Facebook marketing
Facebook Marketing Agentur aus München
Mittels Facebook Marketing gezielt Kunden gewinnen und Marketing Performance steigern
Deutliche Erhöhung des ROAS (Return on Ad Spend)
Günstigere Klickpreise (CPC)
Automatisiert Kunden gewinnen / Umsätze steigern
Größere Reichweite Ihrer Zielgruppen
Schnellnavigation
Services
Unsere Facebook Ads Leistungen
Zielgruppenauswahl & Targeting
Scharfes Targeting auf Basis von Interessen, Hobbies etc. Wir erreichen Ihre Zielgruppe mit passenden Ads.
Facebook Retargeting
Website Besucher auf Basis von bestimmten Events erneut ansprechen!
Strategieplanung & Beratung
Wir bauen individuelle Kampagnenstrategien für Ihre Unternehmen Strategie
Facebook Funnelstrategien
Umfangreiche Funnelstrategien auf Basis eines technisch einwandfreiem Trackings.
Graphische Erstellung der Werbeanzeigen & Dynamische Ads
Wir erstellen Ads mit hohen Klickraten und Dynamische Ads für E‑Commerce Shops.
Account Analysen & Reporting
Lassen Sie die Performance Ihres Accounts von uns prüfen und Potentiale aufdecken.
Facebook ads Agentur aus München
Wir steigern die Marketing Performance Ihres Unternehmens und helfen Ihnen mittels Facebook Marketing gezielt Kunden zu gewinnen.
Neukundenakquise mit Hilfe von Facebook Ads
Was das in Zahlen bedeutet?
Nutzer weltweit
%
des weltweiten Online Marketing Budgets
Nutzer täglich
Deutsche Nutzer
Quelle: Emarketer, Allfacebook
Über 1,4 Milliarde Menschen nutzen Facebook täglich.
Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!
Die enorme Nutzerzahl bietet eine riesige Chance genau die Zielgruppe zu erreichen, die sich für Ihr Unternehmen oder die Produkte Ihres Unternehmens interessiert. Dies geschieht bei Facebook im Vergleich zu anderen Marketingkanälen über tatsächliche Nutzer und deren Interessen. Bei dem sogenannten “Push-Marketing” besteht im Gegensatz zum “Pull-Marketing” noch keine Nachfrage. Diese wird erst durch die Werbeanzeigen erzeugt.
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“
Kurt Tucholsky
Wie funktioniert die Vermarktung bei Facebook?
Facebook-Marketing von adMates aus München
Hier kommt adMates ins Spiel. Mit Hilfe von ansprechender, auffallender, attraktiver Anzeigen wecken wir das Interesse des Kunden und schaffen eine Interaktion zwischen dem Nutzer und Ihrem Unternehmen. Wir suchen ebenso die für Sie passende Zielgruppe heraus und optimieren Ihre Kampagnen hinsichtlich diverser Metriken wie CTR (Click Through Rate), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression). Facebook Marketing ist Performance Marketing und somit sind Kampagnenerfolge & Misserfolge sehr gut messbar. Unser Ziel:
Ein positiver Return on Investment Ihrer Werbeausgaben
Wir stellen sicher, dass sich Ihre Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen lohnen.
Werbemöglichkeiten
Welche Werbemöglichkeiten gibt es?
Sponsored Posts
Die erste Möglichkeit eine gewisse Zielgruppe zu erreichen sind „Sponsored Posts“. Diese dienen dazu die Reichweite von organischen Beiträgen (Die Reichweite von Beiträgen, welche von der FB-Seite des Unternehmens gepostet wurden) zu erhöhen. Hierfür werden in allererster Linie die Fans der Facebook Seite angesprochen. Durch dieses „promoting “ können aber ebenfalls Freundesfreunde usw. angesprochen werden. Sponsored Posts lassen sich relativ einfach und unkompliziert durchführen.
Sponsored Ads
Die zweite, wesentlich effektivere und vor allem skalierbare Möglichkeit sind „Sponsored Ads“. Mit Hilfe von diesen ist es möglich eine spezielle Zielgruppe auf Facebook anzusprechen. Die Kampagnen (Bilder, Beiträge, Videos etc) können dann mit Hilfe verschiedener Gebotsstrategien ausgerollt werden.
Facebook Ads Benefits
Welche Vorteile bietet Facebook Marketing?
Steigerung der Markenbekanntheit
Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktion
Steigerung der Facebook-Fans
Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit
Return on Investment (ROI) steigern
Kunden dort ansprechen, wo sie zu finden sind
Produktneuerscheinungen oder ähnliches direkt an die Kunden zu kommunizieren
Ziel ist es potentiellen Käufern das Produkt zu präsentieren und sie somit zum Kauf anzuregen. Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Videos werden dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen präsentiert.
Facebook eignet sich nicht nur zur Vermarktung von Produkten. Auch Dienstleistungen, Veranstaltungen, oder die eigene Marke (Branding) können beworben werden.
Pricing
Unser Preismodell für ein professionelles Facebook Kampagnen Management
Die Kosten eines professionellen Facebook Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.
Ihr Vorteil:
Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse
Wir wachsen mit Ihrem Erfolg
Werbebudget bis 500€ monatlich
Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.
360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Werbebudget von 500‑2000€ monatlich
Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.
600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
€ 840,00
Werbebudget ab 2000€ monatlich
Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.
840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets
Für welche Branchen ist Facebook Marketing zu empfehlen?
Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Facebook Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.
Facebook- Marketing zeichnet sich nicht nur durch die Möglichkeit der Ansprache neuer, relevanter Zielgruppen aus, sondern bietet auch die Möglichkeit bereits interessierte, potentielle Kunden erneut anzusprechen (Retargeting).
Prinzipiell empfehlen wir Facebook Marketing all denen deren potentielle Kunden in diesem Netzwerk zu finden sind. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft, eine Dienstleistung anbietet oder eine Veranstaltung bewerben möchte. Auch bei einer Unternehmensseite die noch fast keine Facebook-Fans vorweisen kann, ist Facebook Marketing kein Problem, da Sponsored Ads nicht an Fans der Seite ausgespielt werden sondern an neue, potentielle Nutzer.
Durch die erhöhte Reichweite lassen sich Followeranzahl und Interaktionsraten positiv beeinflussen.
Was kostet Facebook Advertising?
Für die Einrichtung der Kampagnen, Adjustierung der jeweiligen Zielgruppen und die Bearbeitung des Werbematerials verrechnen wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr richtet sich nach dem gewünschten Werbebudget, welches direkt an Facebook gezahlt wird.
Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Facebook Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.
Skalierbares Marketing
Facebook als Marketingkanal zeichnet sich vor allem durch seine zielgruppenspezifische Platzierung und seine skalierbaren Kosten aus. Für das Bewerben von lokalen Dienstleistungen oder Veranstaltungen kann schon ein kleines monatliches Budget ausreichend sein, während der Einsatz für eine bundesweite breit gefächerte Kampagne etwas mehr Budget benötigt.
Woran erkenne ich ob meine Facebook Kampagnen erfolgreich sind?
Durch Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) sowie durch direktes Feedback ist schnell ersichtlich, ob die Kampagnen rentabel sind. Durch intelligentes Tracking lässt sich schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.
Die 3 Targetingoptionen: Core, Custom & Lookalike Audience
Bei Sponsored Ads unterscheidet man bei Facebook zwischen folgenden Targeting-Möglichkeiten:
Core-Audience
Zum einen können die von Facebook zur Verfügung gestellten Daten genutzt und kombiniert werden um Zielgruppen zu erstellen. Beispielsweise kann man um ein Fitness-Studio zu bewerben Nutzer einer bestimmten Altersklasse auswählen, die sich für Sport interessieren und zusätzlich Nutzer ausschließen, die sich zwar an Sport interessiert sind, diesen aber nur über das Fernsehgerät konsumieren.
Custom-Audience
Zum anderen können auch die eigenen auf der Unternehmenswebsite gesammelten Daten genutzt werden um Nutzer die bereits Interesse gezeigt haben durch Retargeting erneut anzusprechen. Dies geschieht über die Integration des Facebook Pixels auf der Unternehmens-Website.
Hierdurch können Besucher, welche bereits an einem Ihrer Angebote interessiert waren, oder zumindest die Webseite besucht haben, im Retargeting Schritt wieder in den Werbefokus genommen werden.
Lookalike-Audience
Professionelle Facebook Strategie — Unsere Vorgehensweise
Strategiemeeting
Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.
Konzepterstellung
Erstellung des Facebook Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.
Kampagnensetup
Facebook Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Facebook Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.
Reporting
Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.
Strategiemeeting
Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.
Konzepterstellung
Erstellung des Facebook Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.
Kampagnensetup
Facebook Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Facebook Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.
Reporting
Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.
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Philipp-Löwenfeld-Str. 43, 80336 München