ers­ten Wer­be­an­zei­gen inkl. Wer­be­tex­ting. Im­ple­men­tie­rung der Tracking Parameter.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten Me­ta Kam­pa­gne inkl. stra­te­gi­sche Op­ti­mie­rung des Werbeacounts.

Reporting

Trans­pa­ren­tes Re­por­ting der er­reich­ten Con­ver­si­ons inkl. Tracking der durch­ge­führ­ten Maßnahmen.

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

ad­Ma­tes GmbH 

Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

80339 Mün­chen

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