fbpx

Tik Tok Marketing Agentur München

Wir steigern die Online Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mithilfe von TikTok Ads neue Zielgruppen zu gewinnen.

Tik Tok Marketing Agentur München

Wir steigern die Online Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mithilfe von TikTok Ads neue Zielgruppen zu gewinnen.

Neukundenakquise mit Hilfe von TikTok Marketing

Was das in Zahlen bedeutet?

TikTok Nutzer weltweit

Monatlich aktive TikTok Nutzer

aktive deutsche TikTok Nutzer

Quel­len: 

https://de.statista.com/themen/5975/tiktok/#dossierContents

https://yourstruly.de/insights-stories/ende-2022-hat-tiktok-22-millionen-nutzer-in-deutschland

Über 1 Milliarde Menschen nutzen TikTok
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Ge­nau wie auch In­sta­gram und Face­book Mar­ke­ting ge­hört auch das Tik­Tok Mar­ke­ting zum “Push-Mar­ke­ting”, wel­ches im Ge­gen­satz zum “Pull-Mar­ke­ting” neue Nach­fra­ge ge­ne­rie­ren kann. Tik­Tok ist in­zwi­schen nicht nur noch ei­ne lus­ti­ge Un­ter­hal­tungs-App für Tee­nies, wel­che dort Tanz- und Li­psync-Vi­de­os pos­ten, son­dern stellt für Un­ter­neh­men auch ei­nen neu­en Wer­be­ka­nal dar. Die App wur­de be­reits bis zum Jahr 2020 zwei Mil­li­ar­den mal her­un­ter­ge­la­den, was bis­her nur Face­book schaff­te. Auch in Zu­kunft soll sich die­ser Trend fort­set­zen. Auch in Deutsch­land lag die Zahl der ak­ti­ven Nut­zer im Jahr 2022 bei 22 Mil­lio­nen. Da­durch bie­tet Tik­Tok für das Mar­ke­ting von Un­ter­neh­men ein gro­ßes Potential.

Ge­nau wie auch In­sta­gram und Face­book Mar­ke­ting ge­hört auch das Tik­Tok Mar­ke­ting zum “Push-Mar­ke­ting”, wel­ches im Ge­gen­satz zum “Pull-Mar­ke­ting” neue Nach­fra­ge ge­ne­rie­ren kann. Tik­Tok ist in­zwi­schen nicht nur noch ei­ne lus­ti­ge Un­ter­hal­tungs-App für Tee­nies, wel­che dort Tanz- und Li­psync-Vi­de­os pos­ten, son­dern stellt für Un­ter­neh­men auch ei­nen neu­en Wer­be­ka­nal dar. Die App wur­de be­reits bis zum Jahr 2020 zwei Mil­li­ar­den mal her­un­ter­ge­la­den, was bis­her nur Face­book schaff­te. Auch in Zu­kunft soll sich die­ser Trend fort­set­zen. Auch in Deutsch­land lag die Zahl der ak­ti­ven Nut­zer im Jahr 2022 bei 22 Mil­lio­nen. Da­durch bie­tet Tik­Tok für das Mar­ke­ting von Un­ter­neh­men ein gro­ßes Potential.

Nut­zern wird auf Tik­Tok ein Pro­dukt, ei­ne Dienst­leis­tung, Ver­an­stal­tung oder ein Un­ter­neh­men mit­hil­fe von krea­ti­ven Vi­deo-Ads zu prä­sen­tiert. Ziel ist es die­se so zum Kauf an­zu­re­gen oder Brand Awa­reness zu schaffen.

Jetzt mit Tik­Tok Mar­ke­ting star­ten & neue Ziel­grup­pen ansprechen!

adMates — Ihre TikTok Agentur aus München

 

 Mit Hil­fe von ein­zig­ar­ti­gen und au­then­ti­schen Vi­deo-Ads we­cken wir das In­ter­es­se der Nut­zer. Tik­Tok Mar­ke­ting Agen­tur aus München. 

Con­tent crea­ting Out­re­ach Stei­ge­rung des Um­sat­zes ROAS  

Das wich­tigs­te für uns: Ein po­si­ti­ver Re­turn on Investment

Wir stel­len Si­cher, dass sich Ih­re Wer­be­an­zei­gen für Ihr Un­ter­neh­men lohnen.

 Mit Hil­fe von ein­zig­ar­ti­gen und au­then­ti­schen Vi­deo-Ads we­cken wir das In­ter­es­se der Nut­zer. Tik­Tok Mar­ke­ting Agen­tur aus München. 

Con­tent crea­ting Out­re­ach  ✓Stei­ge­rung des Um­sat­zes ROAS  

Das wich­tigs­te für uns: Ein po­si­ti­ver Re­turn on Investment

Wir stel­len Si­cher, dass sich Ih­re Wer­be­an­zei­gen für Ihr Un­ter­neh­men lohnen.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es bei TikTok?

Branded Effects

Die­se Art von Ads stel­len Vi­de­os im 2D‑, 3D- oder AR-For­mat dar.

    Hashtag Challenge

    Tik­Tok-Nut­zer und ‑Nut­ze­rin­nen er­stel­len Con­tent zu ei­nem Hash­tag ih­rer Wahl. Es gibt Bran­ded Hash­tag Chal­len­ge Ads oder Glo­bal Hash­tag Chal­len­ge Ads.

      Brand Takeover Ads

      Bei die­sem Ad-For­mat wird die Wer­bung di­rekt nach dem Öff­nen von Tik­Tok aus­ge­spielt und ent­we­der als Full-Screen-Bild (3 Se­kun­den) oder als Vi­deo oh­ne Sound (5 Se­kun­den) angezeigt.

      Influencer Marketing

      Tik­Tok User mit ei­ner ho­hen Reich­wei­te wer­den da­für be­zahlt, be­stimm­te Produkte/ Dienst­leis­tun­gen auf ih­rem ei­ge­nen Ac­count zu bewerben.

      In-Feed Ads

      Die­se Ad wird am Start­s­creen beim Durch­scrol­len ein­ge­bet­tet und lei­tet über ei­nen Call-to-Ac­tion-But­ton zum ge­wünsch­ten Content.

        Spark Ads

        Sie er­mög­li­chen es, or­ga­ni­sche Tik­Tok-Vi­de­os zu be­wer­ben und kön­nen so­wohl ei­ge­ne Vi­de­os als auch Con­tent von an­de­ren Creators sein. Das Spark-Vi­deo wird dem Tik­Tok-Pu­bli­kum an­schlie­ßend als In-Feed Ad angezeigt. 

          Welche Werbemöglichkeiten gibt es bei TikTok?

          Branded Effects

          Die­se Art von Ads stel­len Vi­de­os im 2D‑, 3D- oder AR-For­mat dar.

            Hashtag Challenge

            Tik­Tok-Nut­zer und ‑Nut­ze­rin­nen er­stel­len Con­tent zu ei­nem Hash­tag ih­rer Wahl. Es gibt Bran­ded Hash­tag Chal­len­ge Ads oder Glo­bal Hash­tag Chal­len­ge Ads.

              Brand Takeover Ads

              Bei die­sem Ad-For­mat wird die Wer­bung di­rekt nach dem Öff­nen von Tik­Tok aus­ge­spielt und ent­we­der als Full-Screen-Bild (3 Se­kun­den) oder als Vi­deo oh­ne Sound (5 Se­kun­den) angezeigt.

              Influencer Marketing

              Tik­Tok User mit ei­ner ho­hen Reich­wei­te wer­den da­für be­zahlt, be­stimm­te Produkte/ Dienst­leis­tun­gen auf ih­rem ei­ge­nen Ac­count zu bewerben.

              In-Feed Ads

              Die­se Ad wird am Start­s­creen beim Durch­scrol­len ein­ge­bet­tet und lei­tet über ei­nen Call-to-Ac­tion-But­ton zum ge­wünsch­ten Content.

                Spark Ads

                Sie er­mög­li­chen es, or­ga­ni­sche Tik­Tok-Vi­de­os zu be­wer­ben und kön­nen so­wohl ei­ge­ne Vi­de­os als auch Con­tent von an­de­ren Creators sein. Das Spark-Vi­deo wird dem Tik­Tok-Pu­bli­kum an­schlie­ßend als In-Feed Ad angezeigt. 

                  Welche Vorteile bietet TikTok Marketing?

                  ✓gro­ße Reichweite

                  ✓ schnel­les & an­hal­ten­des Wachstum

                  ✓ neue Zielgruppen

                  ✓ güns­ti­ge Klickpreise

                  ✓ ein­fa­che Bedienung

                  Krea­ti­vi­tät & Au­then­ti­zi­tät

                  Welche Vorteile bietet TikTok Marketing?

                  ✓gro­ße Reichweite

                  ✓ schnel­les & an­hal­ten­des Wachstum

                  ✓ neue Zielgruppen

                  ✓ güns­ti­ge Klickpreise

                  ✓ ein­fa­che Bedienung

                  Krea­ti­vi­tät & Au­then­ti­zi­tät

                  Für welche Branchen eignet sich TikTok Marketing?

                  Egal ob Sie nun Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels sind und Bu­chungs­lü­cken fül­len möch­ten, ei­nen On­line­shop be­trei­ben oder neue Mit­glie­der für Ihr Fit­ness­stu­dio su­chen. Tik­Tok Mar­ke­ting kann für vie­le Bran­chen enorm in­ter­es­sant sein.

                  Prin­zi­pi­ell emp­feh­len wir Tik­Tok-Mar­ke­ting al­len, de­ren po­ten­ti­el­le Kun­den in die­sem Netz­werk zu fin­den sind. Tik­Tok spricht be­kannt­lich vor al­lem die jün­ge­re “Ge­nera­ti­on Z” an. 69 Pro­zent al­ler Tik­Tok Nut­zer sind zwi­schen 16 und 24 Jah­ren alt. Auch die­sem Grund eig­net sich Tik­Tok Mar­ke­ting ins­be­son­de­re für Un­ter­neh­men mit ei­ner be­son­ders jun­gen Ziel­grup­pe. Zu­künf­tig wird Wer­bung auf Tik­Tok je­doch auch für Un­ter­neh­men mit et­was äl­te­ren Ziel­grup­pen interessanter.

                  Es ist ne­ben­säch­lich, ob man ein di­rek­tes Pro­dukt ver­kauft, ei­ne Dienst­leis­tung an­bie­tet ei­ne Ver­an­stal­tung oder sei­ne Brand be­wirbt. Die An­zahl der Fol­lower ist bei Tik­Tok eher zweit­ran­gig. Statt­des­sen steht der Con­tent im Vor­der­grund. Wich­tig ist, dass Nut­zer sich die­sen wie­der­holt an­schau­en oder in­ter­agie­ren, so­dass der Tik­Tok-Al­go­rith­mus die Vi­de­os an wei­te­re Ac­counts aus­spielt. Da­her ist Tik­Tok Mar­ke­ting be­son­ders für klei­ne bis mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men (KMU) interessant.

                  Was kosten TikTok Ads?

                  Für die Ein­rich­tung der Kam­pa­gnen, Ad­jus­tie­rung der je­wei­li­gen Ziel­grup­pen und die Be­ar­bei­tung des Wer­be­ma­te­ri­als ver­rech­nen wir ei­ne ein­ma­li­ge Pau­scha­le. Die mo­nat­li­che Op­ti­mie­rungs­ge­bühr rich­tet sich nach dem ge­wünsch­ten Wer­be­bud­get, wel­ches di­rekt an Tik­Tok ge­zahlt wird.

                  Ihr Vor­teil: Er­hal­ten Ih­re Tik­Tok Kam­pa­gnen ei­nen po­si­ti­ven ROI ha­ben bei­de Sei­ten et­was da­von. Un­ser In­ter­es­se liegt dem­nach da­bei, Ih­re Kam­pa­gnen so zu op­ti­mie­ren, dass die­se stets er­folg­reich sind.

                  Günstige CPC´s

                  Ein gro­ßer Vor­teil von Tik­Tok Ads ist der noch sehr ge­rin­ge Wett­be­werb, wo­durch die Klick­prei­se noch ver­hält­nis­mä­ßig ge­ring sind. Wäh­rend die­se bei Face­book, In­sta­gram oder Goog­le im­mer hö­her wer­den, bie­tet Tik­Tok bis­her noch güns­ti­ge CPC´s. Aus die­sen Grund lohnt es sich früh in die neue Wer­be­platt­form einzusteigen.

                  Unser Preismodell für ein professionelles TikTok Kampagnen Management

                  Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Tik­Tok Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

                  Ihr Vor­teil:

                  ✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

                  ✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

                  Unser Preismodell für ein professionelles TikTok Kampagnen Management

                  Die Kos­ten ei­nes pro­fes­sio­nel­len Tik­Tok Kam­pa­gnen­ma­nage­ments rich­ten sich nach der Hö­he des mo­nat­lich zur Ver­fü­gung ste­hen­den Wer­be­bud­gets. Je hö­her das Wer­be­bud­get ist, des­to um­fang­rei­che­re Op­ti­mie­run­gen sind not­wen­dig, um ei­nen best­mög­li­chen ROI zu gewährleisten.

                  Ihr Vor­teil:

                  ✓ Maß­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen für Ih­re Bedürfnisse

                  ✓ Wir wach­sen mit Ih­rem Erfolg

                  Woran erkenne ich ob meine TikTok Kampagnen erfolgreich sind?

                  Mit­hil­fe des Tik­Tok Pi­xels las­sen sich durch um­fang­rei­che Tracking­ver­fah­ren über Goog­le Ana­ly­tics und den Goog­le Tag­ma­na­ger Tik­Tok Kam­pa­gnen ähn­lich wie auch Face­book und In­sta­gram Kam­pa­gnen gut ana­ly­sie­ren und aus­wer­ten. Durch in­tel­li­gen­tes Tracking lässt sich schnell ein ROI er­rech­nen. So­mit wird schnell er­sicht­lich, ob die Kam­pa­gnen ren­ta­bel sind. Bei uns ha­ben Sie die Mög­lich­keit Ihr Bud­get je­der­zeit zu er­hö­hen oder zu re­du­zie­ren und so­mit an sai­so­na­le Be­din­gun­gen anzupassen.

                  Gerne entwickeln wir die für Sie passende TikTok Marketing Strategie, um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.

                    ✆ 089 / 99 74 291 50 

                  ad­Ma­tes GmbH 

                  Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

                  80339 Mün­chen

                  Jetzt mit adMates durchstarten & Umsätze steigern!

                  Da­ten­schutz:

                  10 + 5 =

                  Jetzt mit adMates durchstarten & Umsätze steigern!

                    ✆ 089 / 99 74 291 50 

                  ad­Ma­tes GmbH 

                  Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

                  80339 Mün­chen

                  Da­ten­schutz:

                  13 + 13 =