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SEO Agentur Stuttgart

Mit ad­Ma­tes an ih­rer Sei­te wer­den Sie auf Goog­le sicht­bar!

✓ Nach­hal­ti­ge, lang­fris­ti­ge SEO Strategie

✓ Trans­pa­ren­te, mess­ba­re Erfolge!

✓ Grö­ße­re On­line Sichtbarkeit

✓ Re­le­van­ter Web­site Traffic

Unsere SEO Leistungen

Strategische Beratung & Consulting

Non Ope­ra­ti­ve SEO Be­ra­tung in Form von Leistungsstunden

Onpage SEO

Tech­ni­sche SEO Op­ti­mie­rung der Website

Offpage SEO

Pro­fes­sio­nel­le Link­buil­ding Stra­te­gie & Con­tent Outreach

Contenterstellung

Con­tent­pla­nung & Tex­ter­stel­lung  

Ihre SEO Agentur aus Stuttgart & Umgebung

Wir übernehmen als SEO Agentur die gesamte Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen!

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (auch SEO oder Search Engine Optimization) von Experten in & um Stuttgart.

Um ehr­lich zu sein, ha­ben wir uns für die­se Lan­ding­pa­ge ent­schie­den, um ste­tig mehr Goog­le-Such­an­fra­gen für das Key­word „SEO-Agen­tur Stutt­gart“ zu er­hal­ten. So­viel vor­weg. Da­bei möch­ten wir aber auch Sie als Nut­zer im Au­ge be­hal­ten und Ih­nen die Vor­tei­le von SEO so­wie das Al­lein­stel­lungs­merk­mal ei­ner Stutt­gar­ter Top-SEO-Agen­tur er­läu­tern.

SEO – Ab­kür­zung für Se­arch En­gi­ne Op­ti­miz­a­ti­on (zu Deutsch: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) klingt auf den ers­ten Blick nicht kom­pli­ziert. Die An­zei­ge der re­le­van­ten Such­po­si­ti­on wird je­doch durch ei­nen kom­ple­xen Al­go­rith­mus be­stimmt, der Tau­sen­de von Ran­king-Fak­to­ren verwendet.

Su­chen wir bei­spiels­wei­se nach dem Key­word „Au­to­händ­ler Stutt­gart“, wer­den in Ber­lin an­de­re Er­geb­nis­se an­ge­zeigt wie in Stutt­gart. 

Nachhaltige SEO Strategie für Ihr Unternehmen 

 

Wir sind kei­ne klas­si­sche SEO Agen­tur. Wir sind stra­te­gi­sche Op­ti­mie­rer mit jah­re­lan­ger Er­fah­rung. Wir bie­ten Ih­nen Full-Ser­vice-SEO. Mit ein­fa­chen Grund­an­pas­sun­gen er­rei­chen Sie in um­kämpf­ten Märk­ten kei­ne Top-Ran­kings mehr. Egal ob On­page Op­ti­mie­rung, tech­ni­sche SEO An­pas­sun­gen, Off­pa­ge SEO (Link­buil­ding) oder klas­si­sche Web Ana­ly­sen. Un­ser SEO-An­satz ist ganz­heit­lich und wir le­gen Wert auf nach­hal­ti­ge Op­ti­mie­rung. Wir lie­fern Ih­nen trans­pa­ren­te Stra­te­gien, durch­sich­ti­ge Re­portings und schnell sicht­ba­re Ergebnisse. 

Die wichtigsten Rankingfaktoren für SEO

✓ Mo­bi­le First

✓ User Ex­pe­ri­ence / Nutzererfahrung

✓ Sei­ten­au­to­ri­tät

✓ Backlinks und In­ter­ne Verlinkungen

✓ Me­ta­da­ten

✓ Sei­ten­la­de­ge­schwin­dig­keit

Un­se­re Op­ti­mie­rung zielt dar­auf ab, ne­ben der Er­hö­hung der Sicht­bar­keit auch die Usa­bi­li­ty und Con­ver­si­on Ra­tes zu ver­bes­sern. Die­se sol­len stets von Nach­hal­tig­keit ge­prägt sein. Wir er­stel­len Kon­zep­te, die auf hoch­wer­ti­gen In­hal­ten, so­wie Ver­lin­kun­gen, aus­ge­feil­ten Ana­ly­sen und ei­ner ef­fek­ti­ven und ak­tu­el­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung basieren.

Unser SEO Kuchen! Möchten Sie ein Stück des Erfolgs?

Wie funktioniert SEO?

Effektive Linkbuilding Strategien generieren

In der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sind Links nach wie vor sehr wich­tig. Such­ma­schi­nen be­trach­ten ei­nen Link, der von ei­ner zu­ver­läs­si­gen, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Web­site kommt, als ei­ne Art Emp­feh­lung. Bei Vor­schlä­gen von frag­wür­di­gen Spam-Sei­ten wird zeit­nah ei­ne Ab­stra­fung (Goog­le Pe­nal­ty) ver­hängt. Da­durch könn­ten er­heb­li­che Ran­king-Ver­lus­te ent­ste­hen und jeg­li­che Fort­schrit­te im SEO wä­ren ver­lo­ren.

Un­ser Ziel ist es, nach und nach qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Links aus ver­schie­de­nen Quel­len zu sam­meln und auf­zu­bau­en. Die Link­buil­ding-Stra­te­gie ist ge­wis­ser­ma­ßen der Zeit­plan für zu­sätz­li­che Ar­beit und wird ty­pi­scher­wei­se für meh­re­re Mo­na­te er­stellt.

Content Research, Erstellung und Ausbau wichtiger Landingpages

Hoch­wer­ti­ger Con­tent mit star­kem Mehr­wert bil­det das Fun­da­ment ei­ner Web­site. SEO-op­ti­mier­te Tex­te oh­ne Mehr­wert für den Le­ser er­rei­chen heut­zu­ta­ge kaum noch lang­fris­ti­ge Ran­kings. Denn die Da­ten­grund­la­ge je­des SEO-Tex­tes ba­siert auf ver­gan­ge­nem Nut­zer­ver­hal­ten, das je­den Text per­fekt auf die Such­ab­sicht des Nut­zers aus­rich­tet. Da SEO-Tex­te be­darfs­ori­en­tiert sind, han­delt es sich eher um Pull- als um Push-Kom­mu­ni­ka­ti­on. Der In­halt soll­te auch ei­nen Be­zug zum Ge­biet ent­hal­ten, ähn­lich un­se­rer „SEO Stutt­gart Landdigpage“.

„Con­tent is King!” Das Er­stel­len hoch­wer­ti­ger In­hal­te ist der Schlüs­sel zu ef­fek­ti­ver SEO. Wir ha­ben an­hand frü­he­rer Key­word-Re­cher­chen und Wett­be­werbs­ana­ly­sen er­mit­telt, wor­an sich die Be­nut­zer er­in­nern wer­den. Der Con­tent-Pool muss kon­ti­nu­ier­lich ver­bes­sert und er­wei­tert wer­den. Um gu­te und ein­zig­ar­ti­ge In­hal­te zu er­stel­len, ver­wen­den wir ver­schie­de­ne Ebe­nen­mo­del­le.

Je nach Art der In­hal­te pro­du­zie­ren wir die­se ent­we­der selbst oder ge­ben sie an qua­li­fi­zier­te Tex­ter wei­ter. Ge­ne­rell ra­ten wir da­von ab, min­der­wer­ti­ge „Textbroker“-Texte zu ver­wen­den. Um die SEO-Op­ti­mie­rung der Tex­te küm­mern wir uns selbst!

Wir emp­feh­len, Text­ver­bes­se­run­gen, Er­wei­te­run­gen und SEO-Op­ti­mie­run­gen vor­zu­neh­men, um mit SEO er­folg­reich zu sein. Durch die kon­ti­nu­ier­li­che Er­wei­te­rung der In­for­ma­tio­nen auf ei­ner Web­site wer­den kon­ti­nu­ier­lich Si­gna­le an die Such­ma­schi­nen ge­sen­det. Letzt­end­lich ist ei­ne Web­site, die häu­fig mit den neu­es­ten In­for­ma­tio­nen ak­tua­li­siert wird, relevanter.

Ne­ben der Con­tent-Er­stel­lung ent­wi­ckeln wir auch the­ma­ti­sche Ziel-Lan­ding­pa­ges un­ter Be­rück­sich­ti­gung von Usa­bi­li­ty und Con­ver­si­on-Ra­te-Op­ti­mie­rung. Dar­über hin­aus ha­ben wir al­le On­page-SEO-Aspek­te (In­halts­struk­tur, H1, Ti­tel-Tags, Me­ta-Be­schrei­bun­gen, Bild­op­ti­mie­rung, in­ter­ne Ver­lin­kung usw.) über­ar­bei­tet.

Grund­la­ge für wei­te­re SEO-Maß­nah­men ist ei­ne fun­dier­te Key­word-Re­cher­che. Da­bei wer­den re­le­van­te Key­words ge­sam­melt, ge­fil­tert, sor­tiert und mit ei­ner Rei­he von Tools und Op­tio­nen ge­rankt.

Google Search Console, Web Analytics und Tracking

Google Search Console – Die Komandozentrale cleverer Online Marketer

Goog­le bie­tet ein um­fas­sen­des Web­mas­ter-Tool na­mens “Goog­le Se­arch Con­so­le”. Mit die­sem Tool las­sen sich zahl­rei­che Ein­stel­lun­gen vor­neh­men, dar­un­ter die In­de­xie­rung be­stimm­ter Web­sites und di­ver­se Web­site-Op­ti­mie­run­gen. SEO-Er­folg und Nach­hal­tig­keit er­for­dern seit lan­gem Ana­ly­sen, An­pas­sun­gen und die täg­li­che Ar­beit an der Goog­le Se­arch­Con­so­le.

Ne­ben der Ein­rich­tung der Goog­le Se­arch Con­so­le über­neh­men wir für Sie auch die Sitemap-Er­stel­lung und ‑Pfle­ge, die be­schleu­nig­te In­di­zie­rung be­stimm­ter Un­ter­sei­ten, die In­di­zie­rungs­kon­trol­le und die Über­prü­fung von Spam-Links.

Web Analytics für strategisches, skalierbares Online Marketing

Mit­tels Web Ana­ly­tics fin­den wir für Sie her­aus, was Ihr in­ves­tier­tes Bud­get wirk­lich bringt. Sie möch­ten wis­sen, wie sich be­stehen­de oder zu­künf­ti­ge Kam­pa­gnen auf den ROI (Re­turn on In­vest­ment) aus­wir­ken? Dann wer­den Sie die Wich­tig­keit des The­mas Web Ana­ly­tics und Traf­fic Aus­wer­tung zu schät­zen wis­sen. Sie ha­ben be­reits lau­fen­de On­line Mar­ke­ting Kam­pa­gnen (SEA, SEO, Face­book) und wis­sen nicht, ob die­se letzt­lich auch ge­winn­brin­gend für sie sind? Wir fin­den es für Sie heraus.

Für ei­ne sau­be­re Op­ti­mie­rung ist es un­um­gäng­lich das Nut­zer­ver­hal­ten auf Ih­rer Web­prä­senz zu be­ob­ach­ten und an­hand des­sen rich­ti­ge Mar­ke­ting Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Hier­für rich­ten wir Goog­le Ana­ly­tics ziel­ge­rich­tet auf un­se­re Op­ti­mie­rungs­stra­te­gie ein (Code­ein­bin­dung, so­wie An­pas­sung der „Ziel­vor­ha­ben“ und des Dashboards).

SEO Onpage sowie Onsite Faktoren – Die SEO Basics oder auch Low Hanging Fruits

Dies be­inhal­tet sämt­li­che SEO Maß­nah­men, wel­che auf der Web­site durch­ge­führt wer­den. Durch sau­be­res On­page SEO ser­vie­ren wir den Such­ma­schi­nen Ih­re Web­site auf dem Sil­ber­ta­blett. Wir be­sei­ti­gen al­le In­di­zie­rungs­hin­der­nis­se und ma­chen Ih­re Web­site maschinenlesbar.

Un­ter an­de­rem füh­ren wir fol­gen­de Ar­bei­ten durch:

✓ Struk­tu­rie­rung des vor­han­de­nen Contents

✓ Text­struk­tu­rie­rung (H1, Ro­ter Fa­den, SEO Optimierung)

✓ Tit­le-Tag

✓ Me­ta Description

✓ Bild­op­ti­mie­rung (Alt Tags, Kom­pri­mie­rung, Indexierung)

✓ In­ter­ne Verlinkung

✓ Goog­le Snip­pet Optimierung

etc.

Wettbewerbsanalysen, Monitoring und Competitive Intelligence

Wett­be­werbs­ana­ly­se & Mo­ni­to­ring be­deu­tet das Fin­den re­le­van­ter Wett­be­wer­ber so­wie Ana­ly­se de­rer SEO Maß­nah­men so­wie Link­struk­tu­ren. Im Rah­men der Wett­be­werbs­ana­ly­se wer­den des Wei­te­ren wich­ti­ge Key­words auf­ge­deckt und di­rek­te Kon­kur­renz kann in Zu­kunft durch Mo­ni­to­ring so­wie der Hil­fe in­tel­li­gen­ter Tools be­ob­ach­tet wer­den. Hier­für wen­den wir das Kon­zept der Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence an.

Bru­no Löw ver­fass­te ei­ne wis­sen­schaft­li­che Ar­beit über das The­ma „Com­pe­ti­ti­ve In­tel­li­gence im On­line Mar­ke­ting – Stra­te­gi­sche Wett­be­werbs­ana­ly­se und Mo­ni­to­ring“ wel­che mit aus­ge­zeich­ne­ter No­te be­wer­tet wur­de. Die­se Ba­che­lor­ar­beit er­grün­det die mo­derns­ten Me­tho­den zur Wett­be­werbs­ana­ly­se im On­line­mar­ke­ting, mit dem Ziel be­stimm­te Wett­be­werbs­da­ten ge­zielt für das On­line Mar­ke­ting zu nutzen.

…more than one step forward!

Ziel ist es nicht nur die re­le­van­tes­ten Wett­be­wer­ber auf­zu­de­cken, son­dern die Da­ten wel­che durch die­se öf­fent­lich zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den nutz­bar zu ma­chen. Ein Bei­spiel hier­für ist das Such­ma­schi­nen­ran­king des Wett­be­wer­bers. Die­ses kann für den Er­folg un­se­rer SEO Kam­pa­gne von ent­schei­den­der Be­deu­tung sein.

Welche Vorteile bietet SEO?

✓ Be­reits be­stehen­de Nach­fra­ge abschöpfen

✓ Mehr Neu­kun­den gewinnen

✓  Nicht Sie su­chen Ih­re Kun­den – Kun­den su­chen Sie

✓Sehr gu­tes Kosten-Nutzen-Verhältnis

✓ Lang­fris­ti­ge Top Rankings

✓ Nach­hal­ti­ge In­ves­ti­ton mit mit sehr gu­ter Mess­bar­keit der Erfolge

✓ Stei­ge­rung der Markenbekanntheit

✓ Grö­ße­re Reichweite

✓ grö­ße­re On­line Sichbarkeit

Für welche Branchen ist SEO zu empfehlen?

Bei SEO spielt es kei­ne Rol­le, ob Sie Mar­ke­ting­lei­ter ei­nes Ho­tels sind und lee­re Räu­me fül­len müs­sen, ob Sie ei­nen On­line-Shop lei­ten oder ob Sie als Fit­ness­stu­dio-Be­sit­zer auf der Su­che nach neu­en Kun­den sind.

SEO kann für vie­le Bran­chen enorm in­ter­es­sant sein. Ge­ne­rell emp­feh­len wir SEO so­wohl klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men als auch für gro­ße Kon­zer­ne. Da­bei ist es ne­ben­säch­lich, ob Sie ei­ne Dienst­leis­tung er­brin­gen oder ei­ne di­rek­te Wa­re ver­kau­fen.  

Für On­line-Shops und Un­ter­neh­men, die neu in den Markt ein­ge­tre­ten sind, noch nicht lan­ge ak­tiv im On­line-Han­del tä­tig sind oder noch kei­ne so­li­de fi­nan­zi­el­le Grund­la­ge ha­ben, eig­net sich SEO be­son­ders gut. Jun­ge Un­ter­neh­men fin­den es schwie­rig, sich on­line zu eta­blie­ren, weil die Be­nut­zer sie noch nicht ken­nen und sie nicht über die Res­sour­cen ver­fü­gen, um an teu­ren On­line-Mar­ke­ting­kam­pa­gnen teil­zu­neh­men. Ei­ne kos­ten­güns­ti­ge Mög­lich­keit, die ers­ten Top-Po­si­tio­nen in den Such­ma­schi­nen ein­zu­neh­men und im E‑Commerce er­folg­reich zu sein, ist die Suchmaschinenoptimierung.

Was kostet SEO?

Die Fra­ge, wie viel SEO kos­tet, lässt sich na­tür­lich nicht pau­schal be­ant­wor­ten, da dies maß­geb­lich von der re­la­ti­ven Wett­be­werbs­fä­hig­keit der in den Such­ma­schi­nen ge­fun­de­nen Key­words ab­hängt. Der Ar­beits­auf­wand für ei­ne SEO-Kam­pa­gne wird im­mer da­von be­ein­flusst, wie vie­le kon­kur­rie­ren­de Web­sites an ers­ter Stel­le ste­hen wollen.

Lässt sich je­doch pau­schal sa­gen, ab wel­chem Bud­get SEO tat­säch­lich Sinn macht? Wir sa­gen ja.

Bei ei­nem Kam­pa­gnen­bud­get von bei­spiels­wei­se 500 € mo­nat­lich kann da­von aus­ge­gan­gen wer­den, dass ei­ne durch­schnitt­li­che Wer­be­agen­tur ca. 5 Stun­den im Mo­nat für den Kun­den ein­plant. Hier kann lang­fris­tig kaum et­was be­wegt werden.

Unser Preismodell

Wir bie­ten auf­grund un­se­rer Qua­li­täts­an­sprü­che kei­ne pro­fes­sio­nel­le SEO Stra­te­gie un­ter 10 Pro­jekt­stun­den mo­nat­lich an, so­dass von ei­nem sinn­vol­len mo­nat­li­chen Min­dest­bud­get von et­wa 800 – 1000 € aus­ge­gan­gen wer­den muss. Die Grö­ße der SEO Kam­pa­gne ist so­mit im­mer von den fest­ge­leg­ten Key­words, so­wie den Wett­be­wer­bern auf Goog­le abhängig. 

Woran erkenne ich ob meine SEO erfolgreich ist?

Mit­hil­fe von Goog­le Ana­ly­tics wird schnell er­sicht­lich, ob Ihr SEO funk­tio­niert, wenn Sie mit der Zeit mehr An­fra­gen über Non-Paid-Ad­ver­ti­sing (mehr or­ga­ni­schen Traf­fic) er­hal­ten. Au­ßer­dem zeich­net sich ei­ne er­folg­rei­che SEO durch Top Ran­kings für Ih­re wich­ti­gen Key­words und ei­ne deut­lich er­höh­te on­line Sich­bar­keit aus. 

So gehen wir vor!

Strategiemeeting (kostenfrei)

Eru­ie­rung wich­ti­ger Key­words und Fest­le­gung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Er­stel­lung ei­nes pro­fes­sio­nel­len SEO Kon­zep­tes auf Ba­sis der fest­ge­leg­ten Zie­le & Keywords.

Kampagnensetup

Um­fang­rei­che Key­wor­dre­se­arch, Ana­ly­se der Se­arch Con­so­le so­wie Tracking Implementierung.

Kampagnen Management

Mo­nat­li­che Im­ple­men­tie­rung & Aus­füh­rung der ge­plan­ten SEO Strategie. 

Reporting

Trans­pa­ren­tes, mo­nat­li­ches Re­por­ting der Ran­kings & Stra­te­gie so­wie quar­tals­wei­se Vor Ort Meetings.

Positionieren Sie sich mit Top Rankings vor Ihre Wettbewerber!

  ✆ 089 / 99 74 291 50 

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Phil­ipp-Lö­wen­feld-Str. 43

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