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6 Tipps, um Ihre Online-Reichweite kostenfrei zu steigern

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In diesem Artikel erhalten Sie 6 wichtige Tipps, wie Sie Ihre Online-Reichweite erhรถhen und Neukunden gewinnen kรถnnen. Das erreichen Sie kostenfrei, indem Sie ihren Content ansprechend gestalten, sich von der Konkurrenz durch Alleinstellungsmerkmale abgrenzen, ihre Social Media Reichweite geschickt nutzen, die richtigen und prรคzisen Keywords einbinden und mehr Leads generieren. Wir verraten Ihnen wie Sie Ihren Websiten und Beitrรคgen eine bessere Struktur geben, die dem Leser gefรคllt und alle wichtigen Informationen enthalten.

 

1.ย Ansprechenden Content erstellen

Je umfangreicher Sie Ihren Content gestalten, umso besser rankt er bei den Suchmaschinen. Dabei sprechen Experten immer wieder von Inhalten mit ca. 2.500 Wรถrtern. Denn bei dieser Anzahl von Wรถrtern geht Google davon aus, dass dieser Content besonders gut recherchiert und strukturiert worden ist und dieser rankt dementsprechend besonders gut. Um Ihre Online-Reichweite zu steigern, ist es sehr wichtig, wohlformulierten Content zu liefern, der auch mรถglichst suchmaschinenoptimiert ist. Die Inhalte sollen aufeinander abgestimmt sein und ansprechend gestaltet sein. Mit gewissen OptimierungsmaรŸnahmen sorgt man dafรผr, den Besucher lange auf der Website zu beschรคftigen. ย Durch das passende Design sollen die Website-User die Mรถglichkeit bekommen, so schnell wie mรถglich an ihr Ziel zu kommen und mรถglichst viele Details und Informationen in kurzer Zeit zu ergattern. Ein entscheidendes Kriterium hierbei, ist die Usability, damit ist eine nutzerfreundliche Website mit wenig Ladezeit gemeint, um interessant fรผr den Besucher zu bleiben. Eine sinnvolle und leserfreundliche Gliederung der Inhalte mit prรคzisen Keywords und einem รผbersichtlichen Aufbau helfen zusรคtzlich dabei, interessant fรผr die Kunden zu bleiben und die Reichweite zu steigern. ย Sie mรผssen also Inhalte erstellen, die die Suchanfragen am besten beantworten. โ€“ Und das sind nicht immer lange. Erschaffen Sie Inhalte mit der richtigen Lรคnge und im richtigen Format โ€“ fรผr Ihre Ziele und fรผr die Erfordernisse der Suchmaschinennutzer.

 

2.ย Mit Alleinstellungsmerkmalen von der Masse abheben

Vor allem bei einem groรŸen Markt mit vielen Konkurrenten, ist es sehr wichtig sich von der Masse abzuheben. Dafรผr sollte man ein Alleinstellungsmerkmal fรผr sich entdecken und es entsprechend ausbauen. Beispielsweise ist ein bestimmtes persรถnliches Design mit Wiederkennungsmerkmalen oder die Verwendung von individuellen Videos sinnvoll, um sich von den Konkurrenten hervorzuheben. Zusรคtzlich kรถnnen Sie durch Analyse und Beobachtung, die beste Tageszeit fรผr Uploads fรผr sich entdecken. Dadurch kann die Steigerung der auch positiv beeinflusst werden.

 

3.ย Social Media richtig nutzen

Eine Website ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Unternehmens. Dementsprechend ist es sehr wichtig diese, groรŸflรคchig zu verbreiten. Ungefรคhr 80% aller Internetnutzer sind auf Social Media Plattformen unterwegs.ย  Aus diesem Grund sollten Sie รผber diese Plattformen wie Facebook, Instagram und co. auf ihre Website, Leistungen und/oder Produkte aufmerksam machen. Abgesehen davon, dass dadurch potenzielle Kunden aufmerksam gemacht werden, wird dadurch auch die Bindung zu bestehenden Kunden gefestigt. Dafรผr sollten Sie auf interagierende, potenzielle Kunden reagieren, indem Sie auf mรถgliche Fragen und Kommentare eingehen und beantworten. Dabei sollten Sie auch auf das Timing achten und die erstellen Inhalte รผber mehrere Stunden oder Tagen auf den verschiedenen Social-Media-Kanรคlen verteilen โ€“ So erreichen Sie eine grรถรŸere Anzahl potenzieller Leser wรคhrend ihrer unterschiedlichen Aktivitรคtszeiten.

 

4.ย Einbindung der richtigen Keywords

Keywords bilden die Grundlage eines jeden erfolgreichen SEO-Konzeptes. Verwenden Sie bei ihrer Keyword-Suche Daten als Grundlage zur Bewertung. Der gรคngigste Weg, um neue Keyword-Ideen zu sammeln, ist der Keyword-Planer von Google. Den Zugriff auf das Tool haben Sie in ihrem Google Ads-Konto und kรถnnen dort geeignete SEO-Keywords finden. Pro Beitrag oder Seite sollten Sie sich auf ein einziges Haupt-Keyword fokussieren, um eine Verwirrung von Google durch zu รคhnliche Keywords auszuschlieรŸen. Da ansonsten eine Kannibalisierung von Keywords auftreten kann, wenn mehrere Websites innerhalb einer Domain auf dasselbe Keyword konkurrieren. Dies kann vermieden werden, indem Sie abwechslungsreiche Keywords auf den einzelnen Seiten verwenden und keine Keywords innerhalb ihrer Domain wiederholen. Oft ist es hilfreich, um die Konkurrenz untereinander zu beheben, รคhnliche Beitrรคge zu einem zusammenzufassen und so den Umfang des Inhalts zu erhรถhen.

 

5.ย Aus Alt machย Neu

Alte Beitrรคge sind uninteressant. Es gibt dennoch zahlreiche Themen, die es Wert sind aus dem Archiv geholt zu werden. Wenn Sie bereits รคltere Beitrรคge auf ihrer Website oder ihren Kanรคlen haben, ist das kein Problem. โ€“ Sie kรถnnen Ihre Beitrรคge schon mit kleinen ร„nderungen und Aktualisierungen wieder zum Leben erwecken und Nutzer relevant werden. Beispielsweise kรถnnen Sie veraltete Informationen updaten, den Text vertiefen, umfangreicher gestalten, die Struktur รคndern oder auch die Lesbarkeit verbessern. Auch graphische ร„nderungen wie das Einfรผgen von aktuelleren und neueren Bildern und Videos, weckt Interesse. Denn auch alte Beitrรคge enthalten hรคufig verwertbare Informationen.

 

6.ย Durch Content Upgrades mehr Leads generieren

Content Upgrades sind zusรคtzlicher Content, den ihre Nutzer im Austausch fรผr personenbezogene Daten, wie ihre Eโ€‘Mail kostenlos herunterladen kรถnnen. Das Content Upgrade dient als Vertiefung und Ergรคnzung des eigentlichen Contents. Da die interessierten Nutzer mรถglichst schnell aktiv werden wollen ist der Mehrwert entscheidend und der Umfang hier dafรผr weniger relevant. Ebenfalls entscheidend ist die optische Gestaltung ihres Content Upgrades, beispielsweise durch ansprechende Bilder. Zudem ist es empfehlenswert, innerhalb des Content Upgrades einen weiteren Call-to-Action zu integrieren. SchlieรŸlich wollen Sie den Nutzer nicht verlieren, nachdem dieser Ihr Upgrade heruntergeladen hat. Bestenfalls leiten Sie Ihn zurรผck auf Ihre Website und bieten ihm weiteren relevanten Content an. Konzentrieren Sie sich auf die Seiten, mit dem grรถรŸten Potenzial, die viel Traffic generieren.

Bei weiteren Fragen oder nรถtiger Unterstรผtzung kรถnnen Sie uns gerne kontaktieren und wir meldenย uns!

Wir bringen Sie mit Ihrer Website nach ganzย oben!

Lesezeit: 5 Minuten

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Lamise ร–zgรผl

Lamise studiert dual Marketing Management an der IU-Hochschule in Mรผnchen und wird voraussichtlich im Mรคrz 2026 ihren Bachelor of Arts abschlieรŸen. Bei ihrem festen Praxispartner adMates ist sie wรคhrend ihrem dualen Studium als Online Marketing Managerin tรคtig.

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