Meta ads
Meta Ads von adMates
Ihre Marketing Agentur aus München
Dank Meta Ads Kunden gewinnen und Marketing Performance steigern
Eindeutige Verbesserung des ROAS (Return on Ad Spend)
Effektives Werben zu einem günstigen Klick Preis (CPC)
Neukundengewinnung / Umsatzwachstum
Erhöhung der Zielgruppenreichweite
Schnellnavigation
Services
Unsere Metas Ads Leistungen
Facebook Ads
Erreichen Sie mit Facebook Ads die richtige Zielgruppe für Ihr Unternehmen.
Instagram Ads
Mithilfe von Instagram Ads gezielt potentielle Kunden targetieren & generieren.
Meta Ads strategy
Professionelle Meta Ads Strategie
Eine professionelle Meta Ads Marketing Strategie zeichnet sich durch gezielte Segmentierung und personalisierte Werbeanzeigen aus, um die Reichweite innerhalb der gewünschten Zielgruppe auf Facebook und Instagram zu maximieren. Dabei ist die kontinuierliche Analyse von Werbekampagnenleistungen und die Anpassung von Strategien basierend auf datengesteuerten Erkenntnissen entscheidend, um die Effektivität der Anzeigen zu steigern und die Marketingziele zu erreichen.
Was ist Meta & wieso sind Meta Ads für Unternehmen so wichtig?
Meta ist der neue Name von Facebook, Inc., einem US- amerikanischen Unternehmen, das hauptsächlich in den Bereichen soziale Medien und Online-Kommunikation tätig ist. Das Unternehmen betreibt die größten und bekanntesten Platformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp und dem Messenger. Diese Plattformen ermöglichen es, visuelle Inhalte zu teilen. Zudem können die Nutzer untereinander kommunizieren.
Mit Hilfe von Meta Ads, können Unternehmen gezielt ihren potenziellen Kunden erreichen und ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Aufgrund der hohen Nutzerzahl, kann die Zielgruppe mit Insight Tools basierend auf verschiedenen Kriterien wie dem Alter, Geschlecht, Interessen und Verhalten genau identifiziert werden. Es werden dementsprechend genau die Kunden erreicht, die sehr wahrscheinlich an dem Produkt oder der Dienstleistung Interessiert sind.
industries
Für welche Branchen sind Meta Ads wichtig?
Meta stellt Unternehmen wirksame Werbeplattformen zur Verfügung, um ihre Zielgruppen genau zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu erhöhen, unabhängig davon, ob sie in den Bereichen Technik, Mode, Reisen, Gastronomie, Sport, E‑Commerce oder Dienstleistungen tätig sind. Mit Hilfe verschiedener Anzeigenformate und Tools können Produkte oder Dienstleistungen ideal präsentiert werden. Meta Ads sind eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen, um die Sichtbarkeit zu steigern und potenzielle Kunden zu erreichen, unabhängig von der Branche. Zudem können die Ads, Kunden ansprechen, die schonmal Interesse gezeigt haben (Retargeting).
Wie funktioniert das Werben von Ads auf den Meta-Plattformen?
Die Ads auf den Meta-Plattformen werden einem potenziellen Kunden auf seinem Newsfeed angezeigt. Ein Newsfeed ist eine Liste von Beiträgen oder Updates in chronologischer Reihenfolge, die auf einer Website oder einer Social-Media-Plattform angezeigt werden. Dabei handelt es sich um Content in Form von Status-Updates, Fotos und Videos von Freunden, abonnierten Seiten und Gruppen. Der Newsfeed aktualisiert sich sobald jemand etwas Neues veröffentlicht. In den sozialen Netzwerken, werden die Ads zwischen den organischen Beiträgen geschaltet. Diese Platzierung sorgt dafür, dass Nutzer von der Ad überrascht wird. Im besten Fall wird die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden gesichert und er zeigt Interesse. Für Unternehmen ist das eine effektive und wirkungsvolle Art, die Anzeigen zu positionieren. Durch die strategische Platzierung zwischen den organischen Posts können Sie Ihre Zielgruppe effektiver erreichen und ihre Botschaften gezielt kommunizieren.
Woran erkenne ich ob meine Meta Kampagnen erfolgreich sind?
Durch Tracking Methoden überprüfen wir regelmäßig die Rentabilität Ihrer Werbeaccounts. Hier analysieren wir die Reichweite, Klicks, Kosten pro Klick (CPC), Conversion-Rate & den cost per Acquisition (CPA). Wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihr Budget jederzeit entsprechend den Anforderungen Ihrer Geschäfts und den Marktbedingungen anzupassen. Dadurch können Sie Ihre Werbeausgaben optimieren und gleichzeitig die Kosten im Blick behalten, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Brand Awareness & bessere Performance mit Meta Ads
Die gezielte Plazierung von Ads auf den relevanten Online-Plattformen kann die Brand Awareness erhöhen und zu mehr Conversions führen. Durch das Ansprechen der Interessen und Bedürfnisse potenzieller Kunden können Ads das Interesse wecken und eine positive Einstellung zur Marke fördern. Wenn ein Kunde schließlich bereit ist, eine Kaufentscheidung zu treffen, wird er die Marke bereits im Hinterkopf haben und ist möglicherweise eher geneigt, die bereits bekannte Marke zu bevorzugen.
Advantages
Welche Vorteile bieten Meta Ads?
Bessere Sichtbarkeit
Mit Hilfe von Insights können Kampagnen genaustens optimiert werden
Flexible Budget: Kann jeder Zeit angepasst werden
Geringere Klickkosten / Steigerung des Return on Investment (ROI)
Kunde erfährt schnell & einfach über neue Dienstleitungen oder Produktneuerscheinungen
Effizientes Retargeting
Detailierte Zielgruppenanalyse
costs
Was kosten Meta Ads?
Es gibt viele Faktoren, die die Kosten für Meta Ads beeinflussen. Einige davon sind:
Zielgruppe
Die Kosten für Meta Ads hängen in der Regel davon ab, wie groß und breit gefächert Ihre Zielgruppe ist. Wenn Sie eine spezifischere und genauere Zielgruppe definieren, können Sie in der Regel mit niedrigeren Kosten rechnen.
Anzeigenformate
Die Kosten für Meta Ads hängen in der Regel davon ab, wie groß und breit gefächert Ihre Zielgruppe ist. Wenn Sie eine spezifischere und genauere Zielgruppe definieren, können Sie in der Regel mit niedrigeren Kosten rechnen.
Wettbewerb
Wenn der Wettbewerb in Ihrer Branche hoch ist, können die Kosten steigen. Wenn Ihre Konkurrenten viel Geld für Ads ausgeben, müssen Sie in der Regel auch mehr ausgeben, um in Wettbewerbsumfeld bestehen zu können.
Anzeigenhäufigkeit
Je nach dem wie hoch Ihre Anzeigenfrequenz ist und wie oft Ihre Ads geschaltet werden, können die Kosten steigen
Um eine Kampagne einzurichten, die jeweiligen Zielgruppen anzupassen und das Werbematerial zu bearbeiten, erheben wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr hängt vom gewünschten Werbebudget ab, das direkt an die Meta-Plattformen gezahlt wird.
Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Meta Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.
Pricing
Unser Preismodell für ein professionelles Meta Kampagnen Management
Die Kosten eines professionellen Meta Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.
Ihr Vorteil:
Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Werbebudget bis 500€ monatlich
Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.
360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Werbebudget von 500‑2000€ monatlich
Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.
600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
€ 840,00
Werbebudget ab 2000€ monatlich
Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.
840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Professionelle Meta Strategie — Unsere Vorgehensweise
Strategiemeeting
Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.
Konzepterstellung
Erstellung des Metas Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.
Kampagnensetup
Meta Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Meta Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.
Reporting
Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.
Strategiemeeting
Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.
Konzepterstellung
Erstellung des Metas Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.
Kampagnensetup
Meta Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Meta Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.
Reporting
Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.
100+ clients
Ausgesuchte Referenzen
Contact Us
Kostenfreie Erstberatung von Marketing Profis. Jetzt mit adMates durchstarten!
Kontakt
089 / 99 74 291 50
adMates GmbH
Philipp-Löwenfeld-Str. 43, 80336 München