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Wie funktioniert SEO?

von 15. Dez 2020

Wie funktioniert SEO?

von 15. Dez 2020

In die¬≠sem Ar¬≠ti¬≠kel er¬≠fah¬≠ren Sie:

¬Ľ Wie funk¬≠tio¬≠niert SEO?

¬Ľ Was bringt Ih¬≠nen SEO?

¬Ľ Ver¬≠meint¬≠li¬≠che Schwierigkeiten

¬Ľ Bud¬≠get-Er¬≠mitt¬≠lung

¬Ľ Er¬≠folgs¬≠mes¬≠sung

¬Ľ Un¬≠ter¬≠schied zwi¬≠schen SEO und SEA

¬Ľ SEO-Stra¬≠te¬≠gien

¬Ľ On¬≠page- und Onsite-Optimierungen

¬Ľ Web Ana¬≠ly¬≠tics und Tracking

‚ŹĪ Le¬≠se¬≠zeit: 10 Minuten 

SEO ist mittlerweile sehr bekannt geworden; doch wie funktioniert SEO eigentlich? 

Un­ter Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on (SEO) oder auch Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ver­steht man Maß­nah­men, wel­che da­zu bei­tra­gen, die Web­site ei­nes Un­ter­neh­mens im or­ga­ni­schen, un­be­zahl­ten Such­ma­schi­nen­ran­king op­ti­mal zu positionieren.

Verst√§ndlich ‚ÄĒ nur was bringt Ihnen das? Dadurch werden Sie von potenziellen Kunden gefunden!

2/3 der Re¬≠cher¬≠chen be¬≠gin¬≠nen bei ei¬≠ner Such¬≠ma¬≠schi¬≠ne und √ľber 1/3 die¬≠ser Su¬≠chen¬≠den ver¬≠wei¬≠len auf der ers¬≠ten Er¬≠geb¬≠nis¬≠sei¬≠te.
‚ÄěDer bes¬≠te Ort um ei¬≠ne Lei¬≠che zu ver¬≠ste¬≠cken ist die zwei¬≠te Goog¬≠le Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sei¬≠te‚Äú. Die¬≠ses SEO Sprich¬≠wort be¬≠schreibt den enor¬≠men Vor¬≠teil ei¬≠ner An¬≠zei¬≠ge auf der ers¬≠ten Goog¬≠le Sei¬≠te im Ver¬≠gleich zur Fol¬≠gen¬≠den.
Pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠le Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung hilft Un¬≠ter¬≠neh¬≠men im Non-Paid Be¬≠reich ge¬≠fun¬≠den zu wer¬≠den. Durch fach¬≠kun¬≠di¬≠ge SEO Hand¬≠lun¬≠gen und be¬≠son¬≠ders durch ei¬≠ne durch¬≠dach¬≠te Stra¬≠te¬≠gie k√∂n¬≠nen Ran¬≠kings lang¬≠fris¬≠tig po¬≠si¬≠tiv be¬≠ein¬≠flusst wer¬≠den. Dar¬≠√ľber hin¬≠aus k√∂n¬≠nen durch Con¬≠tent-Stra¬≠te¬≠gien, die auf ei¬≠ne be¬≠stimm¬≠te Ziel¬≠grup¬≠pe zu¬≠ge¬≠schnit¬≠ten sind, wei¬≠te¬≠re Key¬≠words auf den obers¬≠ten Pl√§t¬≠zen po¬≠si¬≠tio¬≠niert werden.

Eine Ausspielung auf der ersten Seite ist entscheidend.

Dem¬≠entspre¬≠chend wird Un¬≠ter¬≠neh¬≠men, die auf den obers¬≠ten Pl√§t¬≠zen aus¬≠ge¬≠spielt wer¬≠den, gro¬≠√ües Ver¬≠trau¬≠en zu¬≠ge¬≠spro¬≠chen. Um¬≠fra¬≠gen be¬≠st√§¬≠ti¬≠gen, dass Men¬≠schen ei¬≠nen po¬≠si¬≠ti¬≠ven Zu¬≠sam¬≠men¬≠hang zwi¬≠schen dem Ran¬≠king und der Qua¬≠li¬≠t√§t der Or¬≠ga¬≠ni¬≠sa¬≠tio¬≠nen er¬≠ken¬≠nen. Auch de¬≠ren an¬≠ge¬≠bo¬≠te¬≠ne Dienst¬≠leis¬≠tun¬≠gen wer¬≠den als qua¬≠li¬≠fi¬≠ziert an¬≠ge¬≠se¬≠hen. Ein Un¬≠ter¬≠neh¬≠men, wel¬≠ches f√ľr ei¬≠ne be¬≠stimm¬≠te Dienst¬≠leis¬≠tung an obers¬≠ter Stel¬≠le zu fin¬≠den ist, hat dem¬≠nach hoch¬≠qua¬≠li¬≠ta¬≠ti¬≠ve Pro¬≠duk¬≠te und ist nicht un¬≠be¬≠gr√ľn¬≠det gut aufzufinden.

Die Vorteile von SEO:

  • Ver¬≠bes¬≠ser¬≠te Klick¬≠ra¬≠ten durch Snippetoptimierung
  • Nach¬≠hal¬≠ti¬≠ge In¬≠ves¬≠ti¬≠ti¬≠on f√ľr den Unternehmenserfolg
  • Stei¬≠ge¬≠rung der or¬≠ga¬≠ni¬≠schen Sichtbarkeit
  • Mehr Web¬≠site¬≠be¬≠su¬≠cher, Traf¬≠fic und neue Kunden
  • Mar¬≠ken¬≠be¬≠kannt¬≠heit steigern
  • Mehr Auf¬≠merk¬≠sam¬≠keit in der Zielgruppe
  • Top-Plat¬≠zie¬≠run¬≠gen f√ľr re¬≠le¬≠van¬≠te Keywords
  • Ver¬≠bes¬≠ser¬≠tes di¬≠gi¬≠ta¬≠les Image des Unternehmens

Vermeintliche Schwierigkeiten mit SEO:

  • SEO ist im¬≠mer mit ei¬≠nem zeit¬≠li¬≠chen Auf¬≠wand verbunden
  • Er¬≠fol¬≠ge sind erst nach ge¬≠rau¬≠mer Zeit sichtbar
  • SEO-Kam¬≠pa¬≠gnen sind schwe¬≠rer zu kalkulieren
  • SEO ist kei¬≠ne kurz¬≠fris¬≠ti¬≠ge Ma√ü¬≠nah¬≠me um Er¬≠fol¬≠ge zu erzielen
  • SEO ist nur ziel¬≠f√ľh¬≠rend bei Kon¬≠stanz und Regelm√§√üigkeit

Wie viel Budget benötigt eine solide SEO-Kampagne?

Da¬≠mit das Bud¬≠get ei¬≠nes Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens f√ľr die an¬≠ste¬≠hen¬≠de SEO-Kam¬≠pa¬≠gne pas¬≠send er¬≠mit¬≠telt wer¬≠den kann, ist ei¬≠ne um¬≠fas¬≠sen¬≠de Er¬≠st¬≠ana¬≠ly¬≠se der Or¬≠ga¬≠ni¬≠sa¬≠ti¬≠on und der in¬≠di¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠len Wett¬≠be¬≠werbs¬≠si¬≠tua¬≠ti¬≠on n√∂¬≠tig. Von so¬≠ge¬≠nann¬≠ten SEO-Pau¬≠schal-Pa¬≠ke¬≠ten, wel¬≠che nicht auf die spe¬≠zi¬≠fi¬≠schen Be¬≠d√ľrf¬≠nis¬≠se Ih¬≠res Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens zu¬≠ge¬≠schnit¬≠ten sind, ra¬≠ten wir drin¬≠gend ab. Dies ent¬≠spricht nicht un¬≠se¬≠rer Professionalit√§t.

Die Budget-Ermittlung sollte bei der Erstanalyse folgende Fragen beinhalten:

  • Wer sind Ih¬≠re Wett¬≠be¬≠wer¬≠ber, wie und mit wel¬≠chen Key¬≠words ran¬≠ken diese?
  • Ist der Markt hart um¬≠k√§mpft oder eher nischig?
  • Sind be¬≠reits Ran¬≠kings vorhanden?
  • Art der Web¬≠site: Blog, Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens¬≠pr√§¬≠senz oder E‚ÄϬ≠Com¬≠mer¬≠ce-Shop
  • Sind be¬≠reits nen¬≠nens¬≠wer¬≠te Links vor¬≠han¬≠den und ist die¬≠ser zielgruppenrelevant?
  • Ist be¬≠reits Con¬≠tent vorhanden?
  • Gr√∂¬≠√üe der Webpr√§senz?
  • Er¬≠f√ľllt Ih¬≠re be¬≠stehen¬≠de Web¬≠site die SEO-Vor¬≠aus¬≠set¬≠zun¬≠gen, er¬≠go wur¬≠den die not¬≠wen¬≠di¬≠gen Grund¬≠ein¬≠stel¬≠lun¬≠gen sau¬≠ber durchgef√ľhrt?
  • Wel¬≠che Key¬≠words ste¬≠hen im Fokus?

Ab welchem Betrag lohnt sich SEO?

Ei¬≠ne SEO-Kam¬≠pa¬≠gne kann be¬≠reits f√ľr ein Bud¬≠get von un¬≠ter 500‚ā¨ pro Mo¬≠nat f√ľr Kleinst¬≠un¬≠ter¬≠neh¬≠men durch¬≠ge¬≠f√ľhrt wer¬≠den. Al¬≠ler¬≠dings soll¬≠te sich hier¬≠bei ernst¬≠haft die Fra¬≠ge nach der Sinn¬≠haf¬≠tig¬≠keit ge¬≠stellt wer¬≠den. Bei die¬≠sem Bud¬≠get k√∂n¬≠nen le¬≠dig¬≠lich klei¬≠ne¬≠re On¬≠page-Ar¬≠bei¬≠ten er¬≠le¬≠digt wer¬≠den, wel¬≠che nur ei¬≠nen klei¬≠nen Teil der SEO-Ar¬≠beit ab¬≠de¬≠cken. Auf¬≠grund des li¬≠mi¬≠tier¬≠ten Bud¬≠gets las¬≠sen sich wei¬≠te¬≠re wich¬≠ti¬≠ge Con¬≠tent- und Links¬≠tra¬≠te¬≠gien kaum ver¬≠wirk¬≠li¬≠chen. Da¬≠durch sind po¬≠si¬≠ti¬≠ve Ver¬≠√§n¬≠de¬≠run¬≠gen, wie die ge¬≠w√ľnsch¬≠te Stei¬≠ge¬≠rung der Nach¬≠fra¬≠ge und der vir¬≠tu¬≠el¬≠le Sicht¬≠bar¬≠keit kaum sp√ľr¬≠bar. So¬≠mit bleibt der er¬≠war¬≠te¬≠te Er¬≠folg oft¬≠mals auf der Strecke.

Hierbei lassen sich bestimmte Faustregeln festlegen:

  • Ab ei¬≠nem Bud¬≠get von 800 ‚ā¨ pro Mo¬≠nat ist SEO grund¬≠s√§tz¬≠lich sinnvoll
  • Min¬≠dest¬≠lauf¬≠zeit 6 Mo¬≠na¬≠te, je¬≠doch soll¬≠te SEO nie als ein¬≠ma¬≠li¬≠ges In¬≠vest¬≠ment ge¬≠se¬≠hen werden
  • Emp¬≠foh¬≠le¬≠ne Lauf¬≠zeit mind. 12 Mo¬≠na¬≠te und l√§nger
  • Zu Be¬≠ginn Zie¬≠le klar formulieren
  • ‚Äúcon¬≠tent is king‚ÄĚ ‚Äď der Kun¬≠de, sei¬≠ne In¬≠ter¬≠es¬≠sen und L√∂¬≠sungs¬≠w√ľn¬≠sche soll¬≠ten im Con¬≠tent-Fo¬≠kus ste¬≠hen und nicht die Selbst¬≠dar¬≠stel¬≠lung des Unternehmens

Erfolgsmessung

Um den Er¬≠folg oder Miss¬≠erfolg ei¬≠ner SEO-Kam¬≠pa¬≠gne mes¬≠sen zu k√∂n¬≠nen, m√ľs¬≠sen die an¬≠ge¬≠streb¬≠ten Zie¬≠le ge¬≠mein¬≠sam im Vor¬≠feld klar de¬≠fi¬≠niert wer¬≠den. So¬≠bald die Ziel¬≠de¬≠fi¬≠ni¬≠ti¬≠on ab¬≠ge¬≠schlos¬≠sen wur¬≠de, k√∂n¬≠nen die n√∂¬≠ti¬≠gen KPI‚Äôs (Key Per¬≠for¬≠mance In¬≠di¬≠ca¬≠tors) ‚ÄĒ zu Deutsch Leis¬≠tungs¬≠kenn¬≠zah¬≠len ‚ÄĒ ab¬≠ge¬≠lei¬≠tet wer¬≠den. An¬≠hand die¬≠ser ist die k√ľnf¬≠ti¬≠ge Er¬≠folgs¬≠mes¬≠sung m√∂g¬≠lich. Ei¬≠ne Ziel¬≠de¬≠fi¬≠ni¬≠ti¬≠on kann bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se die Stei¬≠ge¬≠rung der Be¬≠su¬≠cher¬≠zah¬≠len sein, um folg¬≠lich mehr Con¬≠ver¬≠si¬≠ons zu generieren.

Mögliche Leistungskennzahlen:

  • Uni¬≠que User
  • Dai¬≠ly Visitors
  • An¬≠zahl der Conversions

Der tat­säch­li­che Er­folg ei­ner Kam­pa­gne kann durch tech­ni­sches Tracking und in­tel­li­gen­te Web-Ana­ly­sen voll­stän­dig ge­mes­sen wer­den. Je nach Grö­ße der Kam­pa­gne lässt sich so­mit be­reits nach we­ni­gen Mo­na­ten der ROI (Re­turn On In­vest­ment) er­mit­teln. Selbst­ver­ständ­lich ent­spricht das Tracking den ge­setz­li­chen Richt­li­ni­en der neu­en EU-DSGVO.

Der Unterschied von SEA zu SEO

F√ľr ein bes¬≠se¬≠res Ver¬≠st√§nd¬≠nis der un¬≠ter¬≠schied¬≠li¬≠chen Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen-Wer¬≠bun¬≠gen wer¬≠den die bei¬≠den Be¬≠grif¬≠fe SEO und SEA im Fol¬≠gen¬≠den kurz von¬≠ein¬≠an¬≠der ab¬≠ge¬≠grenzt. Die¬≠se f√ľh¬≠ren h√§u¬≠fig zu Ver¬≠wechs¬≠lun¬≠gen. Ver¬≠ein¬≠facht be¬≠schrie¬≠ben bie¬≠tet SEA die M√∂g¬≠lich¬≠keit mit ge¬≠kauf¬≠ten Ran¬≠kings in den Goog¬≠le-Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sei¬≠ten zu er¬≠schei¬≠nen. Mit ei¬≠nem ge¬≠wis¬≠sen Bud¬≠get kann da¬≠durch ein ge¬≠wis¬≠ses Traf¬≠fic-Vo¬≠lu¬≠men ein¬≠ge¬≠kauft wer¬≠den. So¬≠mit k√∂n¬≠nen Top-Plat¬≠zie¬≠run¬≠gen er¬≠reicht wer¬≠den.

Im SEO-Be¬≠reich wer¬≠den wie¬≠der¬≠um nicht kon¬≠se¬≠quent Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen ein¬≠ge¬≠kauft. Hier¬≠bei wird durch ein brei¬≠tes Spek¬≠trum an Ma√ü¬≠nah¬≠men so¬≠wie stra¬≠te¬≠gi¬≠schen √úber¬≠le¬≠gun¬≠gen lang¬≠fris¬≠tig die On¬≠line¬≠pr√§¬≠senz op¬≠ti¬≠miert, um Schritt f√ľr Schritt Top-Ran¬≠kings zu er¬≠zie¬≠len. Hier ist das Zu¬≠sam¬≠men¬≠spiel aus wich¬≠ti¬≠gen He¬≠beln es¬≠sen¬≠ti¬≠ell. Die Ziel¬≠set¬≠zung liegt hier bei den Goog¬≠le- Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sen dau¬≠er¬≠haft auf Sei¬≠te 1 ge¬≠lis¬≠tet zu wer¬≠den und da¬≠durch die all¬≠ge¬≠mei¬≠ne Sicht¬≠bar¬≠keit auf Goog¬≠le zu er¬≠h√∂¬≠hen. √úber SEO er¬≠ziel¬≠te Top- Ran¬≠kings brau¬≠chen je¬≠doch ei¬≠ne ge¬≠wis¬≠se Zeit. Des¬≠halb spre¬≠chen wir auch von ei¬≠ner lang¬≠fris¬≠ti¬≠gen In¬≠ves¬≠ti¬≠ti¬≠on. Die¬≠se Top-Ran¬≠kings sind aber eben¬≠so von ei¬≠ner lang¬≠fris¬≠ti¬≠gen Wirkung.

Er­folg­rei­ches SEO ist ei­ne Syn­er­gie und ein Zu­sam­men­spiel aus re­le­van­ten Kom­po­nen­ten. Durch die In­ter­ak­ti­on ver­schie­de­ner Stra­te­gien lässt sich das ma­xi­ma­le Po­ten­zi­al op­ti­mal ausschöpfen.

Die Offpage-Strategie

Nach wie vor soll¬≠ten auch Ver¬≠bes¬≠se¬≠run¬≠gen, die nicht di¬≠rekt auf der Web¬≠site vor¬≠ge¬≠nom¬≠men wer¬≠den, nicht au¬≠√üer Acht ge¬≠las¬≠sen wer¬≠den. Auch Links von re¬≠le¬≠van¬≠ten, ver¬≠trau¬≠ens¬≠w√ľr¬≠di¬≠gen Web¬≠sei¬≠ten sind f√ľr die Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung von h√∂chs¬≠ter Be¬≠deu¬≠tung. Denn durch den Link ei¬≠ner √ľber¬≠zeu¬≠gen¬≠den Web¬≠site wird Goog¬≠le das Si¬≠gnal f√ľr Ver¬≠trau¬≠en ge¬≠sen¬≠det. So¬≠mit wird ei¬≠ne vir¬≠tu¬≠el¬≠le Emp¬≠feh¬≠lung aus¬≠ge¬≠spro¬≠chen. Er¬≠h√§lt ei¬≠ne Web¬≠site dem¬≠entspre¬≠chend vie¬≠le sol¬≠cher Emp¬≠feh¬≠lun¬≠gen, ist dies f√ľr Goog¬≠le ein kla¬≠res Re¬≠le¬≠vanz¬≠si¬≠gnal und folg¬≠lich ein ent¬≠schei¬≠den¬≠der Ran¬≠king¬≠fak¬≠tor.

Durch ei¬≠ne kor¬≠rek¬≠te Off¬≠pa¬≠ge-Stra¬≠te¬≠gie k√∂n¬≠nen lang¬≠fris¬≠tig re¬≠le¬≠van¬≠te Backlinks auf¬≠ge¬≠baut wer¬≠den. Auf die¬≠se kann je¬≠der¬≠zeit zu¬≠ge¬≠grif¬≠fen wer¬≠den. Des Wei¬≠te¬≠ren ist es eben¬≠so wich¬≠tig, Links von du¬≠bio¬≠sen Spam-Sei¬≠ten zu fin¬≠den, um Goog¬≠le Pe¬≠nal¬≠tys zu um¬≠ge¬≠hen. Ab¬≠mah¬≠nun¬≠gen sei¬≠tens Goog¬≠le f√ľh¬≠ren schnell zu si¬≠gni¬≠fi¬≠kan¬≠ten Ran¬≠king¬≠ver¬≠lus¬≠ten und k√∂n¬≠nen be¬≠reits ge¬≠leis¬≠te¬≠te SEO-Ar¬≠beit zu¬≠nich¬≠te¬≠ma¬≠chen. Selbst¬≠ver¬≠st√§nd¬≠lich soll¬≠te dies par¬≠tout ver¬≠mie¬≠den werden.

Die Content-Strategie

Um die ei¬≠ge¬≠ne On¬≠line¬≠pr√§¬≠senz des Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens im or¬≠ga¬≠ni¬≠schen Such¬≠be¬≠reich er¬≠folg¬≠reich zu stei¬≠gern, muss ei¬≠ne ziel¬≠f√ľh¬≠ren¬≠de Con¬≠tent-Stra¬≠te¬≠gie aus¬≠ge¬≠w√§hlt wer¬≠den. Ei¬≠ne be¬≠deu¬≠ten¬≠de S√§u¬≠le der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung ist es, kon¬≠stant gu¬≠ten Con¬≠tent zu bie¬≠ten. Auf Ba¬≠sis von um¬≠fang¬≠rei¬≠che Key¬≠wor¬≠dre¬≠se¬≠ar¬≠ches so¬≠wie Kon¬≠kur¬≠renz¬≠ana¬≠ly¬≠sen fer¬≠ti¬≠gen wir f√ľr Un¬≠ter¬≠neh¬≠men in¬≠di¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le und ma√ü¬≠ge¬≠schnei¬≠der¬≠te Con¬≠ten-Pl√§¬≠ne an. Die Er¬≠wei¬≠te¬≠rung des Con¬≠tent¬≠pools ei¬≠nes Un¬≠ter¬≠neh¬≠mens sen¬≠det ste¬≠ti¬≠ge Si¬≠gna¬≠le an die Such¬≠ma¬≠schi¬≠ne. In Form von in¬≠ter¬≠es¬≠san¬≠ten, ak¬≠tu¬≠el¬≠len Ar¬≠ti¬≠keln k√∂n¬≠nen die¬≠se Si¬≠gna¬≠le so¬≠mit die Re¬≠le¬≠vanz der Web¬≠site lang¬≠fris¬≠tig stei¬≠gern. Dar¬≠√ľber hin¬≠aus hilft dies, nach¬≠hal¬≠ti¬≠ge Backlinks auf ver¬≠schie¬≠dens¬≠ten Sei¬≠ten zu erlangen.

Die Wettbewerbsstrategie

Es ist nach wie vor es¬≠sen¬≠ti¬≠ell zu wis¬≠sen, wie die di¬≠rek¬≠ten Wett¬≠be¬≠wer¬≠ber auf¬≠ge¬≠stellt sind. Da¬≠her er¬≠mit¬≠teln wir an¬≠hand mo¬≠der¬≠ner Tools den ak¬≠tu¬≠el¬≠len Con¬≠tent, die Link¬≠quel¬≠len und Ran¬≠kings Ih¬≠rer Haupt¬≠kon¬≠kur¬≠ren¬≠ten. Dank so¬≠ge¬≠nann¬≠ter ‚ÄěAlerts‚Äú er¬≠hal¬≠ten wir dau¬≠er¬≠haft die neus¬≠ten Wett¬≠be¬≠werbs¬≠in¬≠for¬≠ma¬≠tio¬≠nen und k√∂n¬≠nen des¬≠halb ef¬≠fi¬≠zi¬≠ent auf be¬≠stimm¬≠te Mar¬≠ke¬≠ting¬≠stra¬≠te¬≠gien der Kon¬≠kur¬≠ren¬≠ten un¬≠ver¬≠z√ľg¬≠lich re¬≠agie¬≠ren. Dies wie¬≠der¬≠um be¬≠deu¬≠tet, dass Sie durch un¬≠se¬≠re Hil¬≠fe Ih¬≠ren Wett¬≠be¬≠wer¬≠bern im¬≠mer ei¬≠nen Schritt vor¬≠aus sein werden!

Onpage- und Onsite-Optimierungen

Goog¬≠le ver¬≠wen¬≠det be¬≠stimm¬≠te Pro¬≠gram¬≠me, die au¬≠to¬≠ma¬≠tisch das World Wi¬≠de Web durch¬≠su¬≠chen, Web¬≠siten selbst¬≠st√§n¬≠dig & rasch ana¬≠ly¬≠sie¬≠ren und nach be¬≠stimm¬≠ten Kri¬≠te¬≠ri¬≠en sor¬≠tie¬≠ren. Die¬≠se wer¬≠den auch als ‚ÄěWeb¬≠craw¬≠ler‚Äú be¬≠zeich¬≠net. Bei feh¬≠len¬≠der On¬≠page-Op¬≠ti¬≠mie¬≠rung crawlt Goog¬≠le un¬≠√ľber¬≠sicht¬≠li¬≠che und kon¬≠fu¬≠se Text¬≠stel¬≠len aus der Web¬≠site und ge¬≠ne¬≠riert dar¬≠aus au¬≠to¬≠ma¬≠tisch ein Snip¬≠pet (=Kurz¬≠zu¬≠sam¬≠men¬≠fas¬≠sung). Die¬≠ses wird dar¬≠auf¬≠hin in den Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sen ver¬≠wen¬≠det. Al¬≠ler¬≠dings wird es we¬≠nig in¬≠for¬≠ma¬≠tiv f√ľr den Nut¬≠zer sein, wo¬≠durch die An¬≠zei¬≠gen schlecht aus¬≠ge¬≠spielt wer¬≠den. Dar¬≠un¬≠ter lei¬≠det die On¬≠line¬≠pr√§¬≠senz der Web¬≠site enorm. Ei¬≠ne In¬≠ter¬≠net¬≠sei¬≠te, wel¬≠che al¬≠len tech¬≠ni¬≠schen SEO-An¬≠for¬≠de¬≠run¬≠gen ge¬≠n√ľgt, l√§sst sich durch die Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen leich¬≠ter le¬≠sen, ver¬≠ste¬≠hen und in¬≠ter¬≠pre¬≠tie¬≠ren. Durch ei¬≠ne sau¬≠be¬≠re On¬≠page- und On¬≠site-Op¬≠ti¬≠mie¬≠rung ma¬≠chen wir Ih¬≠re Web¬≠site ma¬≠schi¬≠nen¬≠les¬≠bar. So¬≠mit wer¬≠den Sie im or¬≠ga¬≠ni¬≠schen Such¬≠be¬≠reich deut¬≠lich bes¬≠ser gefunden.

Relevante Onpage- und Onsite-Verbesserungen:

  • Struk¬≠tu¬≠rie¬≠rung des vor¬≠han¬≠de¬≠nen Contents
  • Op¬≠ti¬≠mie¬≠rung der Me¬≠ta Descriptions
  • Op¬≠ti¬≠mie¬≠rung des Tit¬≠le Tags
  • Auf¬≠bau ei¬≠ner strin¬≠gen¬≠ten, in¬≠ter¬≠nen Verlinkung
  • Bild¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung
  • SEO-Op¬≠ti¬≠mie¬≠rung der vor¬≠han¬≠de¬≠nen Texte
  • Gu¬≠ter, ziel¬≠grup¬≠pen¬≠re¬≠le¬≠van¬≠ter Content

Web Analytics und Tracking

Durch pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠le Web Ana¬≠ly¬≠tics der vor¬≠han¬≠de¬≠nen Da¬≠ten k√∂n¬≠nen der ak¬≠tu¬≠el¬≠le Er¬≠folg oder Miss¬≠erfolg ei¬≠ner SEO-Kam¬≠pa¬≠gne fun¬≠diert fest¬≠ge¬≠stellt wer¬≠den. Eben¬≠so k√∂n¬≠nen die ge¬≠nau¬≠en Be¬≠d√ľrf¬≠nis¬≠se und W√ľn¬≠sche der Nut¬≠zer ak¬≠ku¬≠rat ver¬≠stan¬≠den wer¬≠den, in¬≠dem um¬≠fang¬≠rei¬≠che, mo¬≠der¬≠ne Tracking¬≠me¬≠tho¬≠den und klu¬≠ge Web¬≠ana¬≠ly¬≠sen durch¬≠ge¬≠f√ľhrt wer¬≠den. Die¬≠ses kost¬≠ba¬≠re Wis¬≠sen ma¬≠chen wir uns f√ľr Ih¬≠re lau¬≠fen¬≠de SEO-Kam¬≠pa¬≠gne zu¬≠nut¬≠ze. Da¬≠durch er¬≠rei¬≠chen Sie den Nut¬≠zer wie kein Zwei¬≠ter und ha¬≠ben ei¬≠nen deut¬≠li¬≠chen Wettbewerbsvorteil!

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