SEO Agency hamburg
SEO Agentur Hamburg
Mit adMates Google Rankings steigern!
Nachhaltige, langfristige SEO Strategie
Transparente, messbare Erfolge!
Größere Online Sichtbarkeit
Relevanter Website Traffic
Schnellnavigation
Services
Unsere SEO Leistungen
Strategische Beratung & Consulting
Non Operative SEO Beratung in Form von Leistungsstunden
Off-page SEO
Professionelle Linkbuilding Strategie & Content Outreach
On-page SEO
Technische SEO Optimierung der Website
Contenterstellung
Contentplanung & Texterstellung
Die SEO Agentur für Hamburg & Umgebung
Wir machen Ihr Unternehmen mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) Online sichtbar!
Erfahren Sie, wie wir es geschafft haben, diese Landingpage für das Keyword “SEO Agentur Hamburg” sichtbar zu machen und was SEO bedeutet. Unsere professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen online präsent ist und auch von den Nutzern gefunden wird.
SEO, Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization. Das alles von Profis aus Hamburg
Wir sind ehrlich. Um nachhaltig mehr Anfragen über Google für das Keyword „SEO Agentur Hamburg“ zu erhalten, entschieden wir uns für diese Landingpage. Soviel vorweg. Trotzdem möchten wir Sie als Nutzer nicht vergessen und gleichzeitig die Vorzüge von SEO erläutern, als auch was eine Top Münchner SEO Agentur auszeichnet.
SEO – Abkürzung für Search Engine Optimization (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung) klingt erstmal nicht allzu kompliziert. Jedoch berechnet ein komplizierter Algorithmus aus hunderten von Ranking Faktoren die Ausspielung der jeweiligen Suchposition. Und das in Echtzeit, je nach Region!
Suchen wir beispielsweise nach dem Keyword „Autohändler in Hamburg“, werden in Hamburg andere Ergebnisse angezeigt wie in Hamburg.
Local SEO
Regionale Suchmaschinenoptimierung
Mithilfe von Lokaler Search Engine Optimization, bei welcher Suchbegriffe in einem bestimmten Radius oder in Kombination mit einer Stadt (wie beispielsweise “SEO Agentur Hamburg”) ausgespielt werden, können Top Rankings erzielt werden. In den Google Suchergebnissen werden demnach, je nach Aufenthaltsort und Uhrzeit, unterschiedliche regionale Ergebnisse angezeigt. Suchen man zum Beispiel nach einem “Blumenhändler”, werden üblicherweise standortbezogene Suchergebnisse ausgeliefert.
Aus diesem Grund können Personen, die in der Nähe Ihres Unternehmens nach für Sie relevanten Suchbegriffen suchen, durch Local SEO auf Sie aufmerksam werden. Ein weiterer Vorteil von Lokaler Suchmaschinenoptimierung ist der vergleichsweise geringe Wettbewerb durch den regionalen Bezug. Somit ist das Potential und die Wahrscheinlichkeit bestimmte Suchbegriffen in Top Ranking Positionen zu verwandelt sehr groß.
Advantages
Die wichtigsten Rankingfaktoren für SEO
Mobile first
User Experience / Nutzererfahrung
Seitenautorität
Backlinks und Interne Verlinkungen
Metadaten
Seitenladegeschwindigkeit
Die wichtigsten SEO Vorteile auf einen Blick
✓ Steigerung der Sichtbarkeit: SEO verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen, welches zu mehr Traffic und potenziellen Kunden führen kann.
✓ Kosteneffizienz: SEO ist eine kosteneffiziente Methode zur Steigerung des Online-Erfolgs, und auf lange Sicht mehr Traffic generieren kann als beispielsweise bezahlte Werbung.
✓ Verbesserte Nutzererfahrung: Durch die Optimierung von Website-Inhalten und ‑Strukturen wird die Nutzererfahrung deutlich verbessert, was zu einer erhöhten Conversionrate führen kann.
✓ Langlebige Ergebnisse: Die Vorteile von SEO können langfristig genutzt werden, da sie sich auf die laufende Optimierung der Website beziehen und nicht nur auf kurzfristige bezahlte Kampagnen.
Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?
Onsite Faktoren
Offpage Faktoren
Content Erweiterung
Competitive Intelligence
Onpage Optimierungen
Web Analytics & Tracking
How it works?
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
Erhöhen Sie Ihre Online-Sichtbarkeit mit Linkbuilding-Strategien
Links spielen eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Eine Empfehlung von einer vertrauenswürdigen Website wird von Google als Indiz für die Relevanz Ihrer Seite betrachtet. Umgekehrt kann ein Link von einer unseriösen Seite jedoch auch negative Auswirkungen haben und zu einer Abwertung Ihrer Seite führen.
Unser Ziel ist es daher, eine ausgewogene Linkstruktur aufzubauen, die aus verschiedenen, hochwertigen Quellen stammt. Durch gezieltes Linkbuilding können wir Ihre Online-Sichtbarkeit und Ihr SEO langfristig stärken.
Content Research als Grundlage für erfolgreiche Landingpages
Eine Landingpage ist eine einzelne Webseite, die für einen bestimmten Zweck erstellt wurde, wie beispielsweise das Sammeln von Lead-Daten oder die Vermarktung eines Produkts. Um erfolgreich zu sein, müssen Landingpages gut geplant, recherchiert und erstellt werden. Ein wichtiger erster Schritt bei der Erstellung von Landingpages ist die Durchführung von einer Content-Research. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Zielgruppe genau kennenlernen und verstehen müssen, was sie brauchen und welche Probleme sie haben. Sie können diese Informationen dann nutzen, um eine Landingpage zu erstellen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet ist.
Es ist wichtig, dass Ihre Landingpage eine klare und prägnante Überschrift hat, die das Interesse Ihrer Zielgruppe weckt. Der Text sollte einfach, klar und auf den Punkt gebracht sein und auf die Vorteile für die Zielgruppe eingehen. Ein Aufruf zum Handeln (Call to Action) sollte ebenfalls präsent sein und den Nutzer dazu auffordern, eine bestimmte Aktion auszuführen, wie beispielsweise eine E‑Mail-Adresse zu hinterlassen oder ein Produkt zu kaufen. Wenn Sie Ihre Landingpages erfolgreich aufgebaut haben, sollten Sie diese regelmäßig überprüfen und optimieren.
Google Search Console, Web Analytics und Tracking
Google Search Console – Die Komandozentrale cleverer Online Marketer
Die „Google Search Console“ ist ein umfangreiches Webmastertool welches von Google zur Verfügung gestellt wird. Mithilfe der Google Search Console können zahlreiche Einstellungen wie die Indexierung einzelner Webseiten sowie diverse Website Optimierungen vorgenommen werden. Die Analyse, Anpassung und tägliche Arbeit an der Google Searchconsole ist seit langem Voraussetzung für erfolgreiches und nachhaltiges SEO.
Wir richten Ihnen die Google Search Console ein und kümmern uns unter anderem um Spamlink Check, beschleunigte Indexierung einzelner Unterseiten, Indexierungskontrolle sowie die Erstellung und Überwachung von Sitemaps.
Gewinnen Sie Einblicke in das Nutzerverhalten auf Ihrer Website
Web Analytics hilft Unternehmen dabei, ihre Website-Leistung zu messen und zu verstehen, wie Nutzer mit ihr interagieren. Durch die Analyse von Daten wie Besucherzahlen, Verweildauer, Absprungrate und Quellen der Traffic-Generierung können Unternehmen ihre Online-Präsenz verbessern und ihre Marketingstrategie optimieren.
Web Analytics-Tools wie Google Analytics bieten Unternehmen eine umfassende Übersicht über ihre Website-Leistung und ermöglichen es ihnen, detaillierte Berichte über ihre Nutzerverhalten zu erstellen. Diese Informationen können dann genutzt werden, um die Navigation, den Inhalt und das Design der Website anzupassen und die Nutzererfahrung zu verbessern.
SEO Onpage sowie Onsite Faktoren – Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits
Dies beinhaltet sämtliche SEO Maßnahmen, welche auf der Website durchgeführt werden. Durch sauberes Onpage SEO servieren wir den Suchmaschinen Ihre Website auf dem Silbertablett. Wir machen Ihre Website maschinenlesbar und räumen sämtliche Barrieren aus dem Weg, welche eine Indexierung verhindern.
Unter anderem führen wir folgende Arbeiten durch:
Strukturierung des vorhandenen Contents
Title-Tag
Bildoptimierung (Alt Tags, Komprimierung, Indexierung)
Google Snippet Optimierung
Textstrukturierung (H1, Roter Faden, SEO Optimierung)
Meta Description
Interne Verlinkung
Many More
Wettbewerbsanalyse und Monitoring: So behalten Sie den Überblick im Markt
Eine Wettbewerbsanalyse ist ein Prozess, bei dem Unternehmen Informationen über ihre Konkurrenten sammeln und bewerten, um ihre eigene Stärke und Schwäche im Vergleich zum Markt zu verstehen. Monitoring hingegen bezieht sich auf die fortlaufende Überwachung des Wettbewerbs, um sicherzustellen, dass das Unternehmen auf Veränderungen im Markt reagieren kann.
Eine gründliche Wettbewerbsanalyse hilft dem Unternehmen, sich von seinen Konkurrenten abzuheben, indem es Stärken und Schwächen identifiziert, die genutzt werden können, um bessere Angebote und Marketingstrategien zu entwickeln. Es kann auch Einblicke in Markttrends und den Bedarf an bestimmten Produkten oder Dienstleistungen geben. Das Monitoring des Wettbewerbs ist ebenfalls wichtig, da es Unternehmen ermöglicht, sich an Veränderungen im Markt anzupassen und zu reagieren, bevor es zu spät ist. Regelmäßiges Überwachen des Wettbewerbs kann dazu beitragen, dass das Unternehmen immer auf dem neuesten Stand bleibt und schnell auf Bedrohungen oder neue Chancen reagieren kann.
Es gibt viele verschiedene Methoden, um eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen, einschließlich Online-Recherche, Befragungen von Kunden und Konkurrenten, sowie die Überwachung von sozialen Medien und Branchenpublikationen. Es ist wichtig, dass das Unternehmen eine Vielzahl von Quellen nutzt, um ein vollständiges Bild des Marktes zu erhalten.
SEO Benefits
Welche Vorteile bietet SEO?
Bereits bestehende Nachfrage abschöpfen
Mehr Neukunden gewinnen
Nicht Sie suchen Ihre Kunden – Kunden suchen Sie
Sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis
Nachhaltige Investiton mit mit sehr guter Messbarkeit der Erfolge
Größere Reichweite
größere Online Sichbarkeit
Langfristige Top Rankings
Steigerung der Markenbekanntheit
Was kostet SEO?
Selbstverständlich kann nicht pauschal beantwortet werden wie viel SEO kostet, da dies vor allem von der jeweiligen Wettbewerbssituation der eruierten Keywords in den Suchmaschinen abhängig ist. So ist der Aufwand einer SEO Kampagne immer davon abhängig, wie viel Konkurrenten ebenfalls auf der ersten Suchposition erscheinen wollen.
Lässt sich jedoch pauschal sagen, ab welchem Budget SEO tatsächlich Sinn macht? Wir sagen ja.
Bei einem Kampagnenbudget von beispielsweise 600 € monatlich kann davon ausgegangen werden, dass eine durchschnittliche Werbeagentur ca. 5 Stunden im Monat für den Kunden einplant. Hier kann langfristig kaum etwas bewegt werden.
Mit SEO die Sichtbarkeit Ihrer Domain jetzt steigern
Als führende SEO-Agentur wissen wir, wie entscheidend eine optimierte Online-Präsenz für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Beginnen Sie jetzt, die Sichtbarkeit Ihrer Website mit unseren erprobten SEO-Strategien zu steigern. Durch gezielte Keyword-Analyse, die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content und die Optimierung Ihrer Website-Architektur helfen wir Ihnen, höhere Positionen in den Suchergebnissen zu erreichen und so mehr qualifizierten Traffic zu generieren. Entdecken Sie mit uns, wie Sie das volle Potenzial Ihrer digitalen Präsenz ausschöpfen können!
Pricing
Unser Preismodell
Wir bieten aufgrund unserer Qualitätsansprüche keine professionelle SEO Strategie unter 10 Projektstunden monatlich an, sodass von einem sinnvollen monatlichen Mindestbudget von etwa 1000 – 1200 € ausgegangen werden muss. Die Größe und die Kosten einer SEO Kampagne sind somit immer von den festgelegten Keywords, sowie den Wettbewerbern auf Google abhängig.
Basic ab
mtl. €
auf Anfrage
Einzelunternehmer, Local SEO
Monatliches Reporting
Basis Onpage Anpassungen
Starter ab
mtl. € 1800
Startups & Kleinere Unternehmen
Monatliches Reporting
Technisches SEO
Kompetitiv ab
mtl. € 3000
KMU, mittelgroße Websites, fachspezifische Branchen
Monatliches Reporting
Bilder SEO
Offpage SEO (Backlinks, etc.)
Professional ab
mtl. € 5000
Größere Untenehmen / Shops, mehrsprachige Websites
Monatliches Reporting
Starker Ausbau weiterer Landingpages
Großer Keyword Pool
So gehen wir vor!
Strategiemeeting
Eruierung wichtiger Keywords und Festlegung der Kampagnenziele.
Konzepterstellung
Erstellung eines professionellen SEO Konzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Keywords.
Kampagnensetup
Umfangreiche Keywordresearch, Analyse der Search Console sowie Tracking Implementierung.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten SEO Strategie.
Reporting
Transparentes, monatliches Reporting der Rankings & Strategie sowie quartalsweise Vor Ort Meetings.
Strategiemeeting
Eruierung wichtiger Keywords und Festlegung der Kampagnenziele.
Konzepterstellung
Erstellung eines professionellen SEO Konzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Keywords.
Kampagnensetup
Umfangreiche Keywordresearch, Analyse der Search Console sowie Tracking Implementierung.
Kampagnen Management
Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten SEO Strategie.
Reporting
Transparentes, monatliches Reporting der Rankings & Strategie sowie quartalsweise Vor Ort Meetings.
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