Pinterest Marketing
Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Pinterest gezielt Kunden zu gewinnen.
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Facts
Neukundenakquise mit Hilfe von Pinterest Performance Marketing
Was das in Zahlen bedeutet?
4,3 MIO
Unique User in Deutschland
3.5 MIO
Tägliche Pins in Deutschland
85%
Mobile Nutzer
Quelle: Statista
Über 4,3 Mio. Unique User in Deutschland .
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!
Personen suchen auf Pinterest nach Inspirationen und Dingen, für die sie sich begeistern. Dazu gehören auch Inhalte von Marken und Unternehmen. Pinterest spricht mit stetig steigenden Nutzerzahlen für sich. Seit Anfang 2019 gibt es auf Pinterest nun auch die Möglichkeit Promoted Pins zu schalten. Immer mehr Unternehmen entdecken seitdem Pinterest als geeignete Werbeplattform für sich!
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“
Kurt Tucholsky
Was ist das Ziel von Pinterest Marketing?
Ziel ist es potentiellen Käufern das Produkt zu präsentieren und sie somit zum Kauf anzuregen. Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Videos werden dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen präsentiert. Pinterest eignet sich nicht nur zur Vermarktung von Produkten. Auch Dienstleistungen, Veranstaltungen, oder die eigene Marke (Branding) können beworben werden.
Wie funktioniert die Vermarktung bei Pinterest?
Die Vermarktung erfolgt hierbei über den Pinterest Browser. Dieser ist ein sich laufend aktualisierender Stream über den der Nutzer Fotos & Videos (in Form von Pins) von abonnierten Themen, Seiten oder Personen erhält. Außerdem hat der Nutzer die Möglichkeit direkt nach bestimmten Keywords/ Themen zu suchen. Die bei Pinterest geschalteten Werbeanzeigen werden direkt in diesem Feed angezeigt und reihen sich zwischen all den organischen Pins ein. Ein Pin ist ein visuelles Lesezeichen. Wenn man auf einen Pin klickt, wird man umgehend auf die Website verwiesen, von der dieser Pin stammt. So erhalten Sie als Werbetreibender direkte Zugriffe auf Ihre Website oder Ihren Onlineshop. Pinnwände Helfen dabei, Pins nach verschiedenen Themen zu organisieren.
Pinterest-Marketing von adMates aus München
Hier kommt adMates ins Spiel. Mit Hilfe von ansprechender, auffallender, attraktiver Anzeigen wecken wir das Interesse des Kunden und schaffen eine Interaktion zwischen dem Nutzer und Ihrem Unternehmen. Wir suchen ebenso die für Sie passende Zielgruppe heraus und optimieren Ihre Kampagnen hinsichtlich diverser Metriken wie CTR (Click Through Rate), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression).
Ein positiver Return on Investment
Wir stellen Sicher dass sich Ihre Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen lohnen.
Welche Targeting Optionen gibt es?
Pinterest-Marketing zeichnet sich durch die Ansprache neuer, relevanter Zielgruppen aus. Hierbei können Sie Ihre Zielgruppe durch detaillierte Targeting Optionen passgenau eingrenzen. Unter anderm gibt es folgende Targeting Möglichkeiten:
Interessen Targeting
Keyword Targeting
Zielgruppen Targeting
ADVANTAGES
Welche Vorteile bietet Pinterest Marketing?
Perfekte Inszenierung von Bildern & Videos
Basiert auf Verlinkungen
Inhalte stehen im Mittelpunkt
Es geht ums „Entdecken” d.h. Nutzer sind offen für Neues
Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktionen
Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit
Erreichung eines jungen Publikums
Long-Tail-Keywords statt generischen Keywords
Steigerung der Markenbekanntheit
Industries
Für welche Branchen ist Pinterest Marketing zu empfehlen?
Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Pinterest-Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.
Prinzipiell empfehlen wir Pinterest-Marketing all denen deren potentielle Kunden in diesem Netzwerk zu finden sind. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet.
Durch die erhöhte Reichweite lassen sich Followeranzahl und Interaktionsraten positiv beeinflussen.
Woran erkenne ich ob meine Pinterest Promoted Pins erfolgreich sind?
Durch Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) sowie durch direktes Feedback ist schnell ersichtlich, ob die Promoted Pins rentabel sind. Dadurch intelligentes Tracking lässt sich schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.
Gerne entwickeln wir die für Sie passende Pinterest Marketing Strategie um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.
Pricing
Unser Preismodell für ein professionelles Kampagnen Management
Die Kosten eines professionellen Kampagnenmanagements, richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.
Ihr Vorteil:
Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Basic ab
mtl. € 360,00
Einfache Social Kampagne für kleine Werbebudgets
Monatliches Reporting
Starter ab
mtl. € 600,00
Mehrere Social Kampagnen mit diversen unterschiedlichen Anzeigengruppen und Ads für kleine - mittlere Werbebudgets
Monatliches Reporting
Kompetitiv ab
mtl. € 840,00
Professionelle, komplexere, Social Ads Kampagne mit vielen unterschiedlichen Anzeigengruppen & Ads für höhere Werbebudgets
Monatliches Reporting
Professional ab
mtl. €
auf Anfrage
Hochkomplexe, Multiple Social Ads Kampagne für große Onlineshops / größeres Produktsortiment - Hohe bis sehr hohe Werbebudgets
Monatliches Reporting
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