Suchmaschinenoptimierung

Wir machen Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) Online sichtbar!

Suchmaschinenoptimierung

Wir machen Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) Online sichtbar!

Die wichtigsten Rankingfaktoren für SEO

✓ Mobile First

✓ User Experience / Nutzererfahrung

✓ Seitenautorität

✓ Backlinks und Interne Verlinkungen

✓ Metadaten

✓ Seitenladegeschwindigkeit

SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus München

Ziel unserer Optimierung ist neben der Erhöhung der Sichtbarkeit eine begleitende Usability- und Konversionsoptimierung. Diese sollen stets von Nachhaltigkeit geprägt sein. Schnelle Erfolge, welche durch Verstoß der Google Richtlinien erreicht werden, lehnen wir grundsätzlich ab. Stattdessen erarbeiten wir ein Konzept, dass auf qualitativ hochwertigem Content, hochwertigen Links, ausgeklügelter Analysen sowie guter und aktueller Suchmaschinenoptimierung beruht.

„SEO ist korrekt und mit „Know How“ ausgeführt vor allem eines. Eine langfristige Investition.“

Uns ist es besonders wichtig zu verstehen Was, Wonach, von Wo und Wie Ihre Kunden suchen. Diese wichtigen Informationen erfahren wir durch Keyword Research und Klickanalysen sowie Usability Tests. Ein weiterer wichtiger Informant sind jedoch Sie selbst, bzw. Ihre Mitarbeiter. Bei Bedarf sind wir regelmäßig vor Ort. Um die Userintention zu verstehen und eventuelle KPI besser fassen zu können, benötigen wir hier Ihre Unterstützung.

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Wie funktioniert SEO?

Erarbeitung einer ausgeklügelten Linkbuilding Strategie

Links spielen in der Suchmaschinenoptimierung immer noch eine sehr wichtige Rolle. Ein Link einer vertrauenswürdigen guten Website interpretieren Suchmaschinen wie eine Art Empfehlung. Werden Empfehlungen von dubiosen Spam Seiten ausgesprochen erfolgt hier schnell eine Abstrafung (Google Penalty). Dies kann zu signifikanten Rankingverlusten führen und bereits geleistetes SEO zunichtemachen.

Unser Ziel ist es nach und nach qualitativ hochwertige Links von unterschiedlichen Quellen zu sammeln und aufzubauen. Die Linkbuilding Strategie ist sozusagen der Fahrplan weiterführender Arbeiten und wird im Regelfall für mehrere Monate erstellt.

Content Research, Erstellung und Ausbau wichtiger Landingpages

„Content is King!“. Gutes SEO umfasst vor allem guten Content zu bieten. Aufgrund der vorangegangenen Keywordrecherchen sowie Konkurrenzanalysen finden wir die Inhalte, welche den Nutzern im Gedächtnis bleiben werden. Der Contentpool sollte stetig erweitert und optimiert werden. Um guten und einzigartigen Content zu erstellen verwenden wir verschiedene Ebenenmodelle.

Je nach Art des Content erstellen wir Inhalte selbst, erarbeiten wichtige Inhalte zusammen mit dem Kunden oder leiten diese an professionelle Texter weiter. Von minderwertigen „Textbroker“ Texten raten wir generell ab. Die SEO Optimierung der Texte übernehmen wir selbst!

Um im SEO erfolgreich zu sein, empfehlen wir die Intensivierung, Erweiterung und SEO Anpassung der vorhandenen Texte. Durch stetigen Ausbau von Informationen auf der Website senden wir auch stetige Signale an die Suchmaschine. Eine Website die permanent mit aktuellen Informationen bereichert wird, ist letztlich relevanter.

Hand in Hand mit der Content Erstellung, erstellen wir thematisch zielführende Landingpages nach Gesichtspunkten der Conversion Rate Optimierung und Usability. Zusätzlich überarbeiten wir auch alle Onpage SEO Aspekte (Srukturierung d. Content, H1, Title-Tag, Meta Description, Bildoptimierung, Interne Verlinkung etc.)

 Eine optimale Keyword Recherche bildet in diesem Zusammenhang das Fundament weiterer SEO Maßnahmen. Hierzu zählt das Sammeln, Filtern, Sortieren und Bewerten von relevanten Keywords mit Hilfe verschiedener Tools und Möglichkeiten. Eine optimale Keyword Recherche bildet das Fundament weiterer SEO Maßnahmen und besserer Keyword Platzierungen.

Google Search Console, Web Analytics und Tracking

Google Search Console – Die Komandozentrale cleverer Online Marketer

Die „Google Search Console“ ist ein umfangreiches Webmastertool welches von Google zur Verfügung gestellt wird. Mit Hilfe der Google Search Console können zahlreiche Einstellung wie die Indexierung einzelner Webseiten sowie diverse Website Optimierungen vorgenommen werden. Die Analyse , Anpassung und tägliche Arbeit an der Google Searchconsole ist seit langem Vorraussetzung für erfolgreiches und nachhaltiges SEO.  

Wir richten Ihnen die Google Search Console ein und kümmern uns unter anderem um Spamlink Check, Beschleunigte Indexierung einzelner Unterseiten, Indexierungskontrolle sowie die Erstellung und Überwachung von Sitemaps.

Web Analytics für strategisches, skalierbares Online Marketing

Mittels Web Analytics finden wir für Sie heraus was Ihr investiertes Budget wirklich bringt. Sie möchten wissen wie sich bestehende oder zukünftige Kampagnen auf den ROI (Return on Investment) auswirken? Dann werden Sie die Wichtigkeit des Themas Web Analytics und Traffic Auswertung zu schätzen wissen. Sie haben bereits laufende Online Marketing Kampagnen (SEA, SEO, Facebook, etc.) und wissen nicht ob diese letztlich auch gewinnbringend für sie sind? Wir finden es für Sie heraus.

Für eine saubere Optimierung ist es unumgänglich das Nutzerverhalten auf Ihrer Webpräsenz zu beobachten und anhand dessen richtige Marketing Entscheidungen zu treffen. Hierfür richten wir Google Analytics Zielgerichtet auf unsere Optimierungsstrategie ein (Codeeinbindung, sowie Anpassung der „Zielvorhaben“ und des Dashboards.).

SEO Onpage sowie Onsite Faktoren – Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits

Dies beinhaltet sämtliche SEO Maßnahmen, welche auf der Website durchgeführt werden. Durch sauberes Onpage SEO servieren wir den Suchmaschinen Ihre Website auf dem Silbertablett. Wir machen Ihre Website maschinenlesbar und räumen sämtliche Barrieren aus dem Weg, welche eine Indexierung verhindern.

Unter anderem führen wir folgende Arbeiten durch:

✓ Strukturierung des vorhandenen Contents

✓ Textstrukturierung (H1, Roter Faden, SEO Optimierung)

✓ Title-Tag

✓ Meta Description

✓ Bildoptimierung (Alt Tags, Komprimierung, Indexierung)

✓ Interne Verlinkung

✓ Google Snippet Optimierung

etc.

Wettbewerbsanalysen, Monitoring und Competitive Intelligence

Wettbewerbsanalyse & Monitoring bedeutet das Finden relevanter Wettbewerber sowie Analyse derer SEO Maßnahmen sowie Linkstrukturen. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse werden des Weiteren wichtige Keywords aufgedeckt und direkte Konkurrenz kann in Zukunft durch Monitoring sowie der Hilfe intelligenter Tools beobachtet werden. Hierfür wenden wir das Konzept der Competitive Intelligence an.

Bruno Löw verfasste eine Wissenschaftliche Arbeit über das Thema „Competitive Intelligence im Online Marketing – Strategische Wettbewerbsanalyse und Monitoring“ welche mit ausgezeichneter Note bewertet wurde. Diese Bachelorarbeit ergründet die modernsten Methoden zur Wettbewerbsanalyse im Onlinemarketing, mit dem Ziel bestimmte Wettbewerbsdaten gezielt für das Online Marketing zu nutzen.

…more than one step forward!

Ziel ist es nicht nur die relevantesten Wettbewerber aufzudecken, sondern die Daten welche durch diese öffentlich zur Verfügung gestellt werden nutzbar zu machen. Ein Beispiel hierfür ist das Suchmaschinenranking des Wettbewerbers. Dieses kann für den Erfolg unserer SEO Kampagne von entscheidender Bedeutung sein.

Welche Vorteile bietet SEO?

✓ Bereits bestehende Nachfrage abschöpfen

✓ Mehr Neukunden gewinnen

✓  Nicht Sie suchen Ihre Kunden – Kunden suchen Sie

✓Sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis

✓ Langfristige Top Rankings

✓ Nachhaltige Investiton mit mit sehr guter Messbarkeit der Erfolge

✓ Steigerung der Markenbekanntheit

✓ Größere Reichweite

✓ größere Online Sichbarkeit

Für welche Branchen ist SEO zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. SEO kann für viele Branchen enorm interessant sein.

Prinzipiell empfehlen wir SEO nicht nur großen Unternehmen, sondern insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet.  

SEO eignet sich besonders gut für diejenigen Online-Shops und Unternehmen, die sich seit kurzer Zeit in der Branche befinden, sich mit dem Online-Handel nicht so lange beschäftigen und vielleicht noch über keine stabile finanzielle Grundlage verfügen. Für die jungen Unternehmen ist es schwer, sich im Internet zu etablieren, da diese noch nicht den Benutzern bekannt sind und ein geringes Kapital besitzen, um in kostenaufwendige Online-Marketing-Strategien zu investieren. Die Suchmaschinenoptimierung stellt eine sparsame Methode dar, um die ersten Top-Positionen bei den Suchmaschinen zu erobern und dadurch im E-Commerce erfolgreich zu sein.

Was kostet SEO?

Selbstverständlich kann nicht pauschal beantwortet werden wieviel SEO kostet, da dies vor allem von der jeweiligen Wettbewerbssituation der eruierten Keywords in den Suchmaschinen abhängig ist. So ist der Aufwand einer SEO Kampagne immer davon abhängig wieviel Konkurrenten ebenfalls auf der ersten Suchposition erscheinen wollen. 

Lässt sich jedoch pauschal sagen ab welchem Budget SEO tatsächlich Sinn macht? Wir sagen ja.

Bei einem Kampagnenbudget von beispielsweise 500 € mtl.  kann davon ausgegangen werden, dass eine durchschnittliche Werbeagentur ca. 5 Stunden im Monat für den Kunden einplant. Hier kann langfristig kaum etwas bewegt werden.

 Wir bieten aufgrund unserer Qualitätsansprüche selbst für nischige Themen keine Strategie unter 10 Projektstunden monatlich an, sodass von einem sinnvollen monatlichem Mindestbudget von etwa 800 – 1000 € ausgegangen werden kann.

Woran erkenne ich ob meine SEO erfolgreich ist?

Mithilfe von Google Analytics wird schnell ersichtlich, ob Ihr SEO funktioniert, wenn Sie mit der Zeit mehr Anfragen über Non-Paid-Advertising (mehr organischen Traffic) erhalten. Außerdem zeichnet sich eine erfolgreiche SEO durch Top Rankings für Ihre wichtigen Keywords und eine deutlich erhöhte online Sichbarkeit aus.

Seien Sie Ihren Wettbewerbern mit unseren geballten Analysemöglichkeiten immer mehr als einen Schritt Voraus!

Jetzt durchstarten & Umsätze steigern!

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