In dieÂsem ArÂtiÂkel erÂhalÂten Sie 6 wichÂtiÂge Tipps, wie Sie IhÂre OnÂline-ReichÂweiÂte erÂhöÂhen und NeuÂkunÂden geÂwinÂnen könÂnen. Das erÂreiÂchen Sie kosÂtenÂfrei, inÂdem Sie ihÂren ConÂtent anÂspreÂchend geÂstalÂten, sich von der KonÂkurÂrenz durch AlÂleinÂstelÂlungsÂmerkÂmaÂle abÂgrenÂzen, ihÂre SoÂcial MeÂdia ReichÂweiÂte geÂschickt nutÂzen, die richÂtiÂgen und präÂziÂsen KeyÂwords einÂbinÂden und mehr Leads geÂneÂrieÂren. Wir verÂraÂten IhÂnen wie Sie IhÂren WebÂsiten und BeiÂträÂgen eiÂne besÂseÂre StrukÂtur geÂben, die dem LeÂser geÂfällt und alÂle wichÂtiÂgen InÂforÂmaÂtioÂnen enthalten.
⏱ LeÂseÂzeit: 5 Minuten
1. Ansprechenden Content erstellen
Je umÂfangÂreiÂcher Sie IhÂren ConÂtent geÂstalÂten, umÂso besÂser rankt er bei den SuchÂmaÂschiÂnen. DaÂbei spreÂchen ExÂperÂten imÂmer wieÂder von InÂhalÂten mit ca. 2.500 WörÂtern. Denn bei dieÂser AnÂzahl von WörÂtern geht GoogÂle daÂvon aus, dass dieÂser ConÂtent beÂsonÂders gut reÂcherÂchiert und strukÂtuÂriert worÂden ist und dieÂser rankt demÂentspreÂchend beÂsonÂders gut. Um IhÂre OnÂline-ReichÂweiÂte zu steiÂgern, ist es sehr wichÂtig, wohlÂforÂmuÂlierÂten ConÂtent zu lieÂfern, der auch mögÂlichst suchÂmaÂschiÂnenÂopÂtiÂmiert ist. Die InÂhalÂte solÂlen aufÂeinÂanÂder abÂgeÂstimmt sein und anÂspreÂchend geÂstalÂtet sein. Mit geÂwisÂsen OpÂtiÂmieÂrungsÂmaĂźÂnahÂmen sorgt man daÂfĂĽr, den BeÂsuÂcher lanÂge auf der WebÂsite zu beÂschäfÂtiÂgen. Durch das pasÂsenÂde DeÂsign solÂlen die WebÂsite-User die MögÂlichÂkeit beÂkomÂmen, so schnell wie mögÂlich an ihr Ziel zu komÂmen und mögÂlichst vieÂle DeÂtails und InÂforÂmaÂtioÂnen in kurÂzer Zeit zu erÂgatÂtern. Ein entÂscheiÂdenÂdes KriÂteÂriÂum hierÂbei, ist die UsaÂbiÂliÂty, daÂmit ist eiÂne nutÂzerÂfreundÂliÂche WebÂsite mit weÂnig LaÂdeÂzeit geÂmeint, um inÂterÂesÂsant fĂĽr den BeÂsuÂcher zu bleiÂben. EiÂne sinnÂvolÂle und leÂserÂfreundÂliÂche GlieÂdeÂrung der InÂhalÂte mit präÂziÂsen KeyÂwords und eiÂnem ĂĽberÂsichtÂliÂchen AufÂbau helÂfen zuÂsätzÂlich daÂbei, inÂterÂesÂsant fĂĽr die KunÂden zu bleiÂben und die ReichÂweiÂte zu steiÂgern. Sie mĂĽsÂsen alÂso InÂhalÂte erÂstelÂlen, die die SuchÂanÂfraÂgen am besÂten beÂantÂworÂten. – Und das sind nicht imÂmer lanÂge. ErÂschafÂfen Sie InÂhalÂte mit der richÂtiÂgen LänÂge und im richÂtiÂgen ForÂmat – fĂĽr IhÂre ZieÂle und fĂĽr die ErÂforÂderÂnisÂse der Suchmaschinennutzer.
2. Mit Alleinstellungsmerkmalen von der Masse abheben
Vor alÂlem bei eiÂnem groÂĂźen Markt mit vieÂlen KonÂkurÂrenÂten, ist es sehr wichÂtig sich von der MasÂse abÂzuÂheÂben. DaÂfĂĽr sollÂte man ein AlÂleinÂstelÂlungsÂmerkÂmal fĂĽr sich entÂdeÂcken und es entÂspreÂchend ausÂbauÂen. BeiÂspielsÂweiÂse ist ein beÂstimmÂtes perÂsönÂliÂches DeÂsign mit WieÂderÂkenÂnungsÂmerkÂmaÂlen oder die VerÂwenÂdung von inÂdiÂviÂduÂelÂlen ViÂdeÂos sinnÂvoll, um sich von den KonÂkurÂrenÂten herÂvorÂzuÂheÂben. ZuÂsätzÂlich könÂnen Sie durch AnaÂlyÂse und BeÂobÂachÂtung, die besÂte TaÂgesÂzeit fĂĽr Uploads fĂĽr sich entÂdeÂcken. DaÂdurch kann die SteiÂgeÂrung der auch poÂsiÂtiv beÂeinÂflusst werden.
3. Social Media richtig nutzen
EiÂne WebÂsite ist eiÂner der wichÂtigsÂten BeÂstandÂteiÂle eiÂnes UnÂterÂnehÂmens. DemÂentspreÂchend ist es sehr wichÂtig dieÂse, groĂźÂfläÂchig zu verÂbreiÂten. UnÂgeÂfähr 80% alÂler InÂterÂnetÂnutÂzer sind auf SoÂcial MeÂdia PlattÂforÂmen unÂterÂwegs. Aus dieÂsem Grund sollÂten Sie ĂĽber dieÂse PlattÂforÂmen wie FaceÂbook, InÂstaÂgram und co. auf ihÂre WebÂsite, LeisÂtunÂgen und/oder ProÂdukÂte aufÂmerkÂsam maÂchen. AbÂgeÂseÂhen daÂvon, dass daÂdurch poÂtenÂziÂelÂle KunÂden aufÂmerkÂsam geÂmacht werÂden, wird daÂdurch auch die BinÂdung zu beÂstehenÂden KunÂden geÂfesÂtigt. DaÂfĂĽr sollÂten Sie auf inÂterÂagieÂrenÂde, poÂtenÂziÂelÂle KunÂden reÂagieÂren, inÂdem Sie auf mögÂliÂche FraÂgen und KomÂmenÂtaÂre einÂgeÂhen und beÂantÂworÂten. DaÂbei sollÂten Sie auch auf das TiÂming achÂten und die erÂstelÂlen InÂhalÂte ĂĽber mehÂreÂre StunÂden oder TaÂgen auf den verÂschieÂdeÂnen SoÂcial-MeÂdia-KaÂnäÂlen verÂteiÂlen – So erÂreiÂchen Sie eiÂne gröÂĂźeÂre AnÂzahl poÂtenÂziÂelÂler LeÂser wähÂrend ihÂrer unÂterÂschiedÂliÂchen Aktivitätszeiten.
4. Einbindung der richtigen Keywords
KeyÂwords bilÂden die GrundÂlaÂge eiÂnes jeÂden erÂfolgÂreiÂchen SEO-KonÂzepÂtes. VerÂwenÂden Sie bei ihÂrer KeyÂword-SuÂche DaÂten als GrundÂlaÂge zur BeÂwerÂtung. Der gänÂgigsÂte Weg, um neue KeyÂword-Ideen zu samÂmeln, ist der KeyÂword-PlaÂner von GoogÂle. Den ZuÂgriff auf das Tool haÂben Sie in ihÂrem GoogÂle Ads-KonÂto und könÂnen dort geÂeigÂneÂte SEO-KeyÂwords finÂden. Pro BeiÂtrag oder SeiÂte sollÂten Sie sich auf ein einÂziÂges Haupt-KeyÂword foÂkusÂsieÂren, um eiÂne VerÂwirÂrung von GoogÂle durch zu ähnÂliÂche KeyÂwords ausÂzuÂschlieÂĂźen. Da anÂsonsÂten eiÂne KanÂniÂbaÂliÂsieÂrung von KeyÂwords aufÂtreÂten kann, wenn mehÂreÂre WebÂsites inÂnerÂhalb eiÂner DoÂmain auf dasÂselÂbe KeyÂword konÂkurÂrieÂren. Dies kann verÂmieÂden werÂden, inÂdem Sie abÂwechsÂlungsÂreiÂche KeyÂwords auf den einÂzelÂnen SeiÂten verÂwenÂden und keiÂne KeyÂwords inÂnerÂhalb ihÂrer DoÂmain wieÂderÂhoÂlen. Oft ist es hilfÂreich, um die KonÂkurÂrenz unÂterÂeinÂanÂder zu beÂheÂben, ähnÂliÂche BeiÂträÂge zu eiÂnem zuÂsamÂmenÂzuÂfasÂsen und so den UmÂfang des InÂhalts zu erhöhen.
5. Aus Alt mach Neu
AlÂte BeiÂträÂge sind unÂinÂterÂesÂsant. Es gibt denÂnoch zahlÂreiÂche TheÂmen, die es Wert sind aus dem ArÂchiv geÂholt zu werÂden. Wenn Sie beÂreits älÂteÂre BeiÂträÂge auf ihÂrer WebÂsite oder ihÂren KaÂnäÂlen haÂben, ist das kein ProÂblem. – Sie könÂnen IhÂre BeiÂträÂge schon mit kleiÂnen Ă„nÂdeÂrunÂgen und AkÂtuaÂliÂsieÂrunÂgen wieÂder zum LeÂben erÂweÂcken und NutÂzer reÂleÂvant werÂden. BeiÂspielsÂweiÂse könÂnen Sie verÂalÂteÂte InÂforÂmaÂtioÂnen upÂdaten, den Text verÂtieÂfen, umÂfangÂreiÂcher geÂstalÂten, die StrukÂtur änÂdern oder auch die LesÂbarÂkeit verÂbesÂsern. Auch graÂphiÂsche Ă„nÂdeÂrunÂgen wie das EinÂfĂĽÂgen von akÂtuÂelÂleÂren und neueÂren BilÂdern und ViÂdeÂos, weckt InÂterÂesÂse. Denn auch alÂte BeiÂträÂge entÂhalÂten häuÂfig verÂwertÂbaÂre Informationen.
6. Durch Content Upgrades mehr Leads generieren
ConÂtent UpÂgrades sind zuÂsätzÂliÂcher ConÂtent, den ihÂre NutÂzer im AusÂtausch fĂĽr perÂsoÂnenÂbeÂzoÂgeÂne DaÂten, wie ihÂre E‑Mail kosÂtenÂlos herÂunÂterÂlaÂden könÂnen. Das ConÂtent UpÂgrade dient als VerÂtieÂfung und ErÂgänÂzung des eiÂgentÂliÂchen ConÂtents. Da die inÂterÂesÂsierÂten NutÂzer mögÂlichst schnell akÂtiv werÂden wolÂlen ist der MehrÂwert entÂscheiÂdend und der UmÂfang hier daÂfĂĽr weÂniÂger reÂleÂvant. EbenÂfalls entÂscheiÂdend ist die opÂtiÂsche GeÂstalÂtung ihÂres ConÂtent UpÂgrades, beiÂspielsÂweiÂse durch anÂspreÂchenÂde BilÂder. ZuÂdem ist es empÂfehÂlensÂwert, inÂnerÂhalb des ConÂtent UpÂgrades eiÂnen weiÂteÂren Call-to-AcÂtion zu inÂteÂgrieÂren. SchlieĂźÂlich wolÂlen Sie den NutÂzer nicht verÂlieÂren, nachÂdem dieÂser Ihr UpÂgrade herÂunÂterÂgeÂlaÂden hat. BesÂtenÂfalls leiÂten Sie Ihn zuÂrĂĽck auf IhÂre WebÂsite und bieÂten ihm weiÂteÂren reÂleÂvanÂten ConÂtent an. KonÂzenÂtrieÂren Sie sich auf die SeiÂten, mit dem größÂten PoÂtenÂziÂal, die viel TrafÂfic generieren.
Bei weiÂteÂren FraÂgen oder nöÂtiÂger UnÂterÂstĂĽtÂzung könÂnen Sie uns gerÂne konÂtakÂtieÂren und wir melÂden uns!
Wir brinÂgen Sie mit IhÂrer WebÂsite nach ganz oben!
- 6 Tipps, um IhÂre OnÂline-ReichÂweiÂte kosÂtenÂfrei zu steiÂgern — 20. DeÂzemÂber 2022